|
|
Citroën C3 1.4 16V |
? 16.700 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Citroen C3 1.4 16V wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Citroen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Citroën |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
C3 1.4 16V |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3001 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ADB |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Citroën Deutschland GmbH, Edmund-Rumpler-Straße 4, 51149 Köln, Tel: 02203 2972-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Automobiles Citroën, 42 Avenue des Champs-Élysées, 75008 Paris, France, Tel.: (+33) 961223605
|
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1360 cm³ |
|
|
Leistung |
65 kW (88 PS)
bei 5250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
75,0 x 77,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
133 Nm
bei 3250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
47,7 kW/l
64,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,42 |
|
|
2. Gang |
1,95 |
|
|
3. Gang |
1,37 |
|
|
4. Gang |
1,05 |
|
|
5. Gang |
0,85 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,58 |
|
|
Achsübersetzung |
3,76 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
180 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,3 kg/kW
12,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
175/65 R 14 T |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
17,8 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,45 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Optional |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
C3 (2009)
C3 (2002)
C3 Pluriel (2003)
C3 Picasso (2009)
|
|
|
Rettungskarte |
C3 (2009)
C3 (2002)
C3 Pluriel (2003)
C3 Picasso (2009)
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
146,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|