Cadillac
Cadillac Escalade 2014 Cadillac Escalade 2014 Cadillac Escalade 2014
Cadillac Cadillac Escalade 2014 Cadillac Cadillac Escalade 2014 Cadillac
Cadillac
Cadillac Escalade 2014 neuvorstellung Cadillac Escalade 2014 neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Cadillac Escalade 2014
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Cadillac
Cadillac
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Marcel Sommer

Cadillac Escalade 2014  Neuvorstellung: Cadillac Escalade

US-Gladiator



Erstmals bringt Cadillac seinen neuen Escalade auch nach Europa. Der gewaltige Amerikaner vereint Masse und Komfort. Wir sind ihn schon mal gefahren. Eine Gefahr für Range Rover und Mercedes GL?

 
Cadillac Escalade
   
Cadillac Escalade - Foto: Hersteller Cadillac Escalade - Foto: Hersteller Cadillac Escalade - Foto: Hersteller Cadillac Escalade - Foto: Hersteller Cadillac Escalade - Foto: Hersteller Cadillac Escalade - Foto: Hersteller
Cadillac
Videos zum Cadillac und Escalade
Cadillac Escalade

Bei Zur Markenseite CadillacCadillac darf es immer schon gerne etwas größer sein. Doch die Amerikaner nehmen neben China zunehmend auch Europa ins Visier. In seinem Heimatland USA hat der Mega-SUV Escalade einen Namen wie Donnerhall. Nachdem das Lincoln Towncar mittlerweile ausgelaufen ist, hat sich der Escalade dort mehr denn je zur Chauffeurs-Limousine Nummer eins gemausert.

Die Langversion ESV könnte größer nicht sein. 2.739 Kilogramm verteilt der fette Ami auf 5,70 Metern. Selbst die Kurzversion misst 5,16 Meter. Sein gewaltiges Hinterteil verrät schon auf Anhieb, dass hier nicht nur die heiße Luft des verhalten klingenden V8-Benzinmotors herauskommt. Satte 1.113 Liter Gepäck passen dort hinein. Werden die beiden weiteren Sitzreihen per Knopfdruck elektrisch umgeklappt, hätte mit 3.466 Liter fast schon ein europäischer Kleinwagen Platz.

Überhaupt kommen in dem 2,05 Meter breiten Escalade unzählige kleine elektronische Zusatzmotoren zum Einsatz. Ist die Pedalerie zu weit entfernt? Kein Problem. Ein Knopfdruck reicht - und sie fährt heran. Sind die 56 Zentimeter Einstiegshöhe zu viel? Null Problemo, eine gefühlt wagenlange verchromte Trittstufe gleitet automatisch hervor.

Aber nicht nur sein äußeres Erscheinungsbild wird von großen Ausmaßen und Volumina dominiert. Unter seiner stählernen Haut geht es ebenfalls äußerst großzügig zur Sache. Das sechs Liter große und 420 PS produzierende Aggregat unter der riesigen Motorhaube saugt seinen Sprit aus einem 117 Liter großen Treibstofftank. Das ist auch gut so, denn mit einem realen Kraftstoffverbrauch von 15 bis 20 Litern müsste sonst viel zu früh auf dem 12,3 Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole die nächste Zapfsäule einprogrammiert werden. Auf den strikt tempolimitierten Highways sind jedoch nicht zuletzt dank Zylinderabschaltung unter zwölf Liter möglich.

Cadillac Escalade 2014, Neuvorstellung
Das Mittelarm-Fach ist so gewaltig, dass dort auch ein kleiner Kasten Bier Platz finden sollte
Cadillac Escalade 2014, Neuvorstellung

Auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm mit einer Diagonalen von 31,2 Zentimetern lässt sich natürlich nicht nur das Navigationssystem befingern, sondern gleich das gesamte Infotainment - inklusive der ultraschnellen 4G-Internet-Verbindung des Full-Size-SUV. Auf Wunsch können alle Insassen per W-Lan-Hotspot jeder für sich selbst im World-Wide-Web surfen.

Das Mittelarm-Fach ist so gewaltig, dass dort auch ein kleiner Kasten Bier Platz finden sollte. Und wer dem amerikanischen Brauch des Drive-In folgt, sollte die Einstellungen lieber vor dem Verlassen der Fastfood-Spur vornehmen. Denn selbst wenn nur das Fach unter der Mittelarmlehne mit Pommes, Chickenwings und Co. gefüllt werden sollte, könnte die Chance auf fettfreie Finger auf den kommenden 500 Kilometern bei Null liegen.

Bis zu acht Insassen können neben dem herunterklappbaren TV-Bildschirm im Fond auch einfach, wie in guten alten Zeiten, die gewaltigen Fensterfronten zum Herausschauen nutzen. Über mangelnde Helligkeit im Innenraum kann sich hier niemand beklagen. Und ein kindliches "Das ist mein Fenster, Du darfst hier nicht rausschauen!", dürfte ebenfalls der Vergangenheit angehören - zu groß sind die gläsernen Alternativen.

Trotz einer Sprintfähigkeit von 6,5 Sekunden bis Tempo 100 liegt das Hauptaugenmerk beim Escalade auf dem ruhigen Dahingleiten. Die Lenkung ist wenig präzise und bei 200 km/h wird der Tatendrang abgeriegelt. Mit 3.583 Kilogramm maximaler Anhängelast übertrifft die 623 Newtonmeter starke Allradversion nahezu all ihre Konkurrenten. Das komfortabel schaltende Sechsgang-Automatikgetriebe sorgt für ein besonders stressfreies Fahren. Fehlt der Anhänger, büßt der fette Ami jedoch nichts an seinem gemütlichen Habitus ein.

Preislich ist das Topmodell des Cadillac Escalade in den USA eine echte Versuchung. In den USA geht es für die Version mit kurzem Radstand bei 72.000 Dollar los. Wenn der Konkurrent von Range Rover und Mercedes GL zum Jahreswechsel nach Europa kommt, dürfte es bei rund 90.000 Euro losgehen.

Cadillac Escalade 2014
Stand: Cadillac Escalade 2014 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schicken Cadillac Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Cadillac Escalade 2014 http://goo.gl/l3ZSdO
Ort: Los Angeles

Twittern Erstmals bringt #Cadillac seinen neuen #Escalade auch nach Europa. Wir waren damit schon unterwegs.
Twittern Groß, mächtig, prächtig: #Cadillac will den neuen #Escalade nun auch in Europa verkauifen #Fahrbericht
Twittern Bei #Cadillac darf es immer schon gerne etwas größer sein. Jetzt kommt der #Escalade auch nach Europa.

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Cadillac Escalade 2014
Cadillac
Cadillac Escalade 2014
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Cadillac Escalade 2014
Cadillac Escalade 2014
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Cadillac Escalade 2014
Cadillac Escalade 2014
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Cadillac