|
|
Cadillac Escalade 6.0 V8 Hybrid |
? 83.490 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Cadillac Escalade 6.0 V8 Hybrid wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Cadillac finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Cadillac |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Escalade 6.0 V8 Hybrid |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9116 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABD |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
GMT926 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
General Motors Service GmbH, Eisenstraße 2-4, 65428 Rüsselsheim
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Cadillac Motor Car Division, 2860 Clark Avenue, Detroit, Michigan 48232
|
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5-8 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
5967 cm³ |
|
|
Leistung |
248 kW (337 PS)
bei 5100 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
101,6 x 92,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, seitliche Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
495 Nm
bei 4100 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
41,5 kW/l
56,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
Stufenlos |
|
1. Gang |
1,7 |
|
|
2. Gang |
- |
|
|
3. Gang |
- |
|
|
4. Gang |
0,5 |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
1,7 |
|
|
Achsübersetzung |
3,08 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,2 kg/kW
8,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Starrachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 345 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
285/45 R 22 |
|
|
Serienreifen hinten |
285/45 R 22 |
|
|
Felgen vorne |
9 J x 22 |
|
|
Felgen hinten |
9 J x 22 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
11,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
10,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
264 CO2 g/km |
|
|
|
|
|