BYD Sealion 7 Review
Electric Coupé-SUV hat einige sympathische Aspekte, aber nicht genug, um in einer talentierten Klasse zu beeindrucken
Zum Nennwert hat der Byd Sealion 7 viel zu bieten. Es ist innen und außen unverwechselbar, scheint gut gebaut und gut geschnitten, ist voller Ausrüstung und hat viel Platz im Inneren. Tatsächlich fahren Sie es jedoch und einige davon werden schnell nachlässt, mit durchschnittlicher Fahrt und Handhabung, einigen Förderproblemen und so losiger Effizienz-sogar auf Papier. Es ist auch teuer zu versichern und ein Teil der elektronischen Sicherheitstechnologie kann frustrierend sein. Ein anständiges Auto isoliert, aber diese Klasse ist voll von ähnlich preisgünstigeren und letztendlich talentierteren Alternativen.
Details, Spezifikationen und Alternativen
BYD mag seine Namen der Wasserkreaturen, wobei das neue Sealion 7 in der britischen Aufstellung des Herstellers den Seal und Delphin anschließt (wir ignorieren nur den nicht verwandten Atto 3 vorerst…). Aber das Sealion 7 teilt mehr als die ersten vier Buchstaben seines Namens mit dem Seal Saloon – sie fährt auf derselben Plattform und teilt auch die elektrische Architektur damit. Es ist im Wesentlichen eine SUV-Version dieses Autos, im Gegensatz zum anderen SUV der Marke, dem verwirrend benannten Seal U, das nicht miteinander zu tun hat und auch in Hybridvarianten erhältlich ist.
Mit einer Coupé-Dachlinie ist es bei den gleichen Kunden wie Autos wie das Skoda Enyaq Coupé, Cupra Tavascan und Kia EV6 und vieles mehr-ein talentiertes Haufen, die zeigen, wie viel diese Neuankömmlinge vorliegen. Die meisten sind geschickt mehr in einem Ausgleich von Fahren und Handhabungen als die BYD, und wie die KIA (und ihre Hyundai Ioniq 5 und Genesis GV60 -Äquivalente) übertreffen sie auf Reichweite.
Die Preisgestaltung in Großbritannien muss noch bestätigt werden, aber die Reichweite beginnt bei rund 45.000 GBP für die kleinste Batterie- und Komfortverkleidung, die um 5.000 GBP für das Design AWD und eine ähnliche Wanderung für die Excellence AWD steigt. Das Sealion 7 ist in der üblichen chinesischen Vene sicherlich nicht geschnitten. Die Ausrüstungsstufen sind jedoch wettbewerbsfähig, wobei alle Modelle alles von diesem großen rotierenden Touchscreen bis hin zu Doppelverglasung, Fahrzeug-zu-Last-Fähigkeit, einer nahezu endlosen Liste elektronischer Sicherheitsgizmos und einer Wärmepumpe enthalten.
Bereich, Batteriegröße und Laden
Reichweite | Wallbox -Ladungszeit | Schnelle Gebühr |
282-311 Meilen | 11 Stunden (0-100%, 7,4 kW) | 24-32 Minuten (10-80%, 150-230 kW) |
Alles über 4 Meilen pro Kilowattstunde von einem Elektroauto wird im Allgemeinen als ziemlich gut angesehen. Die Tatsache, dass das Sealion 7 eine beträchtliche Batterie von 91,3 kWh verwendet, um einen so-so-so-311-Meilen-oder 3,4 mI/kWh zu bedecken, ist etwas enttäuschend.
Obwohl es nicht ganz so schlimm ist wie unser eigenes Fahrdurchschnitt von 2 mi/kWh, der trotz einiger Abschnitte von Autobahn auf das deutsche Startveranstalter auch für einen großen und schweren SUV weit unter dem Nennwert liegt. Bei dieser Effizienz wäre die Reichweite etwas mehr als 180 Meilen. Nur mit Hinterradantrieb kann das 82,5 kWh-Pack im Einstiegskomfort besser abschneiden, obwohl seine Reichweite mit 298 Meilen zu Beginn niedriger beginnt.
Eine Wärmepumpe Standard-Fit sollte zumindest die Effizienz konsistent halten, egal ob heiß oder kalt, und die Fähigkeit zur Ladung von Fahrzeugen zum Laden externer Geräte ist ebenfalls praktisch. Das Laden wird inzwischen von einem 150-kW-Ladegerät in 82,5-kWH-Batterie-Modellen und einem 230-kW-Ladegerät in der Exzellenz mit seiner größeren Batterie behandelt-eine Aufladung von 10 bis 80% in der ersteren sollte etwa 32 Minuten dauern und auf 24 Minuten nach 24 Minuten fallen Die Exzellenz.
Laufkosten und Versicherung
Wir hoffen, dass die Eigentümer eine bessere Effizienz haben als bei der Startveranstaltung, denn selbst wenn Sie hauptsächlich bei billigeren Übernachtungszöllen zu Hause berechnen, wird dies Ihre Energierechnungen unnötig erhöhen. Angenommen, Sie haben die Zielzahlen von BYD erreicht, würde das 91,3 kWh-Modell etwas mehr als 8 GBP kosten, um von 0 bis 100% für einen typischen 9p/kWh-Tarif über Nacht zu berechnen.
Bei einem schnellen Ladegerät mit Gebühren von bis zu 75p/kWh würde eine Gebühr von 10 bis 80% (ca. 64 kWh Strom) € 48 betragen. Das ist ziemlich teuer für 230 Meilen Reichweite und es sieht noch schlechter aus, wenn Sie unsere 2 mi/kWh-Figur replizieren, in der Ihr 48-Pfund nur 135 Meilen Reichweite bringen würde. In der Kostenäquivalenz ist das wie ein Benzinauto, das nur 18 MPG fährt – keine besonders ansprechende Aussicht.
BYD bietet eine Garantie von sechs Jahren/93.750 Meilen (falls das seltsam klingt, und es gilt ungefähr zu vernünftigeren 150.000 km), und der Batterie- und Elektromotor erhalten acht Jahre Abdeckung. Die Wartung sollte wie viele EVs auch relativ einfach und kostengünstig sein, aber die Versicherung kostet möglicherweise ein paar BOB-das Sealion 7 kann je nach Ausstattungsvolumen in den Gruppen 48-50 gefunden werden.
Leistung, Motor und Antrieb
Modell | 0-62 MPH | Höchstgeschwindigkeit | Angetriebene Räder | Leistung |
Sealion 7 Komfort | 6.7s | N / A | Hinteren | 308 PS |
Sealion 7 Design AWD | 4,5s | N / A | Awd | 522 PS |
Sealion 7 Excellence AWD | 4,5s | N / A | Awd | 522 PS |
Das Sealion 7 wird in zwei Ausgängen angeboten. Der Komfort erhält einen 308-PS-Heckmotor, während sowohl Design- als auch Exzellenzmodelle mit einem Frontmotor für Allradantrieb und einer 522 PS-Leistungsfigur, die in einem Porsche nicht fehl am Platz aussehen würde, und eine 522 PS. Wenn der Komfort zügig ist, nach 6,7 Sekunden von 0 bis 62 Meilen pro Stunde-schneller als die beschleuniglichsten Audi A5 (S-Modelle mit Ausnahme)-sind die AWD-Autos wirklich schnell, mit ihren 4,5-Sekunden-Zeiten von 0-62 Meilen pro Stunde.
Während die Leistung von diesen Zahlen so stark ist, wie Sie es erwarten würden, entspricht das Fahrerlebnis nicht ganz dem Versprechen. Wir haben festgestellt, dass ein motorisches Jammern ist, dass die meisten anderen EVs ausschalten können, und während das Straßenlärm gut enthalten ist, ist Windgeräusche von den A-Säulen und Türspiegeln viel offensichtlicher.
Die Suspendierung erfüllt auch unsere Erwartungen nicht. Die Fahrqualität kann ein wenig scharf sein, aber trotz dieser Festigkeit kann sie auch die 2,5-Tonnen-Masse des Autos über Wellen nicht ganz kontrollieren und etwas schwebend werden. Sowohl die Lenkung als auch die Bremsen sind auch in ihren Antworten ein wenig plötzlich – die Lenkung ist schnell, aber ein bisschen zu aufstrebend bei höheren Geschwindigkeiten und ohne Feedback, während die Bremsen ergriffen und inkonsistent werden können. Angesichts der Leistung des Autos nicht ideal.
Innenraum, Dashboard und Infotainment
Das Innenraum des Sealion 7 hat sicherlich den Wow-Faktor, wenn Sie zum ersten Mal die Tür öffnen. Wie bei anderen BYDs gibt es einen rotierenden zentralen Touchscreen, und obwohl sich dies immer noch wie ein bisschen wie eine Spielerei anfühlt, beeindruckt der Rest der Kabine sowohl seine Qualität als auch die Präsentation. Das Shooping -Dash -Design ist attraktiv, das Display des Fahrers ist ordentlich in das gleiche Panel integriert, das auf die Beifahrerseite fließt, und Materialien und Qualität sind beide einen Schritt über anderen BYDs. Werfen Sie ein Lichtspritzer aus dem Panoramablast-Glasdach, eine 12-Sprecher-Dynaudio-Stereoanlage und USB-C-Ladeanschlüsse überall, und es gibt hier viel zu mögen.
Wie das Fahrverhalten von Sealion 7 steckt die Kabine jedoch nicht ganz die Landung. Die Fahrposition ist ein wenig hoch für unseren Geschmack, genug, um offutieren und ein wenig beengt für größere Fahrer, während das Lenkrad in einen seltsamen, busähnlichen Winkel gesetzt ist.
Während das rotierende 15,6-Zoll-Display klar und reaktionsschnell ist, hat BYD dort zu viele häufig verwendete Steuerelemente versteckt. Die Gestensteuerung für Heizung oder Lüftergeschwindigkeit ist immer noch nicht so intuitiv wie richtige Knöpfe und Knöpfe. Das native Satelliten -Navigationssystem funktioniert gut, aber zum Glück gibt es auch Apple CarPlay und Android Auto -Integration, die für die meisten Besitzer den Standard sein werden, wie wir vermuten.
Kartenraum, Sitzgelegenheiten und Praktikabilität
Länge | Breite | Höhe | Kofferraum (Sitzplätze nach oben/unten) |
4,830 mm | 1,925 mm | 1.620 mm | 520/1.789 Liter |
Elektrofahrzeuge nutzen in der Regel den Kabinenraum und chinesische noch größere Nutzung. Es ist also keine Überraschung zu finden Mehr Komfort auch, während das Glasdach bedeutet, dass es luftig anfühlt, obwohl die fleckige Fahrqualität des Autos genauso spürbar ist wie vorne.
Der Rücksitz der Rücksitz ist nicht auf Kosten des Kofferraumvolumens geliefert, und während 520 Liter nicht branchenübergreifend sind, wird die quadratische Form geschätzt, ebenso wie die große Heckklappe. Es gibt Platz unter dem Kofferraumboden (oder im kleinen Brand), um Kabel zu laden, und die Kabine als Ganzes ist voller Cubby-Löcher, einschließlich eines Paares Cavernous Cuphalters in der Mittelkonsole und einigen nützlich großen Türbehältern.
Zuverlässigkeits- und Sicherheitsbewertung
Der Euro -NCAP hat im Namen von Wissenschaft und Sicherheit noch kein Sealion 7 an seinen Untergang gesendet Kleinere Atto 3), wir würden aus dem Sealion 7 ähnlich erwarten.
Das Sealion 7 hat sicher kann beim normalen Fahren aufdringlich und ablenkend sein und das Gefühl haben, für die Straßenverhältnisse in Großbritannien nicht kalibriert worden zu sein. Das Ausschalten ist ebenfalls ein bisschen ein FAFT, der einen tiefen Eintauchen in den Touchscreen erfordert.