|
|
BMW sDrive 28i |
? 43.400 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW Z4 sDrive 28i wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
sDrive 28i |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
Z89 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2013 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabrio-Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1997 cm³ |
|
|
Leistung |
180 kW (245 PS)
bei 5000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,1 mm |
|
|
Verdichtung |
10,7:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
350 Nm
bei 2250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
170 A |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
90,1 kW/l
122,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,682 |
|
|
2. Gang |
2,062 |
|
|
3. Gang |
1,313 |
|
|
4. Gang |
1,000 |
|
|
5. Gang |
0,809 |
|
|
6. Gang |
0,677 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,348 |
|
|
Achsübersetzung |
3,077 |
|
|
Automatik |
8 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,714 |
|
|
2. Gang |
3,143 |
|
|
3. Gang |
2,106 |
|
|
4. Gang |
1,667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,295 |
|
|
Achsübersetzung |
3,727 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,7 kg/kW
5,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,7 kg/kW
5,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/45 R 17 W |
|
|
Serienreifen hinten |
225/45 R 17 W |
|
|
Felgen vorne |
8 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
8 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,36 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
159 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
159 CO2 g/km |
|
|
|
|
|