BMW Z4 sDrive30i - Autokatalog Technische Daten
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Technische Daten



Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie BMW für den Z4 sDrive30i offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.

   
BMW Z4 sDrive30i
   
BMW Z4 sDrive30i  € 42.900

Fabrikat BMW
KBA Herstellerschlüssel 5
Interne Modellbezeichnung Z89
Hersteller-Adresse (Int.)
Produktionsende -
Aufbau Coupè
Sitzplätze 2
Interne Motorbezeichnung -
Zylinderzahl 6
Hubraum 2996 cm³
Bohrung x Hub 85,0 x 88,0 mm
Ventile/Zylinder 4
Nockenwellenantrieb
Aufladung Keine
Lichtmaschine 170 A
Spezifische Leistung 63,4 kW/l
86,1 PS/l
im Gasbetrieb -
Antriebsart Heckantrieb
1. Gang 3,498
2. Gang 2,005
3. Gang 1,313
4. Gang 1,000
5. Gang 0,809
6. Gang 0,701
7. Gang -
8. Gang -
Rückwärtsgang 3,187
Achsübersetzung 4,273
1. Gang 4,171
2. Gang 2,340
3. Gang 1,521
4. Gang 1,143
5. Gang 0,867
6. Gang 0,691
7. Gang -
8. Gang -
Rückwärtsgang 3,403
Achsübersetzung 3,636
0 auf 100 km/h Hintergrund:
Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.
5,8 s
Leistungsgewicht 7,8 kg/kW
5,7 kg/PS
0 auf 100 km/h Hintergrund:
Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.
6,1 s
Leistungsgewicht 7,8 kg/kW
5,7 kg/PS
Vorderachse Querlenker
Federbein
Querstabilisator
Servolenkung Serie
Bremsen hinten innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm
Serienreifen hinten 225/45 R 17 W
Felgen hinten 8 J x 17
Lenkumdrehungen -
Antriebsschlupfregelung Hintergrund:
Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.
Serie
Frontairbags Serie
Kopfairbags Serie
Rettungskarte Hintergrund:
Moderne Technik erschwert teilweise die rasche Befreiung der Insassen. Wo an der Karosserie Spreizer und Schere anzusetzen sind, welche Vorsichtsmassnahmen nötig sind, um Airbags nicht nachträglich auszulösen, ist den Rettern nicht immer bekannt. Abhilfe bietet die vom ADAC erarbeitete Rettungskarte, die Sie hier direkt über den Hersteller downloaden können. In Autos mit Airbags sollte sie hinter der Fahrer-Sonnenblende angebracht sein.
 BMW, alle Baureihen
Kraftstoffart Super
Außerorts L/100 km 6,2 
Ø-CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2-Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
204 CO2 g/km
Kraftstoffart Super
Außerorts L/100 km 6,5 
Ø-CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2-Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
199,2 CO2 g/km
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