|
|
BMW Roadster 2.5si |
? 35.550 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW Z4 Roadster 2.5si wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Roadster 2.5si |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAC |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2006 |
|
|
Produktionsende |
2008 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2497 cm³ |
|
|
Leistung |
160 kW (218 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,0 x 78,8 mm |
|
|
Verdichtung |
11,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
250 Nm
bei 2750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
155 A |
|
|
Batterie |
55 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
64,0 kW/l
87,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,323 |
|
|
2. Gang |
2,456 |
|
|
3. Gang |
1,659 |
|
|
4. Gang |
1,230 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,848 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,938 |
|
|
Achsübersetzung |
3,38 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
240 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,5 kg/kW
6,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
225/50 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
7 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,2 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
9,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
12,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
201,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|