|
|
BMW xDrive40e |
? 68.400 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
xDrive40e |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
F15 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2015 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1997 cm³ |
|
|
Leistung |
180 kW (245 PS)
bei 5000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,1 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
350 Nm
bei 1250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
210 A |
|
|
Batterie |
105 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
90,1 kW/l
122,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
8 Stufen |
|
1. Gang |
4,714 |
|
|
2. Gang |
3,143 |
|
|
3. Gang |
2,106 |
|
|
4. Gang |
1,667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,317 |
|
|
Achsübersetzung |
3,154 |
|
|
|
|
|
Elektromotor
|
|
|
Leistung Hinterachse |
55 kW (75 PS )
bei 5000 U/min |
|
|
max. Dehmoment |
250 Nm- |
|
|
Spannung |
351 V |
|
|
|
|
|
|
Batterieart |
Lithium-Ionen |
|
|
Ladespannung |
- |
|
|
Ladezeit |
2,8 h |
|
|
Schnellladung |
- |
|
|
Schnellladezeit |
|
|
|
Reichweite |
31 km |
|
|
Kapazität |
9 kWh |
|
|
Batteriezellen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,3 kg/kW
9,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
255/55 R 18 109 V XL |
|
|
Serienreifen hinten |
255/55 R 18 109 V XL |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
19,1 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW X5 (2003)
BMW X5 (2003)
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
3,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
3,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
3,3 CO2 g/km |
|
|
|
|
|