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| BMW i8 | € 155.000 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
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| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
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| Fahrwerk | Sicherheit | |
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| Verbrauch | | |
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|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
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| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | BMW | |
| Verkaufsbezeichnung | Roadster | |
| KBA Herstellerschlüssel | 5 | |
| KBA Typschlüssel | CSB | |
| Interne Modellbezeichnung | I15 | |
| Hersteller-Adresse (D) | Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
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| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2018 | |
| Produktionsende | - | |
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| Karosserie | |
| Aufbau | Cabriolet | |
| Türen | 3 | |
| Sitzplätze | 2 | |
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| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Einbaulage | Mittelmotor quer | |
| Hubraum | 1499 cm³ | |
| Leistung | 170 kW (231 PS) bei 5800 U/min | |
| Bohrung x Hub | 82,0 x 94,5 mm | |
| Verdichtung | 9,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Bi-Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 320 Nm bei 3700 U/min | |
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| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 113,4 kW/l 154,1 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | Serie | |
| Rekuperation | Serie | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | - | |
| Automatik | 6 Stufen - | |
| 1. Gang | 4,459 | |
| 2. Gang | 2,508 | |
| 3. Gang | 1,556 | |
| 4. Gang | 1,142 | |
| 5. Gang | 0,851 | |
| 6. Gang | 0,672 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | - | |
| Achsübersetzung | - | |
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| Elektromotor | |
| Leistung Vorderachse |
105 kW (143 PS ) bei 4800 U/min | |
| max. Dehmoment | 250 Nm bei 1 U/min | |
| Spannung | 355 V | |
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| Batterieart | Lithium-Ionen | |
| Ladespannung | 230 V | |
| Ladezeit | 4,5 h | |
| Schnellladung | 230 V | |
| Schnellladezeit | 3 h | |
| Reichweite | 53 km | |
| Kapazität | 11,6 kWh | |
| Batteriezellen | | |
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| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 4,6 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 9,3 kg/kW 6,9 kg/PS | |
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| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 340 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 340 mm | |
| Serienreifen vorn | 195/50 R 20 | |
| Serienreifen hinten | 215/45 R 20 | |
| Felgen vorne | 7 J x 20 | |
| Felgen hinten | 7,5 J x 20 | |
| Lenkübersetzung | 16,0 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 12,3 m | |
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| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | BMW i8 ab 2015
BMW i8 2014 bis 2015
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| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | - | |
| Außerorts L/100 km | - | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 2,0 | |
| Ø-CO2 Emission |
46 CO2 g/km | |
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