|
|
BMW 760 Li |
? 144.800 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW 7er 760 Li wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
760 Li |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
APK |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
701 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
12 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
5972 cm³ |
|
|
Leistung |
400 kW (544 PS)
bei 5250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
89,0 x 80,0 mm |
|
|
Verdichtung |
11,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
- |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
750 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
210 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
66,9 kW/l
91,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
8 Stufen |
|
1. Gang |
4,700 |
|
|
2. Gang |
3,130 |
|
|
3. Gang |
2,100 |
|
|
4. Gang |
1,670 |
|
|
5. Gang |
1,290 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,840 |
|
|
8. Gang |
0,670 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,300 |
|
|
Achsübersetzung |
2,813 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,4 kg/kW
3,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 374 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 345 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/45 R 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
275/50 R 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
9,5 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
19,1 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
18,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
9,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
13,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
312 CO2 g/km |
|
|
|
|
|