|
|
BMW M6 Cabriolet |
? 123.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW 6er M6 Cabriolet wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
M6 Cabriolet |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAF |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
663C |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2006 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
10 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
4999 cm³ |
|
|
Leistung |
373 kW (507 PS)
bei 7750 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
92,0 x 75,2 mm |
|
|
Verdichtung |
12,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
520 Nm
bei 6100 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
170 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
74,6 kW/l
101,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
7 Stufen |
|
1. Gang |
3,985 |
|
|
2. Gang |
2,652 |
|
|
3. Gang |
1,806 |
|
|
4. Gang |
1,392 |
|
|
5. Gang |
1,159 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,833 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,985 |
|
|
Achsübersetzung |
3,620 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,3 kg/kW
3,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 374 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 370 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
255/40 ZR 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
285/35 ZR 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
9,5 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
22,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
10,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
15,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
364,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|