DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
Katalog: BMW 523i
Technische Daten
Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie BMW für den 523i offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.
BMW Übersicht
Maße und Gewichte
Modell & Hersteller |
Fabrikat |
BMW |
Verkaufsbezeichnung |
523i |
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
KBA Typschlüssel |
ATA |
Interne Modellbezeichnung |
5L |
Schwacke-Id |
0 |
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
GoogleMap
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
Produktionsbeginn |
2010 |
Produktionsende |
- |
Karosserie
|
Aufbau |
Limousine |
Türen |
4 |
Sitzplätze |
5 |
Motor & Kraftübertragung
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
Bauart |
Reihe |
Zylinderzahl |
6 |
Einbaulage |
Frontmotor längs |
Hubraum |
2996 cm³ |
Leistung |
150 kW (204 PS)
bei 6100 U/min |
Bohrung x Hub |
85,0 x 88,0 mm |
Verdichtung |
12,0:1 |
Ventile/Zylinder |
4 |
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
Nockenwellenantrieb |
- |
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
Aufladung |
Keine |
max. Dehmoment |
270 Nm
bei 1500 U/min |
|
Partikelfilter |
- |
Lichtmaschine |
210 A |
Batterie |
80 Ah |
Spezifische Leistung |
50,0 kW/l
68,0 PS/l |
im Gasbetrieb |
- |
StartStop |
Optional |
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
1. Gang |
4,323 |
2. Gang |
2,456 |
3. Gang |
1,659 |
4. Gang |
1,230 |
5. Gang |
1,000 |
6. Gang |
0,848 |
7. Gang |
- |
8. Gang |
- |
Rückwärtsgang |
3,938 |
Achsübersetzung |
3,231 |
Automatik |
8 Stufen - |
1. Gang |
4,714 |
2. Gang |
3,143 |
3. Gang |
2,106 |
4. Gang |
1,667 |
5. Gang |
1,285 |
6. Gang |
1,000 |
7. Gang |
0,839 |
8. Gang |
0,667 |
9. Gang |
- |
Rückwärtsgang |
3,295 |
Achsübersetzung |
3,385 |
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
0 auf 100 km/h |
7,9 s |
Höchstgeschwindigkeit |
238 km/h |
Leistungsgewicht |
10,8 kg/kW
7,9 kg/PS |
Fahrleistungen mit Automatik
|
0 auf 100 km/h |
8,2 s |
Höchstgeschwindigkeit |
234 km/h |
Leistungsgewicht |
10,8 kg/kW
7,9 kg/PS |
Fahrwerk
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
Servolenkung |
Serie |
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
Serienreifen vorn |
225/55 R 17 W |
Serienreifen hinten |
225/55 R 17 W |
Felgen vorne |
8 J x 17 |
Felgen hinten |
8 J x 17 |
Lenkübersetzung |
17,1 :1 |
Lenkumdrehungen |
- |
Wendekreis |
11,95 m |
Sicherheit
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
Antriebsschlupfreg. |
Serie |
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
Frontairbags |
Serie |
Seitenairbags |
Serie |
Kopfairbags |
Serie |
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 5er
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
Kraftstoffart |
Super |
Innerorts L/100 km |
10,5 |
Außerorts L/100 km |
5,9 |
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,6 |
Ø-CO2 Emission |
182,4 CO2 g/km |
Verbrauch mit Automatik |
Kraftstoffart |
Super |
Innerorts L/100 km |
10,5 |
Außerorts L/100 km |
5,9 |
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,6 |
Ø-CO2 Emission |
182,4 CO2 g/km |
Alternativen
Audi A6
Mercedes-Benz E
Jaguar S-Type
Peugeot 607
Die aktuellen Modelle |
kW (PS) |
Preis () |
5er 520d
|
135 (184) |
39.950,- |
5er 520d Touring
|
135 (184) |
42.600,- |
5er 523i
|
150 (204) |
41.900,- |
5er 523i Touring
|
150 (204) |
44.550,- |
5er 525d
|
150 (204) |
44.700,- |
5er 528i
|
190 (258) |
45.400,- |
5er 530d
|
180 (245) |
49.300,- |
5er 530d Gran Turismo
|
180 (245) |
55.200,- |
5er 530d Touring
|
180 (245) |
51.950,- |
5er 535d
|
230 (313) |
59.100,- |
5er 535i
|
225 (306) |
50.300,- |
5er 535i Gran Turismo
|
225 (306) |
55.700,- |
5er 535i Touring
|
225 (306) |
52.950,- |
5er 550i
|
300 (407) |
70.500,- |
5er 550i Gran Turismo
|
300 (407) |
75.300,- |
5er ActiveHybrid
|
225 (306) |
62.900,- |
5er M5
|
412 (560) |
102.700,- |
5er M550d xDrive
|
280 (381) |
80.800,- |
© Copyright 2004 - 2022 by www.alle-autos-in.de