|
| BMW 520d Touring | € 42.600 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der BMW 5er 520d Touring wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | BMW | |
| Verkaufsbezeichnung | 520d Touring | |
| KBA Herstellerschlüssel | 5 | |
| KBA Typschlüssel | AYT | |
| Interne Modellbezeichnung | 5K | |
| Hersteller-Adresse (D) | Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2010 | |
| Produktionsende | 2016 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Kombi | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 1995 cm³ | |
| Leistung | 135 kW (184 PS) bei 4000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 84,0 x 90,0 mm | |
| Verdichtung | 16,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 380 Nm bei 1900 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | 180 A | |
| Batterie | 80 Ah | |
| Spezifische Leistung | 67,6 kW/l 92,2 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | Serie | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 4,110 | |
| 2. Gang | 2,248 | |
| 3. Gang | 1,403 | |
| 4. Gang | 1,000 | |
| 5. Gang | 0,802 | |
| 6. Gang | 0,659 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,727 | |
| Achsübersetzung | 3,462 | |
| Automatik |
8 Stufen - | |
| 1. Gang | 4,714 | |
| 2. Gang | 3,143 | |
| 3. Gang | 2,106 | |
| 4. Gang | 1,667 | |
| 5. Gang | 1,285 | |
| 6. Gang | 1,000 | |
| 7. Gang | 0,839 | |
| 8. Gang | 0,667 | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,295 | |
| Achsübersetzung | 3,077 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 8,3 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 222 km/h | |
| Leistungsgewicht | 12,6 kg/kW 9,2 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 8,3 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
| Leistungsgewicht | 12,6 kg/kW 9,2 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 330 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 330 mm | |
| Serienreifen vorn | 225/55 R 17 W | |
| Serienreifen hinten | 225/55 R 17 W | |
| Felgen vorne | 8 J x 17 | |
| Felgen hinten | 8 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | 17,1 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,95 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | BMW 5er (1998)
BMW 5er (2004)
BMW 5er (2010)
BMW 5er (2017)
| |
| Rettungskarte | BMW, alle Baureihen
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 6,2 | |
| Außerorts L/100 km | 4,5 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
137,7 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 6,5 | |
| Außerorts L/100 km | 4,6 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,3 | |
| Ø-CO2 Emission |
143,1 CO2 g/km | |
|
|
|
|