|
|
BMW 335i GT |
? 47.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
335i GT |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BOK |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
3-V |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2013 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2979 cm³ |
|
|
Leistung |
225 kW (306 PS)
bei 5800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 89,6 mm |
|
|
Verdichtung |
10,2:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
400 Nm
bei 1200 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
170 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
75,5 kW/l
102,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,110 |
|
|
2. Gang |
2,315 |
|
|
3. Gang |
1,542 |
|
|
4. Gang |
1,179 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,846 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,727 |
|
|
Achsübersetzung |
3,231 |
|
|
Automatik |
8 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,714 |
|
|
2. Gang |
3,143 |
|
|
3. Gang |
2,106 |
|
|
4. Gang |
1,667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,295 |
|
|
Achsübersetzung |
3,077 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,2 kg/kW
5,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,2 kg/kW
5,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
225/55 R 17 97W |
|
|
Serienreifen hinten |
225/55 R 17 97W |
|
|
Felgen vorne |
8,0 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
8,0 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,3 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 3er (2012)
BMW 3er (2005)
BMW 3er (2001)
BMW 3er (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
11,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
188 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
178 CO2 g/km |
|
|
|
|
|