|
|
BMW 330d xDrive |
? 43.500 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW 3er 330d xDrive wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
330d xDrive |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ANH |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
390X |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2993 cm³ |
|
|
Leistung |
180 kW (245 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
520 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
60,1 kW/l
81,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
5,080 |
|
|
2. Gang |
2,804 |
|
|
3. Gang |
1,783 |
|
|
4. Gang |
1,260 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,835 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,607 |
|
|
Achsübersetzung |
2,353 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,171 |
|
|
2. Gang |
2,340 |
|
|
3. Gang |
1,521 |
|
|
4. Gang |
1,143 |
|
|
5. Gang |
0,867 |
|
|
6. Gang |
0,691 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,403 |
|
|
Achsübersetzung |
2,929 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
247 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,0 kg/kW
6,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
247 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,0 kg/kW
6,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 348 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 336 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/45 R 17 W |
|
|
Serienreifen hinten |
225/45 R 17 W |
|
|
Felgen vorne |
8 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
8 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
18,2 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 3er (2012)
BMW 3er (2005)
BMW 3er (2001)
BMW 3er (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
175,5 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
183,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|