|
| BMW 330d xDrive Coupe | € 47.350 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | BMW | |
| Verkaufsbezeichnung | 330d xDrive Coupe | |
| KBA Herstellerschlüssel | 5 | |
| KBA Typschlüssel | ANJ | |
| Interne Modellbezeichnung | 390X | |
| Hersteller-Adresse (D) | Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2006 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Coupè | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 4 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 2993 cm³ | |
| Leistung | 180 kW (245 PS) bei 4000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 84,0 x 90,0 mm | |
| Verdichtung | 16,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 520 Nm bei 1750 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | 180 A | |
| Batterie | 90 Ah | |
| Spezifische Leistung | 60,1 kW/l 81,8 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 5,080 | |
| 2. Gang | 2,804 | |
| 3. Gang | 1,783 | |
| 4. Gang | 1,260 | |
| 5. Gang | 1,000 | |
| 6. Gang | 0,835 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 4,607 | |
| Achsübersetzung | 2,471 | |
| Automatik |
6 Stufen - | |
| 1. Gang | 4,171 | |
| 2. Gang | 2,340 | |
| 3. Gang | 1,521 | |
| 4. Gang | 1,143 | |
| 5. Gang | 0,867 | |
| 6. Gang | 0,691 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,403 | |
| Achsübersetzung | 2,929 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 5,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 9,4 kg/kW 6,9 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 5,9 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 9,4 kg/kW 6,9 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 348 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 336 mm | |
| Serienreifen vorn | 225/45 R 17 W | |
| Serienreifen hinten | 225/45 R 17 W | |
| Felgen vorne | 8,0 J x 17 | |
| Felgen hinten | 8,0 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | 18,2 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,8 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | BMW 3er (2012)
BMW 3er (2005)
BMW 3er (2001)
BMW 3er (1997)
| |
| Rettungskarte | BMW, alle Baureihen
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 8,3 | |
| Außerorts L/100 km | 5,5 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
175,5 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 8,8 | |
| Außerorts L/100 km | 5,7 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,8 | |
| Ø-CO2 Emission |
183,6 CO2 g/km | |
|
|
|
|