|
|
BMW 325d |
? 36.750 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW 3er 325d wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
325d |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AFG |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
390L |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2993 cm³ |
|
|
Leistung |
145 kW (197 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
400 Nm
bei 1300 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
150 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
48,4 kW/l
65,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
5,080 |
|
|
2. Gang |
2,804 |
|
|
3. Gang |
1,783 |
|
|
4. Gang |
1,260 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,835 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,607 |
|
|
Achsübersetzung |
2,353 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,171 |
|
|
2. Gang |
2,340 |
|
|
3. Gang |
1,521 |
|
|
4. Gang |
1,143 |
|
|
5. Gang |
0,867 |
|
|
6. Gang |
0,691 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,403 |
|
|
Achsübersetzung |
2,786 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
235 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,0 kg/kW
8,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
233 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,0 kg/kW
8,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 330 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 336 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/45 R 17 W |
|
|
Serienreifen hinten |
225/45 R 17 W |
|
|
Felgen vorne |
8 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
8 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 3er (2012)
BMW 3er (2005)
BMW 3er (2001)
BMW 3er (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
153,9 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
167,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|