|
|
BMW 320i |
? 30.600 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW 3er 320i wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
320i |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ALF |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
390L |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1995 cm³ |
|
|
Leistung |
125 kW (170 PS)
bei 6700 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,0 mm |
|
|
Verdichtung |
12,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
210 Nm
bei 4250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
62,6 kW/l
85,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,323 |
|
|
2. Gang |
2,456 |
|
|
3. Gang |
1,659 |
|
|
4. Gang |
1,230 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,848 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,938 |
|
|
Achsübersetzung |
3,455 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,171 |
|
|
2. Gang |
2,340 |
|
|
3. Gang |
1,521 |
|
|
4. Gang |
1,143 |
|
|
5. Gang |
0,867 |
|
|
6. Gang |
0,691 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,403 |
|
|
Achsübersetzung |
3,909 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
228 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,9 kg/kW
8,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
226 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,9 kg/kW
8,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
205/55 R 16 H |
|
|
Serienreifen hinten |
205/55 R 16 H |
|
|
Felgen vorne |
7,0 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7,0 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 3er (2012)
BMW 3er (2005)
BMW 3er (2001)
BMW 3er (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
153,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
163,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|