|
| BMW 318i | € 28.400 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der BMW 3er 318i wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | BMW | |
| Verkaufsbezeichnung | 318i | |
| KBA Herstellerschlüssel | 5 | |
| KBA Typschlüssel | ALD | |
| Interne Modellbezeichnung | 390L | |
| Hersteller-Adresse (D) | Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2007 | |
| Produktionsende | 2011 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine | |
| Türen | 4 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 1995 cm³ | |
| Leistung | 105 kW (143 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 84,0 x 90,0 mm | |
| Verdichtung | 12,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 190 Nm bei 4250 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 180 A | |
| Batterie | 90 Ah | |
| Spezifische Leistung | 52,6 kW/l 71,6 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 4,323 | |
| 2. Gang | 2,456 | |
| 3. Gang | 1,659 | |
| 4. Gang | 1,230 | |
| 5. Gang | 1,000 | |
| 6. Gang | 0,848 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,938 | |
| Achsübersetzung | 3,385 | |
| Automatik |
6 Stufen - | |
| 1. Gang | 4,171 | |
| 2. Gang | 2,340 | |
| 3. Gang | 1,521 | |
| 4. Gang | 1,143 | |
| 5. Gang | 0,867 | |
| 6. Gang | 0,691 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,403 | |
| Achsübersetzung | 3,909 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 9,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
| Leistungsgewicht | 13,6 kg/kW 10,0 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 9,9 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
| Leistungsgewicht | 13,6 kg/kW 10,0 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 300 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 300 mm | |
| Serienreifen vorn | 205/55 R 16 H | |
| Serienreifen hinten | 205/55 R 16 H | |
| Felgen vorne | 7,0 J x 16 | |
| Felgen hinten | 7,0 J x 16 | |
| Lenkübersetzung | 16,0 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,0 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | BMW 3er (2012)
BMW 3er (2005)
BMW 3er (2001)
BMW 3er (1997)
| |
| Rettungskarte | BMW, alle Baureihen
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 8,1 | |
| Außerorts L/100 km | 5,3 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,3 | |
| Ø-CO2 Emission |
151,2 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 8,7 | |
| Außerorts L/100 km | 5,4 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,6 | |
| Ø-CO2 Emission |
158,4 CO2 g/km | |
|
|
|
|