DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
Katalog: BMW 228i Cabrio
Technische Daten
Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie BMW für den 228i Cabrio offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.
Modell & Hersteller |
Fabrikat | BMW |
Verkaufsbezeichnung | 228i Cabrio |
KBA Herstellerschlüssel | 5 |
KBA Typschlüssel | BYU |
Interne Modellbezeichnung | F23 |
Schwacke-Id | 10133617 |
Hersteller-Adresse (D) | Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
GoogleMap
|
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Produktionsbeginn | 2015 |
Produktionsende | - |
Karosserie |
Aufbau | Cabriolet |
Türen | 2 |
Sitzplätze | 4 |
Motor & Kraftübertragung |
Interne Motorbezeichnung | - |
Bauart | Reihe |
Zylinderzahl | 4 |
Einbaulage | Frontmotor quer |
Hubraum | 1997 cm³ |
Leistung | 180 kW (245 PS) bei 5000 U/min |
Bohrung x Hub | 84,0 x 90,1 mm |
Verdichtung | 10,0:1 |
Ventile/Zylinder | 4 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung |
Aufladung | Bi-Turbo-Aufladung |
max. Dehmoment | 350 Nm bei 1250 U/min |
|
Drehmomentkurve |
 |
Partikelfilter | - |
Lichtmaschine | 170 A |
Batterie | 80 Ah |
Spezifische Leistung | 90,1 kW/l 122,6 PS/l |
im Gasbetrieb | - |
StartStop | Serie |
Rekuperation | Serie |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Schaltgetriebe | 6 Gänge |
1. Gang | 3,683 |
2. Gang | 2,062 |
3. Gang | 1,313 |
4. Gang | 1,000 |
5. Gang | 0,809 |
6. Gang | 0,677 |
7. Gang | - |
8. Gang | - |
Rückwärtsgang | 3,348 |
Achsübersetzung | 3,909 |
Automatik |
8 Stufen - |
1. Gang | 4,714 |
2. Gang | 3,143 |
3. Gang | 2,106 |
4. Gang | 1,667 |
5. Gang | 1,285 |
6. Gang | 1,000 |
7. Gang | 0,839 |
8. Gang | 0,667 |
9. Gang | - |
Rückwärtsgang | 3,295 |
Achsübersetzung | 3,077 |
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe |
0 auf 100 km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Leistungsgewicht | 8,5 kg/kW 6,2 kg/PS |
Fahrleistungen mit Automatik |
0 auf 100 km/h | 6,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Leistungsgewicht | 8,5 kg/kW 6,2 kg/PS |
Fahrwerk |
Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
Servolenkung | Serie |
Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen |
Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen |
Serienreifen vorn | 205/50 R 17 89Y |
Serienreifen hinten | 205/50 R 17 89Y |
Felgen vorne | 7 J x 17 |
Felgen hinten | 7 J x 17 |
Lenkübersetzung | 15,0 :1 |
Lenkumdrehungen | - |
Wendekreis | 10,9 m |
Sicherheit |
Antiblockiersystem (ABS) | Serie |
Antriebsschlupfreg. | Serie |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie |
Frontairbags | Serie |
Seitenairbags | Serie |
Kopfairbags | Serie |
EuroNCAP-Crashtest | BMW 2er Active Tourer (2014)
|
Rettungskarte | BMW 2er
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
Kraftstoffart | Super |
Innerorts L/100 km | 9,1 |
Außerorts L/100 km | 5,5 |
Ø-Verbrauch L/100 km | 6,8 |
Ø-CO2 Emission |
159 CO2 g/km |
Verbrauch mit Automatik |
Kraftstoffart | Super |
Innerorts L/100 km | 8,8 |
Außerorts L/100 km | 5,3 |
Ø-Verbrauch L/100 km | 6,6 |
Ø-CO2 Emission |
154 CO2 g/km |
Alternativen

Peugeot RCZ

Subaru BRZ

Volkswagen Scirocco

Opel Astra
© Copyright 2004 - 2022 by alle-autos-in.de