BMW 1er M Coupe - Autokatalog Technische Daten
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  Katalog: BMW 1er M Coupe

Technische Daten



Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie BMW für den 1er M Coupe offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.

   
BMW 1er M Coupe
   
BMW 1er M Coupe  € 50.500

Fabrikat BMW
KBA Herstellerschlüssel 5
Interne Modellbezeichnung M-V
Hersteller-Adresse (Int.)
Produktionsende -
Aufbau Coupè
Sitzplätze 4
Interne Motorbezeichnung -
Zylinderzahl 6
Hubraum 2979 cm³
Bohrung x Hub 84,0 x 89,6 mm
Ventile/Zylinder 4
Nockenwellenantrieb
Aufladung Bi-Turbo-Aufladung
Lichtmaschine 180 A
Spezifische Leistung 83,9 kW/l
114,1 PS/l
im Gasbetrieb -
Antriebsart Heckantrieb
1. Gang 4,110
2. Gang 2,315
3. Gang 1,542
4. Gang 1,179
5. Gang 1,000
6. Gang 0,846
7. Gang -
8. Gang -
Rückwärtsgang 3,727
Achsübersetzung 3,154
0 auf 100 km/h Hintergrund:
Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.
4,9 s
Leistungsgewicht 6,2 kg/kW
4,6 kg/PS
Vorderachse Querlenker
Federbein
Querstabilisator
Servolenkung Serie
Bremsen hinten innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 350 mm
Serienreifen hinten 265/35 R 19 98Y
Felgen hinten 10 J x 19
Lenkumdrehungen 3,0
Antriebsschlupfregelung Hintergrund:
Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.
Serie
Frontairbags Serie
Kopfairbags Serie
Rettungskarte Hintergrund:
Moderne Technik erschwert teilweise die rasche Befreiung der Insassen. Wo an der Karosserie Spreizer und Schere anzusetzen sind, welche Vorsichtsmassnahmen nötig sind, um Airbags nicht nachträglich auszulösen, ist den Rettern nicht immer bekannt. Abhilfe bietet die vom ADAC erarbeitete Rettungskarte, die Sie hier direkt über den Hersteller downloaden können. In Autos mit Airbags sollte sie hinter der Fahrer-Sonnenblende angebracht sein.
 BMW, alle Baureihen
Kraftstoffart SuperPlus
Außerorts L/100 km 7,3 
Ø-CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2-Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
224 CO2 g/km
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