BMW M3 der nächsten Generation wird einen vollelektrischen Antriebsstrang erhalten
Der neue BMW M3 wird im Jahr 2028 fällig und wird neben einer milden Hybrid-Benzin-Version als EV angeboten
BMW wird neben einem Hybrid-Petrol-Modell im Jahr 2028 einen ganzelektrischen M3-Super-Saloon auf den Markt bringen. Die M-Division des deutschen Unternehmen Elektroautos.
Frank Van Meel, Chef von BMW M, enthüllte, dass die Performance -Niederlassung des Unternehmens die Technologie ansieht, um den Fahrer mehr einzubeziehen. Er sagte: „Wenn Sie nur eine Ausrüstung haben und überhaupt kein Feedback haben, wissen Sie nicht, wie schnell Sie gehen und Sie können nicht auf die Geschwindigkeit nach unten schauen.
„Sie sollten immer wissen, wie schnell Sie gehen, und das fehlt, wenn Sie kein akustisches Feedback und kein haptisches Feedback haben. Wir untersuchen verschiedene Möglichkeiten, Ihnen das zu geben. “
Ein Teil davon besteht Modell.
Das EV M3 wird auf 400 kg und 500 kg mehr wiegen als die Hybridversion, aber das Benzinhybridmodell wird auch als hellste M3 seit dem CSL der frühen 2000er Jahre gekippt. Dies weist auf ein 1500 kg-Kerbgewicht für den Benzinhybrid-M3-Salon und für die EV-Version unter 2000 kg hin.
BMW hat bereits einen viermotorischen Setup getestet, und der Entwicklungschef Frank Weber hat bestätigt, dass dies bis zu 1.341 PS produzieren kann. Der IM3 hat jedoch wahrscheinlich ein verstorbenes System mit genügend Leistung, um sein zusätzliches Gewicht über die Benzinhybrid auszugleichen und der Leistung zu entsprechen.
Das Benzinhybridmodell wird einen neuen Euro 7-konformen Motor haben, und BMW sagt, dass es nicht den Weg mit kleineren Kapazitäten eingeht, wie es Mercedes mit seinem 2,0-Liter-Plug-in-Hybrid-C63-AMG hat.
Das Styling der beiden M3-Modelle sollte sehr ähnlich sein, da BMW ein brandneues Kühlsystem für das Benzinhybridmodell entwickelt hat, das effizienter und leichter ist. Dies sollte bedeuten, dass im vorderen Stoßfänger weniger Lüftungsschlitze benötigt werden, sodass es ähnlich aussieht wie das EV -Modell.
Beide werden voraussichtlich ihre allgemeinen Styling -Hinweise aus dem Neue Klasse 3 -Serie -Limousinen mit breiteren M -Divisionsradarchen und einem viel tieferen Heckdiffusor einnehmen.