auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
,
, , , , ,
  Home   Autoklassiker
20 Jahre Twingo Frauenversteher
Mit dem Twingo gelang Renault vor zwanzig Jahren ein absoluter Überraschungs-Coup: Vor allem clevere Details wie die verschiebbare Rückbank begeisterten die mehrheitlich weiblichen Käufer.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.10.2013 Wolfgang Gomoll

Seat Crono 2000 Der Porsche-Seat
Die Top-Version des Seat Ronda ist eine echte Rarität: Nur 800 Mal wurde der Crono 2000 gebaut. Angetrieben wird der Spanier von einem Motor, dem mit Porsche-Know-how Beine gemacht wurden.
05.10.2013 Wolfgang Gomoll

Goodwood-Style Kostümfest
Ohne den Zwang zur Verkleidung würde das Goodwood Revival nur halb so viel Spaß machen. Denn wer nahe an die Rennwagen heran will, der muss sich auch im Stil der alten Zeiten kleiden.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.09.2013 Jürgen Wolff

Goodwood Revival Autokarneval
Jedes Jahr im September treffen sich nahe der kleinen Ortschaft Goodwood im Südosten Englands an die 200.000 Menschen, um die britische Rennsporttradition zu zelebrieren - und sich selbst.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.09.2013 Jürgen Wolff

BMW 507 Ikone für Ikonen
Der BMW 507 gilt als einer der schönsten Oldtimer der Nachkriegsgeschichte und ist heute sündhaft teuer. Die Bestandsaufnahme einer süchtigmachenden Begegnung.
21.08.2013 Wolfgang Gomoll

Pebble Beach 2013 Teuer, teurer, Pebble
Wer es mit seinem Oldtimer auf das heilige Grün des Pebble Beach-Golfplatzes geschafft hat, der will dort auch gewinnen - egal zu welchem Preis. Aber er muss erst mal die strenge Jury überzeugen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 20.08.2013 Marcel Sommer

Ferrari-Auktion Rekordpreis
Die Rekorde purzeln: Mit insgesamt 27,5 Millionen US-Dollar hält nun ein Ferrari 275 GTB/4 N.A.R.T. Spider den Weltrekord für den teuersten jemals während einer Auktion versteigerten Ferrari.
20.08.2013 Marcel Sommer

VW Bully Good Bye Bully
Nichts hält für die Ewigkeit - das spürt in diesem Monat auch der legendäre VW Bully. Nach 56 Jahren heißt es nun Lebewohl sagen: Die Produktion im brasilianischen Werk São Bernardo do Campo läuft aus.
18.08.2013 Stefan Grundhoff

Classic Days Schloss Dyck Strahlende Stars
Wer Oldtimer liebt, der kommt an den Classic Days auf Schloss Dyck kaum vorbei. Über 100 Oldtimer-Clubs und 6.000 Fahrzeuge lockten auch in diesem Jahr rund 40.000 Zuschauer an.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 05.08.2013 Marcel Sommer

Oldtimer-GP 2013 Alt aber schnell
Beim Oldtimer-Grand Prix kämpfen rund 900 Fahrer in ihren fahrenden Schätzen um Ruhm und Ehre. Das Treffen auf dem Nürburgring ist eine der größten Oldtimerveranstaltungen der Welt.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.08.2013 Marcel Sommer

101-Inch One Tonne Forwar Fürs Feld gemacht
Der Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control ist ein brachialer Militärlaster mit wenig Komfort und viel Geländegängigkeit - kompromisslos, hart, höllisch laut und ein Trumm von einem Auto.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 01.08.2013 Wolfgang Gomoll

Austin Mini Cabrio Schmuckkästchen
Ein Cabriolet aus der Reihe der Ur-Minis ist beileibe kein alltäglicher Anblick. Gary Pearson setzt noch einen drauf, er hat den Kultflitzer veredelt. Die Teile sind entweder original oder für die Flitzer hergestellt.
01.08.2013 Wolfgang Gomoll

40 Jahre VW Passat Windiger Verkaufsschlager
Der VW Passat feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Der Nachfolger der Modelle 1600 und 411 fährt aktuell in seiner siebten Generation und ist die erfolgreiche Mittelklasse-Limousine überhaupt.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 23.07.2013 Marcel Sommer

Mercedes 600 Pullman Automobile Republik
Herzlichen Glückwunsch automobile Bundesrepublik! Der Mercedes 600 war wohl die schönste Luxuslimousine. Sie chauffierte Staatsgäste, Stars und Sternchen. Vor 50 Jahren hatte sie Premiere.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 24.07.2013 Stefan Grundhoff

40 Jahre Countach Einfach fantastisch
Er wird 40 Jahre alt und hat dabei nicht einen Hauch seiner Faszination verloren: Der Lamborghini Countach präsentiert sich auch heute noch ganz wie ein Raumschiff aus einer fernen Galaxie.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 23.07.2013 Marcel Sommer

Ennstal Classic Der 50er Schnitt
Es wurde gejagt, gedonnert und geschwitzt. Die Ennstal Classic, die anspruchsvollste Oldtimerrallye im europäischen Alpenkalender, zeigte sich am Wochenende so spektakulär wie selten zuvor.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 21.07.2013 Stefan Grundhoff

60 Jahre Ford Transit Dicker Schmatzer
Der Ford Transit feiert seinen 60. Geburtstag. Passend zum Jubiläum überfuhr er am 20. Juni dieses Jahres die Sieben-Millionen-Marke. Ford-Chef Alan Mulally verpaßte ihm einen dicken Schmatzer.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 20.07.2013 Marcel Sommer

Bonhams Auktion ... und zum Dritten
Das Portfolio der automobilen Kostbarkeiten auf einer der exklusivsten Auktionen bei Bonhams ist breit gestreut. Es reicht vom Garagenfund mit Geschichte bis zum millionenschweren Rennwagen.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.07.2013 Jürgen Wolff

Silvretta Classic 2013 Über den Wolken
Die Silvretta Classic entwickelt sich zu einem Pflichttermin für alle Oldtimer-Liebhaber. Doch nicht nur die Preziosen der Vergangenheit fanden den Weg ins pittoreske Montafon, auch die E-Autos waren am Start.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 06.07.2013 Wolfgang Gomoll

BMW Z8 Im Dienste Ihrer Majestät
Der BMW Z8 ist mittlerweile ein Klassiker. Er fährt sich aber alles andere als oldtimermäßig. Und auch zehn Jahre nach dem Ende der Baureihe hat der Z8 nichts von seinem Reiz verloren. Eine Ausfahrt.
02.07.2013 Wolfgang Gomoll

RR Ghost alt und neu Generationen-Treff
Zur Feier des 100. Jahrestages des Triumphs des Alpine Trials hat Rolls-Royce eine Centenary Edition des Ghost herausgebracht. Wie schlägt sich der Original Silver Ghost im Vergleich zu dem aktuellen Modell?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 25.06.2013 Wolfgang Gomoll

Range Rover Vogue Zeitlose Noblesse
Der Range Rover Vogue gilt als der Vorreiter unter den Luxus-SUV. Bis heute ist der Klassiker robust, alltagstauglich und hat sich diese zeitlose Noblesse beruhigender Gelassenheit bewahrt.
20.06.2013 Wolfgang Gomoll

RR Alpine Trial Wie in alten Tagen
Vor genau hundert Jahren quälten sich vier Rolls Royce Silver Ghost und andere Teilnehmer über unwegsame Alpenpässe. In diesem Jahr findet die Jubiläums-Tour statt. Wieder mit alten Autos.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 23.06.2013 Wolfgang Gomoll

Mr. Bean´s Mini Rollende Obstschale
Mr. Bean fährt Mini. Was auch sonst? Ein Exemplar, das bei der Serie mitgewirkt hat, hat den Weg nach München gefunden. Was ist dran an Beans Fortbewegungsmittel mit der eigentümlichen Farbe?
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 12.06.2013 Wolfgang Gomoll

Opel Rekord Deutsche Mittelklasse
Vor 50 Jahren präsentierte Opel mit dem Rekord seine neue Mittelklasse. Bis zu seinem endgültigen Aus 1986 wurden fast fünf Millionen Exemplare der diversen Rekord A, B, C, D und E Modelle gebaut.
09.06.2013 Marcel Sommer

BMW 850 CSI Der Italo-Bayer
Vor 14 Jahren stellte BMW die 8er Baureihe ein. Das Flaggschiff, der 850 CSi begeistert auch heute noch. Seine Kernkompetenz: Die Passagiere ganz entspannt und schnell von A nach B bringen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 31.05.2013 Wolfgang Gomoll

Opel Kapitän Kapitänspatent
Der Opel Kapitän feierte 1938 Premiere. Die gehobene Mittelklasse hatte damit auch in Rüsselsheim einen passenden Dienstgrad. Der Mittlere der großen Drei wird in diesem Jahr nun 75 Jahre alt.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 26.05.2013 Marcel Sommer

40 Jahre S-Klasse Thronfolge
Die neue Mercedes S-Klasse steht in den Startlöchern. Die Luxusklasse schaut nach Stuttgart. Kann die Baureihe W 222 ähnliche Maßstäbe setzen, wie ihre Vorgängergenerationen es taten?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 14.05.2013 Stefan Grundhoff

30 Jahre Fiat Uno Alter Zwerg
Der Fiat Uno feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Fast neun Millionen Exemplare wurden seit 1983 gefertigt. Benannt ist der Kleine nach seinem Urahn, dem Tipo Uno aus dem Jahr 1910.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.05.2013 Marcel Sommer

65 Jahre Land Rover Über Stock und Stein
Vor 65 Jahren wurde der erste Land Rover auf der Motor Show in Amsterdam präsentiert. Aus dem rustikalen 4x4-Vehikel wurde ein weltweiter Bestseller - und die Marke zur lebenden Legende.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 30.04.2013 Wolfgang Gomoll

VW Cabrio 1980 Der letzte seiner Art
Schöner kann automobiles Oben-ohne kaum sein als mit dem Käfer Cabrio 1303 von 1980. Wir haben die erste warme Frühjahrssonne genutzt und uns von dem Klassikers verzaubern lassen.
24.03.2013 Wolfgang Gomoll

Porsche 911 (Teil 3) Auf der Überholspur
Bis zur nächsten Generation (996) lässt sich Porsche nicht viel Zeit, sie erscheint schon 1997. Der Wagen setzt Maßstäbe und sorgt vor allem wegen seiner Spiegelei Scheinwerfer für Gesprächsstoff.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.03.2013 Stefan Grundhoff

Porsche 911 (Teil 2) 911 in den 70ern
Die 70er Jahre sind nicht nur die Zeit der breiten Spoiler und farbenfrohen Lackierungen. Die Ölkrise versetzt die PS-Branche 1973 in eine Schockstarre, die nicht einmal an Porsche vorüber geht.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.03.2013 Stefan Grundhoff

Porsche 911 (Teil 1) Der Urmeter
Wer Sportwagen meint, der hat den Porsche 911 im Sinn: Traumauto aller Männer und nicht weniger Frauen. Dieses Jahr feiert der Porsche 911 den 50. Geburtstag. Seine Geschichte in drei Teilen.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 13.03.2013 Stefan Grundhoff

Neue Oldtimer 30 Jahre jung
Einige Automobile feiern dieses Jahr 30. Geburtstag - und gelten damit als Oldtimer, die günstigere Versicherungs- und Steuertarife bekommen. Mit dabei: Golf II, Peugeot 205 und Kadett GTE.
24.02.2013 Wolfgang Gomoll

Opel Cabrios Offener Blitz
Der Opel Cascada soll die Cabrio-Historie der Rüsselsheimer wieder aufleben lassen. Die Geschichte der offenen Blitze ist gespickt mit Klassikern, aber auch einigen veritablen Design-Fehlgriffen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 16.02.2013 Wolfgang Gomoll

30 Jahre Peugeot 205 Erfolgreicher Franzose
Vor 30 Jahren begann für Peugeot ein neues Zeitalter: Der 205 war geboren. Damals war der Fünftürer fast schon so etwas wie der letzte Strohhalm für den französischen Hersteller.
09.02.2013 Marcel Sommer

60 Jahre Corvette Ein echter Renner
Im Herbst diesen Jahres fährt die Chevrolet Corvette in ihre siebte Generation - und wird ganz nebenbei 60 Jahre alt. Ausgerechnet ein Deutscher zeichnete damals den amerikanischen Traum.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 09.02.2013 Marcel Sommer

Crosley Automobile Der Zeit voraus
Crosley-Automobile waren der Gegenentwurf zu den mächtigen US-Straßenkreuzern. Sie waren kompakt, erschwinglich und hatten bereits Scheibenbremsen oder obenliegende Nockenwellen.
02.02.2013 Wolfgang Gomoll

Ferrari 250 GTO Goldene Hochzeit
Der Ferrari 250 GTO feiert in diesen Tagen seinen 50. Geburtstag. Sollte jeder Wagen zur Geburtstagsparty erscheinen, wäre der Parkplatz auf einen Schlag rund eine Milliarde Euro wert.
25.11.2012 Marcel Sommer

BMW M 635 CSi Münchener Konter
Mit dem M 635 CSi reagierte BMW auf die Konkurrenz aus Untertürkheim und Zuffenhausen. Damit die Gegenattacke auch saß, transplantierte man das Herz des M1 in das Luxus-Coupé 635 CSi.
23.11.2012 Wolfgang Gomoll

Ford Sierra Mut zum Erfolg
Der Ford Sierra feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Der Kölner definierte die Mittelklasse Anfang der 80er Jahre neu. Auch auf Rallyepisten und Rundstrecken machte er eine gute Figur.
17.11.2012 Marcel Sommer

Der 7er von BMW Der ewige Zweite
Seit dem Mai 1977 ist für Mercedes das süße Leben mit der S-Klasse vorbei. Mit dem 7er wagt es BMW und bringt erstmals einen ernsthaften Konkurrenten für die Luxusmacht aus Stuttgart heraus.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 02.11.2012 Stefan Grundhoff

Riley Elf MK III Der Mikro-Rolls-Royce
Mini will seine Produktpalette in den nächsten Jahren ausweiten - auch um eine Stufenheckversion. Die gab es schon mal: Der Riley Elf mutet an wie eine Symbiose aus Ur-Mini und Rolls-Royce.
21.10.2012 Stefan Grundhoff

Seat 850 Spider Zurück in die Zukunft
Viele Seat-Kunden wünschen sich ein Cabrio, das mediterranes Flair versprüht. Dieses Wunschmodell gab es schon vor 40 Jahren: den Seat Sport. Oder war es eher ein Fiat mit Seat-Logo?
10.10.2012 Wolfgang Gomoll

Tatra 603 B6 Schwarzer Bulle
Auf dem Oldtimerfest Goodwood Revival ziehen nicht nur die teuren Raritäten die Zuschauer in ihren Bann. Der Tatra 603 B6 verströmt mit seinen beiden Auspuff-Schloten einen ganz eigenen Reiz.
18.09.2012 Marcel Sommer

Round Door Rolls-Royce Gestaltwandler
Fast 90 Jahre hat er auf dem Fahrwerk. Doch nicht nur deswegen sorgt der Round Door Rolls-Royce auch heute noch bei jedem Auftritt für offene Münder. Der Brite ist einfach traumhaft schön.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 19.08.2012 Marcel Sommer

Zwölfzylinder Stuttgarter Schrecksekunde
BMW zeigte auf der 1987 auf der IAA in Frankfurt mit dem BMW 750iL den ersten deutschen Zwölfzylinder der Nachkriegsgeschichte. Eine Majestätsbeleidigung für die S-Klasse von Mercedes.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 12.08.2012 Stefan Grundhoff

BMW 319/1 Jenseits von Le Mans
In den 30er Jahren begann BMW damit, grandiose Sportwagen zu bauen. Der legendäre 328 hat durch seine Erfolge bis heute einen herausragenden Ruf. Nur wenige kennen jedoch den BMW 319/1.
30.07.2012 Stefan Grundhoff

Ennstal Classic 2012 Regen im Paradies
Die Ennstal Classic gilt als eine der schönsten und anspruchsvollsten Oldtimer-Rallyes in Europa. Doch der Wettergott hatte diesmal übewrhaupt kein Einsehen mit einem der letzten Oldieparadiese.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.07.2012 Stefan Grundhoff

 Vorherige Seite Vorherige Seite Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Ältere Artikel naechste Seite 
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de