|
|
Audi TT RS plus Roadster |
? 63.500 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi TT RS plus Roadster wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
TT RS plus Roadster |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABS |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
8J |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
5 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2480 cm³ |
|
|
Leistung |
265 kW (360 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
465 Nm
bei 1650 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
80 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
106,8 kW/l
145,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,57 |
|
|
2. Gang |
2,16 |
|
|
3. Gang |
1,89 |
|
|
4. Gang |
1,43 |
|
|
5. Gang |
1,16 |
|
|
6. Gang |
0,97 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,500 |
|
|
Achsübersetzung |
3,765 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,563 |
|
|
2. Gang |
2,526 |
|
|
3. Gang |
1,679 |
|
|
4. Gang |
1,022 |
|
|
5. Gang |
0,788 |
|
|
6. Gang |
0,761 |
|
|
7. Gang |
0,635 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,769 |
|
|
Achsübersetzung |
4,059 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
280 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,6 kg/kW
4,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
280 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,6 kg/kW
4,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 370 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 310 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/40 R 18 93Y |
|
|
Serienreifen hinten |
245/40 R 18 93Y |
|
|
Felgen vorne |
9 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
9 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,9 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,9 |
|
|
Wendekreis |
10,96 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi TT (2003)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi TT Coupé
Audi TT Roadster
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
12,8 (297 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,0 (162 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
212 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
12,4 (287 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,4 (148 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
199 CO2 g/km |
|
|
|
|
|