|
| Audi TT RS plus Roadster | € 63.500 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Audi TT RS plus Roadster wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Audi | |
| Verkaufsbezeichnung | TT RS plus Roadster | |
| KBA Herstellerschlüssel | 588 | |
| KBA Typschlüssel | ABS | |
| Interne Modellbezeichnung | 8J | |
| Hersteller-Adresse (D) | Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2012 | |
| Produktionsende | 2014 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Cabriolet | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 5 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 2480 cm³ | |
| Leistung | 265 kW (360 PS) bei 5500 U/min | |
| Bohrung x Hub | 82,5 x 92,8 mm | |
| Verdichtung | 10,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 465 Nm bei 1650 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 140 A | |
| Batterie | 80 Ah | |
| Spezifische Leistung | 106,8 kW/l 145,1 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,57 | |
| 2. Gang | 2,16 | |
| 3. Gang | 1,89 | |
| 4. Gang | 1,43 | |
| 5. Gang | 1,16 | |
| 6. Gang | 0,97 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 4,500 | |
| Achsübersetzung | 3,765 | |
| Automatik |
7 Stufen - | |
| 1. Gang | 3,563 | |
| 2. Gang | 2,526 | |
| 3. Gang | 1,679 | |
| 4. Gang | 1,022 | |
| 5. Gang | 0,788 | |
| 6. Gang | 0,761 | |
| 7. Gang | 0,635 | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,769 | |
| Achsübersetzung | 4,059 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 4,4 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | |
| Leistungsgewicht | 5,6 kg/kW 4,1 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 4,2 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | |
| Leistungsgewicht | 5,6 kg/kW 4,1 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 370 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 310 mm | |
| Serienreifen vorn | 245/40 R 18 93Y | |
| Serienreifen hinten | 245/40 R 18 93Y | |
| Felgen vorne | 9 J x 18 | |
| Felgen hinten | 9 J x 18 | |
| Lenkübersetzung | 16,9 :1 | |
| Lenkumdrehungen | 2,9 | |
| Wendekreis | 10,96 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Nicht erhältlich | |
| EuroNCAP-Crashtest | Audi TT (2003)
| |
| Rettungskarte | Audi TT Coupé
Audi TT Roadster
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 12,8 (297 CO2 g/km) | |
| Außerorts L/100 km | 7,0 (162 CO2 g/km) | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 9,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
212 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 12,4 (287 CO2 g/km) | |
| Außerorts L/100 km | 6,4 (148 CO2 g/km) | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 8,6 | |
| Ø-CO2 Emission |
199 CO2 g/km | |
|
|
|
|