|
|
Audi TT RS |
? 58.800 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi TT RS wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
TT RS |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABH |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
8J |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
5 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2480 cm³ |
|
|
Leistung |
250 kW (340 PS)
bei 5400 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
450 Nm
bei 1600 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
80 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
100,8 kW/l
137,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,57 |
|
|
2. Gang |
2,16 |
|
|
3. Gang |
1,89 |
|
|
4. Gang |
1,43 |
|
|
5. Gang |
1,16 |
|
|
6. Gang |
0,97 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,5 |
|
|
Achsübersetzung |
3,765 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,8 kg/kW
4,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 370 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 310 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/40 R 18 Y |
|
|
Serienreifen hinten |
245/40 R 18 Y |
|
|
Felgen vorne |
9 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
9 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,9 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,9 |
|
|
Wendekreis |
10,96 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi TT (2003)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi TT Coupé
Audi TT Roadster
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
13,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
220,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|