|
|
Audi TT Roadster 3.2 quattro |
? 44.150 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi TT Roadster 3.2 quattro wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
TT Roadster 3.2 quattro |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
311 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
8J |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
3189 cm³ |
|
|
Leistung |
184 kW (250 PS)
bei 6300 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 95,9 mm |
|
|
Verdichtung |
11,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 2500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
80 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
57,6 kW/l
78,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,357 |
|
|
2. Gang |
2,087 |
|
|
3. Gang |
1,469 |
|
|
4. Gang |
1,088 |
|
|
5. Gang |
1,097 |
|
|
6. Gang |
0,912 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,99 |
|
|
Achsübersetzung |
4,235 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,933 |
|
|
2. Gang |
1,833 |
|
|
3. Gang |
1,300 |
|
|
4. Gang |
0,975 |
|
|
5. Gang |
1,030 |
|
|
6. Gang |
0,825 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,350 |
|
|
Achsübersetzung |
4,800 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,9 kg/kW
5,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,9 kg/kW
5,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 340 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 310 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/45 R 17 Y |
|
|
Serienreifen hinten |
245/45 R 17 Y |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
8,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,9 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,9 |
|
|
Wendekreis |
10,96 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi TT (2003)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi TT Coupé
Audi TT Roadster
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
14,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
249,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
13,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
228 CO2 g/km |
|
|
|
|
|