|
|
Audi TT Coupe 2.0 TFSI quattro |
? 38.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi TT Coupe 2.0 TFSI quattro wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
TT Coupe 2.0 TFSI quattro |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABO |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
8J |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1984 cm³ |
|
|
Leistung |
155 kW (211 PS)
bei 4300 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
9,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
350 Nm
bei 1600 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
61 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
78,1 kW/l
106,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
1. Gang |
2,923 |
|
|
2. Gang |
1,792 |
|
|
3. Gang |
1,185 |
|
|
4. Gang |
0,829 |
|
|
5. Gang |
0,862 |
|
|
6. Gang |
0,686 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,444 |
|
|
Achsübersetzung |
3,264 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
243 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,7 kg/kW
6,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 312 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 286 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/45 R 17 |
|
|
Serienreifen hinten |
245/45 R 17 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
8,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,9 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,9 |
|
|
Wendekreis |
10,96 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi TT (2003)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi TT Coupé
Audi TT Roadster
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
172,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|