|
|
Audi Q7 3.6 |
? 51.750 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi Q7 3.6 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Q7 3.6 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AEO |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
4L |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2015 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5-7 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
3597 cm³ |
|
|
Leistung |
206 kW (280 PS)
bei 6200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
89,0 x 96,4 mm |
|
|
Verdichtung |
12,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
360 Nm
bei 2500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
80 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
57,2 kW/l
77,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
1. Gang |
4,171 |
|
|
2. Gang |
2,340 |
|
|
3. Gang |
1,521 |
|
|
4. Gang |
1,143 |
|
|
5. Gang |
0,867 |
|
|
6. Gang |
0,691 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,403 |
|
|
Achsübersetzung |
4,556 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
225 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,7 kg/kW
7,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
235/60 R 18 |
|
|
Serienreifen hinten |
235/60 R 18 |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,5 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi Q7
|
|
|
Rettungskarte |
Audi Q7
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
16,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
9,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
12,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
290,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|