|
|
Audi A8 55 TFSI quattro |
? 93.500 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A8 55 TFSI quattro |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BMK |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
D5 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2017 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Hybrid |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2995 cm³ |
|
|
Leistung |
250 kW (340 PS)
bei 5000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,5 x 89,0 mm |
|
|
Verdichtung |
11,2:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
500 Nm
bei 1270 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
83,4 kW/l
113,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
8 Stufen (DSG) |
|
|
1. Gang |
4,714 |
|
|
2. Gang |
3,143 |
|
|
3. Gang |
2,106 |
|
|
4. Gang |
1,667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,317 |
|
|
Achsübersetzung |
3,076 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,9 kg/kW
5,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
235/55 R 16 104 Y |
|
|
Serienreifen hinten |
235/55 R 16 104 Y |
|
|
Felgen vorne |
8,0 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,0 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,8 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Audi A8, S8
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,1 (230 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,0 (137 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
171 CO2 g/km |
|
|
|
|
|