|
|
Audi A6 Avant 2.0 TFSI |
? 37.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi A6 Avant 2.0 TFSI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A6 Avant 2.0 TFSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABM |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
4F |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1984 cm³ |
|
|
Leistung |
125 kW (170 PS)
bei 4300 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
10,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
280 Nm
bei 1800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
150 A |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
63,0 kW/l
85,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,667 |
|
|
2. Gang |
2,053 |
|
|
3. Gang |
1,370 |
|
|
4. Gang |
1,032 |
|
|
5. Gang |
0,853 |
|
|
6. Gang |
0,730 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,400 |
|
|
Achsübersetzung |
3,750 |
|
|
Automatik |
Stufenlos - |
|
|
1. Gang |
2,346 |
|
|
2. Gang |
1,510 |
|
|
3. Gang |
1,133 |
|
|
4. Gang |
0,878 |
|
|
5. Gang |
0,693 |
|
|
6. Gang |
0,523 |
|
|
7. Gang |
0,387 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,838 |
|
|
Achsübersetzung |
5,299 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
224 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,7 kg/kW
9,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,7 kg/kW
9,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/60 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
205/60 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
7 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A6 (2011)
Audi A6 (2004)
Audi A6 (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi A6, S6, RS6
Audi A6 Allroad
Audi A6, S6, RS6 Avant
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
180 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
187,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|