|
|
Audi A6 Avant 2.0 TDI e |
€ 38.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
 |
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
 |
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
 |
|
Verbrauch
|
|
|
 |
|
 Maße & Gewichte
|
 Kosten & Preise
|
|
|
 |
Bitte beachten Sie: |
Der Audi A6 Avant 2.0 TDI e wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
 |
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A6 Avant 2.0 TDI e |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABK |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
4F |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1968 cm³ |
|
|
Leistung |
100 kW (136 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
18,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
80 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
50,8 kW/l
69,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Frontantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,667 |
|
|
2. Gang |
2,053 |
|
|
3. Gang |
1,286 |
|
|
4. Gang |
0,939 |
|
|
5. Gang |
0,703 |
|
|
6. Gang |
0,575 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,400 |
|
|
Achsübersetzung |
3,556 |
|
|
Automatik |
Stufenlos - |
|
|
1. Gang |
2,346 |
|
|
2. Gang |
1,435 |
|
|
3. Gang |
1,000 |
|
|
4. Gang |
0,759 |
|
|
5. Gang |
0,593 |
|
|
6. Gang |
0,470 |
|
|
7. Gang |
0,387 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,838 |
|
|
Achsübersetzung |
5,299 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
204 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,2 kg/kW
11,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,2 kg/kW
11,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/60 R 16 V |
|
|
Serienreifen hinten |
205/60 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
7 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A6 (2004)
Audi A6 (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi A6, S6, RS6
Audi A6 Allroad
Audi A6, S6, RS6 Avant
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
143,1 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
159,3 CO2 g/km |
|
|
|
|
|