|
|
Audi A6 2.8 FSI |
? 42.050 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi A6 2.8 FSI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A6 2.8 FSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AQZ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
4G |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2773 cm³ |
|
|
Leistung |
150 kW (204 PS)
bei 5250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,5 x 82,4 mm |
|
|
Verdichtung |
12,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
280 Nm
bei 3000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
68 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
54,0 kW/l
73,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
Stufenlos |
|
1. Gang |
2,436 |
|
|
2. Gang |
1,571 |
|
|
3. Gang |
1,173 |
|
|
4. Gang |
0,922 |
|
|
5. Gang |
0,740 |
|
|
6. Gang |
0,597 |
|
|
7. Gang |
0,482 |
|
|
8. Gang |
0,381 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,958 |
|
|
Achsübersetzung |
5,390 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
240 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,2 kg/kW
8,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
225/60 R 16 V |
|
|
Serienreifen hinten |
225/60 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,1 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A6 (2011)
Audi A6 (2004)
Audi A6 (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi A6, S6, RS6
Audi A6 Allroad
Audi A6, S6, RS6 Avant
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,5 (224 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,1 (142 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
172 CO2 g/km |
|
|
|
|
|