|
|
Audi A6 1.8 TFSI |
? 38.400 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A6 1.8 TFSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BBH |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
C7 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2014 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1798 cm³ |
|
|
Leistung |
140 kW (190 PS)
bei 4200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 84,1 mm |
|
|
Verdichtung |
9,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 1400 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
100 A |
|
|
Batterie |
68 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
77,8 kW/l
105,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,778 |
|
|
2. Gang |
2,050 |
|
|
3. Gang |
1,276 |
|
|
4. Gang |
0,941 |
|
|
5. Gang |
0,784 |
|
|
6. Gang |
0,667 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,333 |
|
|
Achsübersetzung |
3,560 |
|
|
Automatik |
7 Stufen (DSG) |
|
|
1. Gang |
3,188 |
|
|
2. Gang |
2,190 |
|
|
3. Gang |
1,517 |
|
|
4. Gang |
1,057 |
|
|
5. Gang |
0,738 |
|
|
6. Gang |
0,557 |
|
|
7. Gang |
0,433 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,750 |
|
|
Achsübersetzung |
4,410 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
233 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,5 kg/kW
8,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
233 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,5 kg/kW
8,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
225/60 R 16 V |
|
|
Serienreifen hinten |
225/60 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,1 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A6 (2011)
Audi A6 (2004)
Audi A6 (1998)
|
|
|
Rettungskarte |
Audi A6, S6, RS6
Audi A6 Allroad
Audi A6, S6, RS6 Avant
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,5 (175 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,0 (116 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
138 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,1 (164 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,0 (115 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
133 CO2 g/km |
|
|
|
|
|