|
| Audi A5 2.0 TFSI quattro | € 41.750 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Audi | |
| Verkaufsbezeichnung | A5 2.0 TFSI quattro | |
| KBA Herstellerschlüssel | 588 | |
| KBA Typschlüssel | AHH | |
| Interne Modellbezeichnung | B8 | |
| Hersteller-Adresse (D) | Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2009 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Coupè | |
| Türen | 3 | |
| Sitzplätze | 4 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 1984 cm³ | |
| Leistung | 155 kW (211 PS) bei 4300 U/min | |
| Bohrung x Hub | 82,5 x 92,8 mm | |
| Verdichtung | 9,6:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 350 Nm bei 1500 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 140 A | |
| Batterie | 68 Ah | |
| Spezifische Leistung | 78,1 kW/l 106,3 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,778 | |
| 2. Gang | 2,050 | |
| 3. Gang | 1,321 | |
| 4. Gang | 0,970 | |
| 5. Gang | 0,811 | |
| 6. Gang | 0,692 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,333 | |
| Achsübersetzung | 3,693 | |
| Automatik |
7 Stufen (DSG) | |
| 1. Gang | 3,692 | |
| 2. Gang | 2,238 | |
| 3. Gang | 1,559 | |
| 4. Gang | 1,175 | |
| 5. Gang | 0,915 | |
| 6. Gang | 0,745 | |
| 7. Gang | 0,617 | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,944 | |
| Achsübersetzung | 4,093 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 6,4 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 246 km/h | |
| Leistungsgewicht | 9,6 kg/kW 7,1 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 6,5 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | |
| Leistungsgewicht | 9,6 kg/kW 7,1 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienreifen vorn | 225/50 R 17 W | |
| Serienreifen hinten | 225/50 R 17 W | |
| Felgen vorne | 7,5 J x 17 | |
| Felgen hinten | 7,5 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | 16,3 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,4 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | Audi A5, S5, RS5
Audi A5 Sportback
Audi A5 Cabriolet
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 8,9 | |
| Außerorts L/100 km | 5,6 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,8 | |
| Ø-CO2 Emission |
159 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 8,8 | |
| Außerorts L/100 km | 5,8 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 7,0 | |
| Ø-CO2 Emission |
159 CO2 g/km | |
|
|
|
|