|
|
Audi A5 2.0 TFSI |
? 34.650 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi A5 2.0 TFSI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A5 2.0 TFSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AIQ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
B8 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
4 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1984 cm³ |
|
|
Leistung |
132 kW (180 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
9,6:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
120 A |
|
|
Batterie |
44 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
66,5 kW/l
90,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,778 |
|
|
2. Gang |
1,604 |
|
|
3. Gang |
1,321 |
|
|
4. Gang |
0,970 |
|
|
5. Gang |
0,811 |
|
|
6. Gang |
0,695 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,333 |
|
|
Achsübersetzung |
3,304 |
|
|
Automatik |
Stufenlos - |
|
|
1. Gang |
2,436 |
|
|
2. Gang |
1,604 |
|
|
3. Gang |
1,181 |
|
|
4. Gang |
0,910 |
|
|
5. Gang |
0,723 |
|
|
6. Gang |
0,576 |
|
|
7. Gang |
0,458 |
|
|
8. Gang |
0,381 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,958 |
|
|
Achsübersetzung |
5,175 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
236 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,8 kg/kW
7,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
226 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,8 kg/kW
7,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
225/50 R 17 W |
|
|
Serienreifen hinten |
225/50 R 17 W |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,3 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Audi A5, S5, RS5
Audi A5 Sportback
Audi A5 Cabriolet
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
153,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
170,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|