|
|
Audi A4 2.7 TDI |
? 35.850 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
 |
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
 |
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
 |
|
Verbrauch
|
|
|
 |
|
 Maße & Gewichte
|
 Kosten & Preise
|
|
|
 |
Bitte beachten Sie: |
Der Audi A4 2.7 TDI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
 |
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A4 2.7 TDI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AGS |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
B8 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2698 cm³ |
|
|
Leistung |
140 kW (190 PS)
bei 3500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 83,1 mm |
|
|
Verdichtung |
16,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
400 Nm
bei 1400 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
110 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
51,8 kW/l
70,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,667 |
|
|
2. Gang |
1,950 |
|
|
3. Gang |
1,207 |
|
|
4. Gang |
0,848 |
|
|
5. Gang |
0,651 |
|
|
6. Gang |
0,549 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,222 |
|
|
Achsübersetzung |
3,444 |
|
|
Automatik |
Stufenlos - |
|
|
1. Gang |
2,478 |
|
|
2. Gang |
1,351 |
|
|
3. Gang |
0.996 |
|
|
4. Gang |
0,782 |
|
|
5. Gang |
0,635 |
|
|
6. Gang |
0,528 |
|
|
7. Gang |
0,443 |
|
|
8. Gang |
0,369 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,998 |
|
|
Achsübersetzung |
5,625 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
239 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,2 kg/kW
8,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
226 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,2 kg/kW
8,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
225/50 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
225/50 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A4
|
|
|
Rettungskarte |
Audi A4/S4
Audi A4/S4 Avant
Audi A4 Allroad
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
162 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
172,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|