|
|
Audi A4 2.0 TDI |
? 35.750 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A4 2.0 TDI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
B8 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1968 cm³ |
|
|
Leistung |
130 kW (177 PS)
bei 4200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
16,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
380 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
150 A |
|
|
Batterie |
92 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
66,0 kW/l
89,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,778 |
|
|
2. Gang |
2,050 |
|
|
3. Gang |
1,321 |
|
|
4. Gang |
0,970 |
|
|
5. Gang |
0,757 |
|
|
6. Gang |
0,625 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,333 |
|
|
Achsübersetzung |
3,304 |
|
|
Automatik |
8 Stufen (CVT) |
|
|
1. Gang |
2,404 |
|
|
2. Gang |
1,468 |
|
|
3. Gang |
1,071 |
|
|
4. Gang |
0,825 |
|
|
5. Gang |
0,657 |
|
|
6. Gang |
0,533 |
|
|
7. Gang |
0,441 |
|
|
8. Gang |
0,382 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,919 |
|
|
Achsübersetzung |
5,175 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
230 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,3 kg/kW
8,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
222 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,3 kg/kW
8,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/60 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
205/60 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
7,0 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7,0 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,9 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Audi A4
|
|
|
Rettungskarte |
Audi A4/S4
Audi A4/S4 Avant
Audi A4 Allroad
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,5 (144 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,1 (106 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
120 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,7 (148 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,4 (114 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
127 CO2 g/km |
|
|
|
|
|