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Audi A6 E-Tron Review

Der beeindruckende Audi A6 E-Tron ist ein Executive EV, der es in fast jedem Bereich richtig macht

Audi A6 E-Tron-Urteil

Audi hat mit seinem neuen A6 E-Tron großartige Arbeit geleistet. Das vollelektrische Executive-Modell, das in Sportback- oder Avant-Immobilienformularen erhältlich ist, tickt eine Menge Kästchen für Käufer, die nach einem EV suchen, das komfortabel, praktisch und mit Technik beladen ist. Wir fanden jedoch einen Riss in seiner Rüstung. Der hintere Raum ist so weit gefährdet, dass Käufer ernsthaft darüber nachdenken müssen, ob das Auto seine jeweiligen Passagieranforderungen erfüllt.

Abgesehen von diesem wichtigen Punkt ist der A6 E-Tron hervorragend abgerundet; Wir lieben das stilvolle Äußere, das durch eine komfortable Fahrt und eine atemberaubende Onboard -Technologie ergänzt wird. Mit den behaupteten Reichweite von Audi, die mehr als 400 Meilen von einer einzigen Ladung vorgeschlagen haben, verbunden mit beeindruckender Effizienz, gehört der A6 E-Tron zu den besten, vollelektrischen Audi-Exekutivautos.

Details, Spezifikationen und Alternativen

Wir haben bereits hervorgehoben, dass der A6 E-Tron, obwohl er ein ansprechender Allrounder ist, nicht ganz fehlerfrei ist, aber einige seiner engeren Rivalen sind auch in Schlüsselbereichen stattfinden.

Der BMW I5 kann nur als einen Kompromiss angesehen werden, wenn Sie bedenken, dass seine Cluster-Architektur (Clar) -Plattform für alles gerecht wird, um alles von einem reinen Eis-Setup bis hin zu milden Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und allelektrischen Antriebssträngen aufzunehmen.

Eine Untersuchung der Zahlen zeigt mehr; mit einem i5 40e -Modell, das viel weniger Bereich liefert als das äquivalente A6 E -tron – hauptsächlich aufgrund seiner kleineren Batterie und seiner minderwertigen Effizienz.

Sowohl der BMW als auch ein weiterer enger Rivale, der Mercedes EQE, bieten mehr Platz im hinteren Bereich als der Audi A6 E-Tron. Der EQE hat jedoch wirklich Schwierigkeiten, in der Nähe seiner offiziellen Reichweite zu erreichen, und ist äußerst enttäuschend zu fahren – soweit wir es schwierig finden, einen Kauf zu unterstützen.

Wenn Sie nicht regelmäßig größere Passagiere auf den Rücksitzen mitnehmen müssen, ist der A6 E-Tron definitiv der Limousinen von Electricutive Executive. OK, es bietet nicht die traditionellen Audi Cues von minimalistischen Design- oder Verbrennungsmotoren, aber es bringt eine Klassenführungsreihe sowie ein komfortables Fahrerlebnis und ein beeindruckender Wert mit sich.

Die A6 E-Tron-Reihe beginnt bei rund 63.300 GBP für das Einstiegssportmodell, mit einer Strecke von 3500 GBP bis zur S-Linienspezifikation und weiteren 5.000 GBP, die für den Erwerb eines Autos mit der Top-of-the-Range-Ausgabe erforderlich sind. Sie müssen zusätzliche 2.000 € ausgeben, wenn Sie sich für das größere Avant-Nachlass entscheiden, während der leistungsorientierte S6 ab € 98.000 kostet.

Der E-Tron-Antriebsstrang für Einstiegsklasse verfügt über eine 83-kW-Akku und einen einzelnen, hinterhermontierten Motor mit 321 PS, während die Leistung der nächste Schritt ist. Die Top-of-the-Range-Quattro-Version verwendet den gleichen 100-kWH-Akku, jedoch mit einer Dual-Motor-Konfiguration, die 455 PS liefert. Die beanspruchte Gesamtreichweite für die jeweiligen Varianten in der Sportspezifikation beträgt 384 Meilen, 464 Meilen und 440 Meilen, wobei die Figuren ein wenig fallen, wenn Sie sich für Autos der S -Linie oder der Ausgabe 1 entscheiden.

Bereich, Batteriegröße und Laden

Reichweite Wallbox -Ladungszeit Schnelle Gebühr
83 kWh Batterie / 384 Meilen 7,5 Stunden ca. 10-80%, 7,4 kW) 21 Minuten (10-80%, 270 kW)
100 kWh Batterie / 464 Meilen 9 Stunden ca. 10-80%, 7,4 kW) 21 Minuten (10-80%, 270 kW)

Audi hat dafür gesorgt, dass sich der A6 E-Tron von seinem BMW- und Mercedes-Konkurrenten durch die Entwicklung großer Batterieoptionen zusammen mit einer guten Effizienz abhebt. Sie profitieren von bis zu 464 Meilen Reichweite (WLTP zusammen), wenn Sie sich für das Sportleistungsmodell entscheiden, das in nicht geringem Weg durch eine Effizienzbewertung von On-Paper-Effizienz von 4,4 m/kWh unterstützt wird.

Während unseres eigenen Tests haben wir ungefähr 3,9 m/kWh gesehen, was anständig ist, wenn man die steilen Anstiege, die wir entlang unserer hügeligen Route begegnen, sowie die größeren 21-Zoll-Leichtmetallräder, auf denen unser Auto fuhr, begegnet ist. Im Vergleich dazu kostet der BMW i5 40e M Sport mehr als der A6 E-Tron, etwas weniger Strom und kann nur eine durchschnittliche Reichweite von bis zu 384 Meilen aufbringen. Das Mercedes EQE350+ AMG -Leitungsmodell kann den Audi in Bezug auf Meilen, die auch von einer einzigen Ladung abgedeckt sind, nicht übertreffen.

Laufkosten und Versicherung

Der A6 E-Tron ist ein Führungsauto mit einem Preis für einen Preis, obwohl er mit einem Berührung von über 63.000 Pfund startet und immer noch billiger ist als die Konkurrenz von BMW oder Mercedes. Sie können jedoch erwarten, dass die Versicherungsprämien teuer sind, da alle Audi A6 E-Tron-Modelle wahrscheinlich in den am besten bewerteten Versicherungsgruppen stehen.

Um die Kosten für die geplante Wartung zu verbreiten, bietet Audi monatliche Zahlungspläne (ab 39,99 €), die bis zu vier Jahre Wartung für Ihren A6 E-Tron verdecken.

Wie oben erwähnt, bietet der Audi A6 E-Tron eine hervorragende Gesamtteile sowie solide Effizienz, was bedeutet, dass Sie regelmäßig keine teureren öffentlichen Rapid-Ladegeräte verwenden müssen (es sei denn, Sie decken Hunderte von Meilen pro Tag ab). Canny -Besitzer, die die Batterie zu Hause auffüllen können, können große Einsparungen erzielen. Beispielsweise würde die Verwendung eines niedrigen Energiezargs von 7p pro Kilowattstunde für eine Stunde von rund 6 bis 7 GBP für eine Gebühr von 0 bis 100% führen.

Leistung, Motor und Antrieb

Modell 0-62 MPH Höchstgeschwindigkeit Angetriebene Räder Leistung
Audi A6 E-tron 6.0s (mit Startkontrolle) 130 km / h Hinteren 282 PS
Audi A6 E-Tron-Leistung 5.4s 130 km / h Hinteren 362 PS
Audi A6 E-Tron Quattro 4,5s (mit Startkontrolle) 130 km / h Allradantrieb 422 PS

Audi entwickelte die neue PPE-Plattform des A6 E-Tron mit Porsche mit Porsche und teilt diese Architektur mit anderen allelektrischen Familienmodellen wie dem Q6 E-Tron und Macan Electric.

Die A6 E-Tron-Aufstellung ist relativ einfach und leicht zu verstehen. Einstiegsmodelle haben eine 83 -kWh -Batterie mit einem hinteren Motor, der 321 PS und 423 Nm Drehmoment erzeugt. Die Leistungsvariante bleibt im Hinterradantrieb, verwendet jedoch eine größere 100-kWh-Batterie und erhöht die Leistung auf 374 PS und das Drehmoment auf 565 Nm. Die Oberseite des Baumes ist der Allradantrieb Quattro mit der gleichen 100-kWh-Batterie, aber zwei Elektromotoren, die 455 PS und 580 Nm Drehmoment herstellen. 0-62 Meilen pro Stunde sind vorhersehbar schnell und reichen von sechs Sekunden für das Einstiegsmodell bis hin zu 4,5 Sekunden für den Quattro.

Dank des Ansatzes von Audi’s Clean Sheet für den A6 E-Tron fühlt es sich durchaus gut aus. Die Lenkung und die Bremsen verleihen ein gutes Gefühl, während die allgemeine Verfeinerung hervorragend ist-etwas, das umso beeindruckender ist, wenn man die Masse von mehr als zwei Tonnen in Betracht zieht. Der A6 fühlt sich nicht unhandlich an zu fahren; Es ist tatsächlich ein bisschen leichter als der Mercedes -EQE und entspricht dem BMW i5 auf der Waage.

Innenraum, Dashboard und Infotainment

Audi weiß ein oder zwei Dinge über intelligentes, raffiniertes Design und es hat sich nicht von der A6 E-tron enttäuscht. Ob in Sportback oder Avant Estate Form, der reinelektrische Exec ist ein beeindruckendes Auto.

Ein Blick in die Kabine zeigt viele Premium-Materialien sowie glänzende Akzente, die zweifellos schwieriger sein werden, Kratzer und Flecken frei zu halten. Für welche Spezifikation Sie sich entscheiden, fühlt sich die Polster des A6 angemessen angemessen an, mit einer Auswahl an künstlichem Leder in Sport- oder S-Linienversionen, Dinamica-Mikrofaserverkleidungen in Ausgabe 1 Autos oder der Nappa/Milano-Lederkombination im oberen S6.

Auf dem Armaturenbrett befindet sich ein riesiges Dual-Screen-Display, was bedeutet, dass Steuerelemente leicht erreicht werden können. Es gibt jedoch auch eine Reihe von Schalter an der Türplatte, die die Lichter, Spiegel, Fenster und Türschlösser betreiben. Es sieht alles ein wenig überladen und einschüchternd aus, aber wir haben festgestellt, dass es nicht lange dauert, um sich mit der Funktionsweise von Funktionen vertraut zu machen.

Dieses imposante gekrümmte Display besteht aus einem 14,5-Zoll-Touchscreen sowie einem 11,9-Zoll-Fahrerdisplay. Es dauert nicht lange, um sich an das System anzupassen, und es gibt Abkürzungsfunktionen, um auf regelmäßige verwendete Funktionen zuzugreifen, was es benutzerfreundlicher macht. Der Bildschirm ist scharf und reaktionsschnell und fühlt sich wie ein intuitives Setup an.

Obwohl es keine physischen Zifferblätter für die Klimaregelung gibt, hat Audi sichergestellt, dass Sie nicht durch verschiedene Menüs suchen müssen, um die Temperatur oder die Lüftergeschwindigkeit anzupassen. Ein dediziertes Menü für diese Schlüsselfunktionen bleibt am unteren Bildschirmrand weiterhin verfügbar, unabhängig davon, auf welche Informationen Sie zugreifen.

Kartenraum, Sitzgelegenheiten und Praktikabilität

Länge Breite Höhe Kofferraum (Sitzplätze nach oben/unten)
4,928 mm 1,923 mm 1.455 mm 502/1330 Liter

Es ist eine Schande, dass dieser Kabinenraum angesichts des A6 E-Tron ein so gut übergreifendes Auto ist, dass der Kabinenraum nicht wirklich auf dem neuesten Stand ist. Als Mittel, um die Batterien einzubauen, hat Audi den Kabinenboden ziemlich hoch eingestellt. Leider ist das Ergebnis, dass der hintere Raum ziemlich eng ist und von der rakish -Dachlinie nicht unterstützt wird, die sich auf die Kopffreiheit für größere Passagiere auswirkt.

Einige mögen feststellen, dass die A6 E-Tron-Kabine mit seiner Standard-Dark-Headliner etwas zu dunkel und eingesperrt ist. Alternative besteht die Möglichkeit, ein Glasdach zusammen mit einer helleren Innenausstattung anzugeben, um die Dinge aufzuhellen, während Sie sich möglicherweise für das Avant -Anwesen, das geräumiger ist, vorrangig ist.

Speicheroptionen sind gut; Es gibt eine praktische Handschuhfach, zusammen mit einer nützlichen Mittelkonsolenschale, obwohl die Türtaschen nur kleinere Flaschen akzeptieren. Bei 502 Litern sollte der Kofferraum groß genug sein, um tägliche Familienaufgaben und längere Straßenfahrten zu erfüllen, und es gibt weitere 27 Liter unter der Motorhaube, die ideal für die Aufbewahrung von Gebührenkabeln sind.

Zuverlässigkeits- und Sicherheitsbewertung

Der Audi A6 E-Tron wurde noch nicht von Branchensicherheitsexperten, Euro NCAP, getestet, aber basierend auf der Erfolgsbilanz von Audi in diesem Bereich erwarten wir eine Top-Bewertung. Die Standardausrüstung für alle Versionen umfasst unter anderem adaptive Geschwindigkeitsregelung, Verkehrszeichenbekanntheit, eine Spurverlassenswarnung und Notbremsassistent.

Die Zuverlässigkeit ist weniger klar, einfach aufgrund der neuen A6 E-Tron, aber angesichts der neuen PPE-Plattform des A6 ist es mit Porsche Co-produziert.