|
|
Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16 V M-Jet Progression |
? 25.950 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16 V M-Jet Progression wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Alfa Romeo finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Alfa Romeo |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
147 1.9 JTD 16 V M-Jet Progression |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4136 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ALC |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
937 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
FCA Germany AG, Hanauer Landstraße 176, 60314 Frankfurt am Main, Tel.: 00800-3428-0000
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Fiat Auto S.p.A., Corso Giovanni Agnelli, 200, I-10135 Torino, Italia, Tel.: +39 011 003 1111
|
|
|
Produktionsbeginn |
2004 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
937 A 6000 |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1910 cm³ |
|
|
Leistung |
125 kW (170 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,0 x 90,4 mm |
|
|
Verdichtung |
18,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
330 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
105 A |
|
|
Batterie |
60 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
65,4 kW/l
89,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,800 |
|
|
2. Gang |
2,235 |
|
|
3. Gang |
1,360 |
|
|
4. Gang |
0,971 |
|
|
5. Gang |
0,763 |
|
|
6. Gang |
0,614 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,545 |
|
|
Achsübersetzung |
3,562 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
215 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,0 kg/kW
8,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 284 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 251 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
215/40 R 18 |
|
|
Serienreifen hinten |
215/40 R 18 |
|
|
Felgen vorne |
7,0 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,0 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
112,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
159,3 CO2 g/km |
|
|
|
|
|