9 der mächtigsten GMC -LKWs, die jemals hergestellt wurden und von Pferdestärken eingestuft wurden

9 der mächtigsten GMC -LKWs, die jemals hergestellt wurden und von Pferdestärken eingestuft wurden

Für viele Menschen ist ein mächtiger und fähiger LKW in den Sinn, wenn sie an die Aufstellung von GMC denken. Obwohl dieser Hersteller viele hochleistungsfähige Fahrzeuge für Hochleistungs-Workloads hat, können seine Lastwagen bei täglichen Laufwerken sehr praktisch sein und dennoch die Stromversorgung packen. Die mächtigsten GMC -Motoren, die jemals hergestellt wurden, haben diese Robustheit für eine Reihe der Lastwagen des Unternehmens gebracht. Noch heute können sich nur wenige seiner Konkurrenten dem angebotenen Machtniveau nähern.

In Bezug auf die Leistung hat GMC jedoch in den aktiven Jahren eine ziemlich massive Abweichung. Die meisten seiner LKWs bleiben über 300 PS, aber selbst die fähigsten Versionen bestimmter Modelle sind im Vergleich zu anderen überwältigend. Wenn Sie daran interessiert sind, so viel Leistung wie möglich auszudrücken, kann es mehr Einblicke bieten, wenn es sich um die leistungsstärksten GMC -LKWs handelt, die jemals gemacht wurden – zumindest bei Pferdestärken, als Sie denken würden. Tatsächlich sind die Unterschiede beim Vergleich der niedrigsten Ränge mit den höchsten.

9. Syclone – 280 PS

Der Syclone ist eines der einzigartigsten Fahrzeuge da draußen – es ist tatsächlich eine andere Version des GMC Sonoma. Es wurde erst von 1991 bis 1992 produziert und bot einen leistungsstärkeren Motor, der in der Lage war, eine respektable Leistung von 280 zu erreichen. Obwohl es sich um ein relativ hoher Lastwagen handelte, hatte es eine ziemlich schwere Zeit, die Rolle von einem zu übernehmen.

Wenn Sie sich die Geschichte hinter dem GMC -Syclone betrachten, erhalten Sie einen interessanten Kontext für die Grenzen seiner Macht. Die Höchstgeschwindigkeit war nicht in der Lage, bestimmte Sportwagen der frühen 90er Jahre zu schlagen, und sein Motor konnte die Hitze bei wärmerem Wetter nicht tragen. Der Name wurde in den letzten Jahren von Specialty Vehicle Engineering vorübergehend „wiederbelebt“ und gewährte ihm eine noch größere Stärke von 750 PS. Aber das tatsächliche Fahrzeug ist nicht viel mehr als ein Canyon mit einem anderen Motor, so dass es nicht wirklich zum Erbe des Syclone beiträgt, wie es seinen Namen einfach für eine völlig andere Abholung verwendet.

8. Canyon – 310 PS

Interessanterweise steigt der GMC -Canyon nicht viel höher über die ursprüngliche Leistung des Syclones und erreicht nur ein Maximum von 310. Trotzdem ist dies immer noch viel Kraft, um die Aufgaben eines regulären Abhols zu erfüllen, wie angegeben, als wir eine erste Fahrt des 2023 GMC Canyon AT4X durchgeführt haben. Es hilft, dass der LKW selbst sehr leicht ist, obwohl Konkurrenten wie der Ford Ranger es schaffen, ein paar weitere Pferde unter der Motorhaube einzudringen. Es gelangt zumindest, die Leistung des Chevrolet Colorado zu entsprechen … wie es sollte, wenn man bedenkt, wie sie genau den gleichen Motor verwenden.

Der Canyon ist heute mit dem niedrigsten Pickup von GMC erhältlich. Es fehlt ein Modell für Hochleistungs-Arbeitsbelastungen oder EV-Enthusiasten. Dies kann im Vergleich ein bisschen überwältigend sein, da der neueste Sierra 1500 in der Lage ist, seine Leistung zu erreichen und gleichzeitig einen etwas billigeren Grundpreis zu haben. Der Canyon schafft es zumindest, in Meilen pro Gallone zu gewinnen, sodass sie diese Leistung für längere Zeiträume nutzen kann. Es passt in die Rechnung als moderne Jack-of-All-Trade, die nicht ganz mit seiner Macht überzeugt ist, aber auch nicht viele Opfer bringt, um dorthin zu gelangen.

7. Astro – 320 PS

Die Astro -Linie, eine der ältesten GMC -LKWs auf dieser Liste, beendete die Produktion bis 1987. Selbst mit seinem bemerkenswerten Alter verwaltete dieser Cabover 320 PS. Auch dies bedeutet nicht viel in der modernen Zeit, aber selbst eine Corvette von 1989 hätte Probleme, bis zu 250 zu werden. Marketingmaterial war der Astro als „Voraus seine Zeit“, und das war vielleicht wahr – es hat einfach nicht so lebt, dass diese Zeit gekommen ist.

Interessanterweise wurde der Astro -Name später für eine Reihe von Chevy Vans verwendet, die bis 2005 dauerten. In Bezug auf die ursprüngliche Astro von GMC, auch Astro 95 genannt, gibt es noch viele Informationen über seine Geschichte oder sogar Spezifikationen. Sein Abbruch in den späten 80ern wurde auf den Zusammenbruch der Hochleistungsaufstellung des Unternehmens zurückgeführt, und keiner seiner modernen Nutzfahrzeuge hat versucht, das Design des Astro zu replizieren oder seinen Namen fortzusetzen. Vielleicht war das einzige über den Astro, das „seiner Zeit voraus“ war, der Hochleistungsmotor, wenn man den Zustand der Cabover-Trucks heute betrachtete.

6. Topkick – 330 PS

Der GMC Topkick fand über seine aktiven Jahre eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten. Vor seiner Abstellung dienten seine Modelle als Grundlage für Dutzende von Nutzfahrzeugen, einschließlich Schulbussen und Müllkippe. Für den Durchschnittsverbraucher würde der C4500 von den frühen 2000er Jahren 300 PS liefern, um mit geschäftigen Straßen und lebhaften Autobahnen mitzuhalten. Mehrere Topkicks, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden, erreichen jedoch dank Turbo -Motoren bis zu 330, damit sie mehr als nur ihr Gewicht ziehen können.

Heutzutage haben Halbstrecken normalerweise 400 PS oder mehr, aber es gab nur wenige Optionen vor 2010, die sogar fast 300 liegen konnten. Selbst die weniger leistungsstarke Version des Topkick konnte SUVs wie die Ford-Flucht übertreffen, obwohl es eine Weile dauerte, bis viele Autos mit regulärer Größe 60 km / h erreichten. Leider führte General Motors, die Insolvenz anmeldeten, zum Schließen der mittelschweren Angebote im Jahr 2009 und ließ auf absehbare Zeit den Topkick im Staub.

5. Sprint – 365 PS

Das letzte Fahrzeug in diesem Ranking, das nicht mehr in der Produktion ist, ist der GMC Sprint immer noch ein beeindruckendes Tier. Sicher, es war technisch gesehen ein umbenannter El Camino, aber es rühmte sich immer noch mit dem Namen des Unternehmens und klassifizierte als Pickup. Der Sprint schaffte 365 PS, und obwohl dies nicht zur leistungsstärksten Abholung der Zeit war, konnten nur sehr wenige mit dieser Zahl konkurrieren. Leider schaffte es der Empfang nicht, seine Fähigkeiten zu entsprechen.

Der begrenzte Lauf des Sprints von nur wenigen Jahren – und die begrenzte Reichweite für seine Zielkunden – führte dazu, dass sie auf dem Markt unterdurchschnittlich war. Später wurde der GMC Caballero abgelöst, aber dieses Modell hatte nie wirklich die gleiche Menge an Pferdestärken und wurde schließlich zu einem der schlimmsten Selling-Pickup-Trucks aller Zeiten. Am Ende reichte die Kraft des Sprints nicht aus, um mit den Konkurrenten Schritt zu halten, und sein Ersatz nahm das, was das Beste daran gewesen sein könnte.

4. Sierra 1500 – 420 PS

Heute ist der Sierra 1500 am nächsten, um einen „Standard“ -GMC -Lkw zu erreichen. Während es mit unterschiedlichen Motoroptionen ausgestattet ist, bietet Ihnen die Auswahl am höchsten Ende 420 PS, weit über dem Sprint, weit über dem Sprint. Dies war die Version, die wir uns in unserer 2025 GMC Sierra 1500 Denali Ultimate Review angesehen haben, und die Ergebnisse stützten sicherlich die behaupteten Spezifikationen. Lightning-Schnitt 0-60 Mal ließ es herausragend waren, obwohl sich die Kraft manchmal zu viel für den Rahmen anfühlte, wobei der Motor im Leerlauf ein bemerkenswertes Rumpeln bildete.

420 PS ist die höchste Bewertung des Sierra 1500 und ist seit seinem Modelljahr 2015 für die Abholung erhältlich. Es steht auch als der billigste Lkw in der GMC -Aufstellung, aber das gilt nur, wenn Sie sich für einen geringeren Motor entscheiden. Wenn Sie 420 PS entscheiden, sind die niedrigsten Kosten, die Sie tatsächlich mehr haben als die leistungsstärkste Option von Sierra HD – und dieser Pickup hat tatsächlich noch mehr Leistung.

3. Sierra HD – 470 PS

Der Sierra HD ist GMCs leistungsstärkstes Eiswagen, wenn es um Pferdestärke geht und maximal 470 mit der besten Motoroption verfügt. Dies ist auch ein Dieselmotor, die es ihm ermöglicht, als einer der mächtigsten Diesel-Lastwagen zu stehen, die Sie heute bekommen können, und von der Ford F-Serie Super Duty nur in Pferdestärken geschlagen wird. Interessanterweise war dieser Leistungsanstieg tatsächlich sehr neu, da das 2023 -Modell nur 445 PS erreichte. Mit der Zeit könnten zukünftige Sierra HD -Modelle noch stärkere Motoren haben.

Es gibt technisch gesehen zwei Versionen der Sierra HD in Form der 2500- und 3500 -Modelle. Beide haben jedoch die gleiche Option von Dieselmotoroption von 470 PS, wobei der größte Unterschied von Größe und Gewicht ergibt. Unabhängig davon, mit welcher Version Sie sich befinden, gelingt es mit dem schwerwiegenden Sierra, über den größten Teil seiner von Diesel betriebenen Konkurrenten hinauszugehen. Wenn es um EV -Konkurrenten geht, sind die Ergebnisse jedoch etwas überraschend.

2. Sierra EV – 760 PS

Der Sierra EV ist der zweite, wenn es sich um die teuersten elektrischen Pickup -Trucks im Jahr 2025 ansieht, und es belegt auch den zweiten Platz auf dieser Liste. Dies liegt daran, dass seine Leistung über den gesamten Rest von GMCs gasbetriebenen und Dieselbetriebenen auf dem gesamten Rest der GMC-Aufstellungen hinausgeht und eine erstaunliche 760 PS aufweist. Dadurch wird die Zeit von 0 bis 60 in weniger als 5 Sekunden vorgenommen, obwohl Sie die teurere MAX-Reichweite erhalten müssen, wenn Sie diese beeindruckenden Ergebnisse sehen möchten. Es ist alles andere als die preisfreundlichste Option, die Sie finden, aber wenn Sie sich um Macht kümmern und nichts anderes, wird die Sierra EV wahrscheinlich nicht enttäuschen.

Heute finden Sie viele Elektrofahrzeuge, die eine beeindruckende Geschwindigkeit und noch beeindruckendere PS -Bewertungen herausfordern. Im Vergleich zu diesen könnte der Sierra EV sogar etwas enttäuschend erscheinen, da viele andere Optionen seine Zahlen übertreffen. Die meisten von ihnen sind Autos oder SUVs in regulärer Größe, aber es gibt einige Lastwagen, die diese Version der Sierra übertreffen-einschließlich eines von GMCs eigener Aufstellung.

1. Hummer ev – 1.000 PS

Als wir unseren ersten Laufwerk von 2022 GMC Hummer EV erlebten, nannten wir seine Existenz „eine Übung im Wahnsinn“. Es war schwer, sich einen Pickup vorzustellen, der seinem Absurditätsniveau nahe kam, und das gilt für seine Stärke genauso gut wie für alles andere. Mit seinem 3x -Paket kann der Hummer EV eine Leistung von 1.000 aufweisen und jeden anderen LKW in der Geschichte von GMC wegblasen. Trotz seiner massiven Größe und seines Gewichts kann es in knapp 3,3 Sekunden 0 bis 60 Meilen pro Stunde erreichen und weiter nach Hause fahren, wie positiv dieser Pickup sein kann.

Der Hummer EV kommt auch als SUV, das auch 1.000 PS erreichen kann. Mit anderen Worten, es gehört nicht nur zu den leistungsstärksten elektrischen Lastwagen, sondern auch eines der leistungsstärksten elektrischen SUVs. Es ist schwer zu sagen, ob GMC neuere Modelle in noch größere Höhen schieben wird, aber wenn der Hummer EV höher klettert, wird es definitiv eine Auswahl für Kinderbetreuung für die am stärksten hungrigen Enthusiasten sein.

Lobende Erwähnung: SVE aufgeladen Sierra

Die Spezialfahrzeugtechnik wurde zuvor erwähnt, als er den Syclone -Namen in einer anderen Körperschaft wiederbelebt hatte. Obwohl das Unternehmen technisch gesehen nicht direkt Teil von GMC ist, ist es zumindest erwähnenswert für die Aufladung, dass es vorhandene GMC -LKWs geben konnte. Eine seiner neuesten Ausflüge, die 2025 Sport Edition Sierra, erhielt genug Kraft, um die 1.000 PS von Hummer EV zu entsprechen. Dies wurde den 1500- und HD-Modellen zur Verfügung gestellt, sodass gasbetriebene Motorliebhaber etwas mehr Auswahl haben.

Der Fang mit Spezialfahrzeugtechnik besteht darin, dass alle Fahrzeuge in extrem begrenzten Mengen hergestellt werden. Für das Modelljahr 2025 wurden nur 50 von jedem aufgeladenen Sierra hergestellt und nur über GMC -Händler zur Verfügung gestellt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie nicht in der Lage sind, eine davon selbst in die Hände zu bekommen, wenn Sie noch nicht darüber wussten. Die einzigartigen Pickups von SVE können dadurch nicht auf dieser Liste eingestuft werden. Wenn Sie jedoch auf zukünftige Modelle Ausschau halten, haben Sie möglicherweise einen extra mächtigen GMC-LKW in Ihren Händen, der über das hinaus „offiziell“ verfügbar ist.