7 der am meisten gehassten Chevrolet -Modelle, die jemals hergestellt wurden

7 der am meisten gehassten Chevrolet -Modelle, die jemals hergestellt wurden

Chevrolet ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Automarken in der amerikanischen Geschichte. Im Jahr 2024 war der Chevrolet Silverado das zweitbeste Verkaufsfahrzeug in den USA, eine Position, die er auch im Jahr 2023 innehatte. Vom Blitz der Corvette bis zur Nützlichkeit des Vorstadt Es gibt keinen Grund zu erwarten, dass sich dies bald ändert.

Natürlich war nicht jedes Fahrzeug, das Chevrolet produziert hat, perfekt. Weit davon entfernt. Trotz der Popularität der Marke ist Chevrolet kein Unbekannter für Autos, Lastwagen und SUVs, die sich im Laufe der Zeit nicht gut halten. Dies ist eigentlich ein überraschend häufiges Phänomen für das Unternehmen.

Während Chevrolet viele geliebte Klassiker im Katalog hat, hat es auch viele Duds. Wenn Sie ein gebrauchtes Chevrolet in Betracht ziehen oder einfach nur auf die Geschichte des Unternehmens ohne rosafarbene Brille zurückblicken möchten, finden Sie hier sieben Chevy-Modelle, die im Laufe der Jahre mehr Hass als Liebe verdient haben.

Vega

Es ist üblich, im Nachhinein die Academy Awards zurückzublicken und zu glauben, dass ein bestimmter Gewinner eines bestimmten Jahres mit dem besten Bild weniger als verdient ist, als diese Auszeichnung zu verdienen. Das passiert nicht so oft bei Autos, aber MotorTrend möchte vielleicht auf 1971 zurückkehren und seine Wahl für das Auto des Jahres ändern, da das Vega schnell zum Albatros wurde und nach 1977 eingestellt wurde.

1972 erinnerte sich Chevrolet wegen einer Vielzahl von Problemen an eine halbe Million Vegas. In der Hinterachse gab es einen Designfehler, der dazu führen konnte, dass die Räder tatsächlich vom Fahrzeug fielen, und das war nur ein Problem vieler. Der Motor neigte dazu, schlecht genug zu überhitzen, um die Zylinder zu verziehen. Dies würde den Kühlmittelfluss verändern und dazu führen, dass der Motor übermäßige Mengen an Öl verbraucht, was letztendlich einen Motorausfall verursacht. Die vorderen Kotflügel des Vegas verrosteten ebenfalls schnell, weil Chevrolets billige Bewegung, keine Plastikkotflügel -Liner zu installieren.

Chevrolet war schließlich in der Lage, all diese Probleme zu beheben, aber es gibt keinen Ruf, einen Motor zu haben, der schmilzt und räder, der abfällt. Die Leute hörten auf, das Vega zu kaufen, und das ehemalige Auto des Jahres des Jahres endete in Schande.

Corvair der ersten Generation

Als das Vega eingeführt wurde, sollte es der Ersatz für den Corvair sein. Ein Grund, warum Chevrolet diese Änderung vornehmen musste, war, dass der Ruf des Corvair ziemlich schnell in den Graben ging. Während das Vega schwere Designfehler hatte und einer beträchtlichen Anzahl von Rückrufen ausgesetzt war, stand der Corvair das Herzstück von Dutzenden von Rechtsfällen im Zusammenhang mit seiner Behandlung. Es wurde mit einer Schwung hinteren Achse gebaut, die die Räder senkrecht zu den Halbwellen hielt. Aufgrund dieses Designs könnte das Drehen von Ecken etwas schwierig sein, insbesondere für Fahrer, die sie gerne schnell einnahmen. Der Corvair neigte dazu, unter solchen Bedingungen zu übersteuern, da die Kanten der hinteren Räder den Kontakt mit der Straße verlieren würden.

Ralph Nader lambastierte den Corvair in seinem Buch „Unsicherheit bei jeder Geschwindigkeit“ und argumentierte, dass der durchschnittliche Fahrer nicht geschickt genug sei, um sein pingeliges Heck zu bewältigen. Fachleute auf einem kontrollierten Kurs konnten ihn sicher fahren, aber temperamentvolles Autofahren auf öffentlichen Straßen war eine andere Angelegenheit. Infolgedessen unterlag General Motors rund 85 Klagen im Zusammenhang mit Corvair -Unfällen aus schlechtem Umgang. Letztendlich war der Corvair nicht defekt, und eine Gemeinschaft von Autoenthusiasten hat sich hinter dem Modell versammelt. Der Schaden wurde jedoch angerichtet, und der Umsatz für den Corvair sank. Eine zweite Generation mit einer neu gestalteten Hinterachse konnte sie nicht einmal retten. Nader und sein Kreuzzug gegen den Corvair spielten eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Fahrzeugsicherheit, aber diese willkommenen Änderungen haben möglicherweise auf Kosten des Corvair zu Unrecht gekommen.

Chevette

Wir gehen vom Vorgänger zum Chevrolet Vega zum Nachfolger. Offensichtlich ist diese gesamte Linie von Autos nur verflucht. Für das Modelljahr von 1976 haben wir die Einführung der Chevette gesehen. Die Chevette wurde Anfang in den 1970er Jahren in direkter Reaktion auf die Ölkrise und die von der neu gebildeten Umweltschutzbehörde festgelegten Emissionsvorschriften geboren. Sie konnten argumentieren, dass Chevrolet für die neuen Standards bei der Entwicklung der Chevette überkorrigierte, und das Ergebnis war ein Auto, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Chevy war weit vom einzigen Autohersteller entfernt, der die Kraft seiner Fahrzeuge durch die Notwendigkeit reduziert hatte, diese neuen Standards zu erfüllen, aber die Chevette war ein großes Opfer. Sein Grundmotor, ein 1,4-l-Inline-Vierzylinder, konnte nur 52 PS erzeugen. Das ist nur etwa doppelt so viel Macht wie der derzeitige John Deere X500 Rasonmower. Die meiste Leistung, die Sie mit der 76er Chevette bekommen konnten, war 60 PS mit dem etwas größeren 1,6-Liter I4. Das war geradezu unglaublich, und die 1977er Chevette dauerte 15 Sekunden lang 60 Meilen pro Stunde und legte mit nur 81 Meilen pro Stunde nach.

Chevrolet hat der Chevette kaum etwas angetan, um es während des 10-jährigen Laufs zu verbessern. Das attraktivste Merkmal war der ziemlich günstige Startpreis bei etwas mehr als 2.500 US -Dollar (entspricht dem heutigen Geld von etwa 14.000 US -Dollar), aber leider fühlte es sich auch billig an.

1975-1976 Corvette

Die Chevette war nicht das einzige Chevy -Auto, das durch die neuen Emissionsbeschränkungen behindert wurde, die von der EPA eingeführt wurden. Diese Maßnahmen beeinflussten auch die Corvette, eines der traditionell mächtigsten Modelle von Chevy. Beginnend mit dem Modelljahr von 1975-in der Mitte der dritten Generation des Modells-musste Chevrolet den beliebten 350 kleinen Block-V8-Motor ersetzen, der der Grundmotor für die Corvette war, sowie den optionalen 454-Zoll-Big Block V8. In der Vette von 1973 konnte der letztere Motor 275 PS und 390 lb-ft erzeugen. Drehmoment, während die Basis 350 immer noch einen sehr respektablen 190 PS und 300 lb-ft brachte.

Der Basis-Corvette-Motor im Jahr 1975 war immer noch ein 350 V8, sein maximaler Ausgang wurde signifikant auf nur 165 PS und 255 lb.-ft reduziert. Drehmoment. Die 454 V8 -Option war ebenfalls vollständig verschwunden, daher mussten sich die Käufer mit 350 zufrieden geben die Zapfpumpe.

Das Modelljahr von 1976 sah die Corvette als Cabrio ab. Sie hatten also nicht nur diesen glanzlosen Antriebsstrang, sondern auch nicht einmal den Wind, der beim Fahren Ihr Haar zurückwehte. Chevrolet konnte das Schiff im folgenden Jahr mit der Corvette-einschließlich der Erhöhung seiner Stromversorgung-wieder aufnehmen, aber diese zweijährige Strecke für die Corvette ließ viele Menschen wollten.

SSR

Während der Silverado-Pickup heute das Kronjuwel von Chevrolet’s Cuineup sein mag, bedeutet dies nicht, dass jede Abholung, die das Unternehmen produziert hat, ein großer Hit war. Im Modelljahr von 2003 veröffentlichte Chevy die SSR; Eine ziemlich radikale Neuerfindung des Pickups in Bezug auf das Design. Der Super -Sport -Roadster versuchte, die Größe und Funktionalität eines Pickups mit dem Stil und der Leistung eines Sportwagens zu mischen. Es wurde zunächst mit einem 5,3-Liter-V8-Motor ausgestattet, der bis zu 300 PS produzieren konnte, und für 2005 wurde ein 6,0-Liter-V8 mit 390 PS eingeführt. Das Hardtop-Cabrio hatte eine sprudeln 60er Jahre, aber es erhielt eine sportliche Haltung und einen schlanken Look, den diese Lastwagen nie hatten.

Die SSR war jedoch nicht die nächste große Sache. Von 2003 bis zum Modelljahr 2006 verkaufte der LKW nur ​​insgesamt rund 24.000 Einheiten. Niemand wollte die SSR kaufen, obwohl es viele positive Bewertungen gab und heute viele SSR -Fans online finden können. Die Tatsache bleibt, dass die Menschen zu seiner Zeit den Chevrolet SSR sahen und wollten keinen Teil davon. Dies führte letztendlich zu Entlassungen und der Schließung der Pflanze, die sie produzierte, und der Chevrolet SSR ging als Versagen in die Geschichte ein.

Silverado 1500 der dritten Generation

Der Chevrolet Silverado 1500 ist vielleicht ein Verkaufsmrecher, aber das bedeutet nicht, dass es immer ein beliebtes und zuverlässiges Fahrzeug war. Tatsächlich ist der Silverado der dritten Generation für schreckliche Bewertungen der Eigentümerzufriedenheit und Tausende von Beschwerden bekannt, die von den Fahrern gemeldet wurden. Diese Generation begann mit dem Modelljahr 2014 und dauerte bis 2018. Im Laufe dieser fünf Jahre hat Chevrolet nie zusammen für das, was angeblich jetzt sein Flaggschiff -Fahrzeug ist.

Die ersten beiden Modelljahre der dritten Generation waren besonders fehlgeschlagen. Der Silverado von 2014 war Gegenstand von 20 verschiedenen Rückrufen der NHTSA, und die Version von 2015 wurde 23 Mal zurückgerufen. Das nächste Jahr war etwas besser, aber 2016 wurden noch 13 Rückrufe für den Silverado ausgegeben. Dies ist ein groß 34 von 100 Zuverlässigkeitsrating aus Verbraucherberichten. Das Modell 2015 hat den niedrigsten Befriedigungspunkt für 1 von 5, und die Version 2017 hat die niedrigste Zuverlässigkeitsbewertung von 28. Für fünf Jahre in Folge hat Chevrolet den Silverado 1500 wirklich verstümmelt.

2006 Kobalt

Manchmal können Veröffentlichungen wie Verbraucherberichte und JD -Macht nicht genügend Daten sammeln, um eine Konsensmeinung zu einem bestimmten Jahr eines Modells abzugeben. Dies liegt häufig daran, dass nicht genügend Eigentümer Informationen beitragen, oder das Modell ist vor der Datenbank. In diesen Fällen ist es das Beste, die Anzahl der Besitzerbeschwerden zu betrachten. So wissen wir, dass der Chevrolet Cobalt von 2006 ein ernstes Problem für viele Menschen war.

Der Kobalt wurde nach 2010 in Nordamerika von Chevy eingestellt, obwohl er nur für das Modelljahr 2005 eingeführt wurde. Die NHTSA hat allein insgesamt 1.647 Beschwerden von Fahrern für das Eröffnungsjahr angemeldet. Sie würden hoffen, dass die Dinge im folgenden Jahr besser werden, aber sie wurden schlechter, da das Modell von 2006 2.326 Beschwerden erhielt. Mehr als die Hälfte davon hatte mit einem Servolenkungsversagen zu tun, was der Grund für einen der sechs verschiedenen Rückrufe des Fahrzeugs war. Dies war auch das Hauptproblem beim Modell 2005, aber das Modell von 2006 enthielt elektrische, Airbag- und Kraftstoffsystemprobleme, die von den Fahrern gemeldet wurden. Chevrolet hat das Schiff für die letzten Jahre des Kobalts etwas ein wenig geregelt, aber es war zu wenig, zu spät.