7 Alternativen zum Tesla -Modell Y.

7 Alternativen zum Tesla -Modell Y.

Tesla war eine der ersten reinelektrischen Marken, die im Vergleich zu anderen EV-Marken und längeren Autoherstellern einen Vorsprung erzielte. Dieses Bein ist schon lange vorbei. In den letzten Jahren haben mehrere große Autohersteller begonnen, beeindruckende EVs zu produzieren, und einige neue Unternehmen wurden im gleichen Zeitraum gegründet und blühen. Darüber hinaus bieten viele Unternehmen Tesla Supercharger -Adapter (oder NACS -Stecker) an, damit ihre Autos an Teslas Stationen aufgeladen werden können – so dass der Vorteil so gut wie verdunstet ist. Da die Rivalen weiterhin mehr Reichweite und Funktionen hinzufügen, ist klar, dass die Wettbewerbsbedingungen unter EV -SUVs viel gleichmäßiger geworden sind.

Bei Elektrofahrzeugen wird der Kraftstoffverbrauch mit MPGE gemessen, aber auch in der Menge an Strom, die während der Reise verwendet wird. Wo Sie Meilen pro Gallone mit gasbetriebenen Autos und MPGE mit EVs sehen, verwenden EVs auch Kilowattstunden pro 100 Meilen Fahrt. Es entspricht der Menge an Energie, die für 100 Meilen erforderlich ist, und das ist der Hofstock, den wir hier verwendet haben, sowie gegebenenfalls einige Reichweite Schätzungen (weniger Energie genutzt = effizienter). Das Modell Y erhält beispielsweise eine EPA -Bewertung von 27 kWh/100 Meilen auf dem Long -Range -AWD -Modell, während das Leistungs -AWD -Modell mehr Energie verwendet – 32 kWh/100 Meilen. Das Betrieb des Leistungsmodells würde also mehr Energie und mehr Geld erfordern. Hoffentlich hilft dies dabei, den Verbrauch und die Reichweite verschiedener Konkurrenten in die richtige Perspektive zu bringen, während wir diese Liste durchgehen.

Hyundai Ioniq 5

Der Hyundai Ioniq 5 machte einen großen Spritzer, als er 2022 debütierte. Das Retro -Styling und die beeindruckende Leistung haben es zu einem Fan -Favoriten gemacht, und mehrere Slashgear -Tests haben bestätigt, wie viel Spaß es zu fahren macht. Ein Teil dieses Spaßes ist die große Auswahl an Ausstattungsvarianten auf dem Hyundai Ioniq 5. Von Standardversionen mit lediglich akzeptabler Reichweite bis hin zu Versionen mit Plus-Größe-Batterien und sogar leistungsorientierte Versionen wie das Rallye-inspirierte XRT oder den Rennstrecke 5 N. Das Rally-inspirierte XRT oder das NACS-Rennstrecke.

Standardversionen des Ioniq 5 werden laut EPA -Schätzungen 29 kWh/100 Meilen verbrauchen. Hochleistungsversionen wie die 5 n werden schätzungsweise 43 kWh/100 verbrauchen, eine große Erhöhung, die jedoch in Bezug auf die Persönlichkeit sicherlich auszahlt. Verschiedene Batterien und Konfigurationen bedeuten, dass der Ioniq 5 viele verschiedene Leistungsbewertungen aufweist. Die Basisausstattungsstufen bieten 168 PS und 258 lb-ft, während obere Verkleidungen wie das begrenzte und XRT 320 PS und 446 lb-ft Drehmoment bieten. Der 5 N bietet ein ganz anderes Leistungsniveau mit 601 PS und 545 lb-ft Drehmoment für das tägliche Fahren, wobei eine Erhöhung von 641 Pferden und 568 lb-ft, wenn Sie „N Grin Boost“ für zusätzliche Leistung einbeziehen. Die Preise für Basismodelle beginnen bei 44.075 US-Dollar (einschließlich Zielgebühr von 1.475 USD), während die Top-Trim-Modelle bei 67.675 USD beginnen.

Ford Mustang Mach-e

In unserer Überprüfung des Ford Mustang Mach-e waren wir beeindruckt von der Geschwindigkeit, der ruhigen Kabine und der Plug-and-Play-Natur seiner Fahrdynamik. Es ist wirklich einer der härtesten Konkurrenten von Tesla. Wie der Ioniq 5 hat der Mustang Mach-e eine Reihe verschiedener Varianten, einige mit sehr spezifischen Zwecken. Niedrigere Ausstattungsvariante wie die Auswahl und die Prämie bieten etwas mehr Wert, während der gepumptete Mach-e-GT eine beeindruckende geradlinige Geschwindigkeit aufweist und die Mach-e-Rallye über 700 lb-ft Drehmoment in Spaß in den Trail-Shredding umwandelt. Die Zahlen der Pferdestärke im gesamten Mach-E-Bereich gehen von durchschnittlich zu beeindruckend, wobei Basismodelle zwischen 266 PS und 346 PS liegen, während die GT- und Rallye-Ausrüstungen 480 Pferde anbieten. Ford schätzt, dass die Stromversorgung den Mach-e-GT in nur 3,8 Sekunden von Null bis 60 Meilen pro Stunde antrennt und mit der Rallye 3,4 Sekunden dauert.

Offizielle EPA-Schätzungen für 2025 sind noch nicht verfügbar, aber das 2024-Modell ist meistens das gleiche und seine Schätzungen sind wie folgt: Laut EPA erhalten die Heckantriebsmodelle für den Verlängerungsbereich bis zu 320 Meilen Reichweite mit einer Verbrauchsschätzung von 32 kWh/100 Meilen. Rallye -Versionen sinken erheblich auf 265 Meilen geschätzte Reichweite, wobei der Energieverbrauch bei 39 kWh/100 Meilen steckt. MSRP für einen Basistrim Mustang Mach-E Select beginnt bei 39.785 USD (einschließlich Zielgebühr von 1.995 USD und 600 USD für einen NACS-Ladeadapter), während die Rallye der obersten Trim-Mach-e 58.950 USD kosten wird.

Kia EV6

Der EV6 2025 ist noch nicht angekommen, aber es gibt alle möglichen aufregenden Upgrades für dieses Modelljahr. Die Ästhetik hat sich geändert, mit aktualisierten Looks auf der Innen- und Außenseite, eine neue 63 kWh-Batterie ist Standard, und eine neue 84-kWh-Batterie wird verwendet, um die alte 77,4-kWh-Batterie zu ersetzen-eine Änderung, die die Gesamtbereich erhöhen sollte. Laut KIA beträgt die maximale Reichweite auf Modellen des Hinterradantriebs jetzt 319 Meilen, während der Hochleistungs-EV6 GT auf nur 231 Meilen sinkt. Interessiert an den Energieverbrauchszahlen? Wir auch, aber Kia hat diese Schätzungen noch nicht veröffentlicht und die EPA auch nicht. Für ein bisschen Grundlinie liegt der 2024 EV6 je nach Ausstattungsvolumente und Ausrüstung zwischen 29 und 41 kWh/100 Meilen – 2025 Zahlen sollten ungefähr ähnlich sein.

Die Pferdestärke am unteren Rand der Reichweite mit Heckantriebsmodellen ist ein durchschnittlicher 225 PS und 258 lb-ft, während Allradantriebsmodelle bis zu 320 PS und 446 lb-ft Drehmoment betreiben. Der GT bietet genau wie sein Ioniq 5 n Cousin bis zu 641 PS und 568 lb-ft im Startmodus-ernsthaft beeindruckend für jedes Fahrzeug. Der Preis für all diese Kraft und Reichweite? Kia hat noch keine Einzelheiten angekündigt, aber wir schätzen, dass es gegenüber ausgehenden 2024 Modellen leicht zugenommen wird. Der aktuelle Basis EV6 Light RWD startet derzeit bei 43.995 USD (einschließlich Zielgebühr von 1.395 USD) und der Top-Top-EV6 GT hat einen UVP von 62.995 USD.

Honda Prolog

Der Honda Prolog teilt seine Grundlagen mit mehreren General Motors -Fahrzeugen, die alle auf der Ultium -Plattform fahren – und die meisten sind ziemlich große Fahrzeuge. Das bedeutet, dass der Prolog etwas größer und geräumiger ist als einige Konkurrenten, was Ihnen viel Schulterraum für die Familie bietet. Es verwendet auch Honda -Switch -Ganze und Styling im Innenraum, die einige Käufer möglicherweise Fahrzeuge wie dem Chevy Blazer EV bevorzugen. Leider wirkt sich diese Größe auch ein wenig auf den Bereich und den Energieverbrauch aus. Die MAX-Bereichsschätzungen für den 2025-Prolog sind jedoch gestiegen, was es zu einem stärkeren Konkurrenten unter mittelgroßen EV-SUVs macht.

Für 2025 erhöht der Prolog bei Einzelmotor-EX-Modellen eine Reichweite von 12 Meilen mit einer maximalen Reichweite von 308 Meilen. Dual-Motor-Elite-Modelle einchecken mit einer Reichweite von 283 Meilen zwischen den Gebühren ein. Energieverbrauchsschätzungen aus der EPA sind noch nicht verfügbar, aber sie werden wahrscheinlich auch besser. Prolog -Modelle von 2024 liegen zwischen 34 und 37 kWh/100 Meilen. Die Macht für den Prolog ist ausreichend, aber nicht der Klasse führend. Die Power ist auch für 2025, Ex-und Touring-Modelle für 2025, 220 PS und 243 lb-ft gestiegen, während Allradantriebsversionen den Einsatz auf 300 PS und 355 lb-ft Drehmoment erhöhen. Die Preisgestaltung für den aktualisierten Prolog startet bei 48.850 US -Dollar (einschließlich Ziel von 1.450 USD) für Basis -Ex -Ausstattungsstufen. Die Top-Trim-Elite hat einen UVP von 59.350 USD.

Genesis Electrified GV70

Genesis hat bereits die bevorstehende Ankunft des neu gestalteten Electrified GV70 2026 angekündigt, und wir freuen uns über die Ankunft, aber da es noch nicht ganz verfügbar ist, werden wir uns auf das konzentrieren, was Sie derzeit kaufen können – und das ist das aktuelle Modell 2025. Der Electrified GV70 2025 verfügt über zwei Elektromotoren, die 429 PS und 516 lb-ft über Allradantrieb herausbringen. Es stehen zwei Auskühler zur Verfügung – Fortgeschrittene und Prestige -, die beide mit einer Schätzung von 236 Meilen zwischen den Gebühren und einer Energieverbrauchsrate von 37 kWh/100 Meilen geliefert werden. Das fortschrittliche Ausstattungsvorteil bietet alle Arten von Luxusausstattung wie beheizte und belüftete Sitze, adaptiver Geschwindigkeitsregelung, drahtloser Smartphone -Konnektivität, Lederpolstern und ein großes Panoramablickdach. Es hat einen Start -UVP von 68.400 USD (einschließlich Zielgebühr von 1.450 USD).

Die Prestigeversion des elektrifizierten GV70 fügt dem Standardpreis 6.800 US-Dollar hinzu, verfügt jedoch auch über alle Arten von zusätzlichen Geräten wie erhitzte Sitze in der zweiten Reihe, ein erhitztes Lenkrad, ein 12,3-Zoll-Digitalmesser, ein Kopf-up-Display und Hintertürtöne. In unseren früheren Bewertungen des elektrifizierten GV70 waren wir von der Kabine, dem Antriebsstrang und dem Gesamtstyling beeindruckt. Wir würden verstehen, ob Sie mit dem aktualisierten Design, dem neuen 27-Zoll-Dashboard-Display und dem Standard-NACS-Ladeanschluss auf das 2026-Modell warten möchten, aber der Electrified GV70 2025 hat auch immer noch eine ernsthafte Anziehungskraft.

Rivian R1s

Wenn Sie Abenteuer von dem ausgetretenen Weg in Ihrem EV -Weg haben möchten, ist der R1 eine starke Wahl. Die dritte Reihe des Rivians ist auch viel geräumiger als der Teslas und für Erwachsene auf langen Reisen viel komfortabler. Der Rivian ist deutlich größer als das Tesla-Modell Y und verbraucht bei zweimotorischen Modellen bis zu 50 kWh/100 Meilen auf Tri-Motor-Max-Modellen viel mehr Energie für die Reise, zwischen 39 kWh/100 Meilen. Basismodelle bieten nur 270 Meilen geschätzte Reichweite, aber bestimmte obere Ausstattung bieten bis zu 380 Meilen Reichweite. Das sollte einen Teil dieser Angst untersuchen, wenn Sie in der Wildnis sind und die Natur in eviger Stille erforschen.

Die Stromversorgung mit dem R1s ist beeindruckend, mit 533 PS an der grundlegenden Dual-Standard-Trim, 655 PS an der Dual-Ausstattung und 850 PS auf der TRI-Verkleidung. Wenn die Zahlen jedoch anfangen, echtes Wild zu erhalten, befindet sich das bald zu arrive R1s Quad, das stolze 1.025 PS hat. Laut Rivian null bis 60 Meilen pro Stunde wird in nur 2,5 Sekunden behandelt, was den großen SUV der Drei-Reihen-Familie in Konkurrenz mit vielen schnellsten Sportwagen bringt, die Sie heute kaufen können. Die Preisgestaltung liegt zwischen 77.700 US -Dollar für Base Adventure -Ausstattung von bis zu 107.700 US -Dollar für Top Ascend -Verkleidungen. Ein kleinerer Zwei-Reihen-Rivianer namens R2 ist auch für 2026 auf dem Weg, aber vorerst ist der Drei-Reihen-R1 die einzige Wahl.

Porsche Macan Electric

Mit mehreren neuen Verkleidungen in der Aufstellung für 2025 hat der Porsche Macan Electric in diesem Jahr eine Anziehungskraft. Noch vor den diesjährigen Änderungen bot es viel an. Für die Macan Electric: Base, 4, 4S und Turbo sind vier verschiedene Varianten erhältlich. Die PS -Werte liegen zwischen 355 PS am Standardmodell, bis zu 630 PS am Turbo. Porsche schätzt, dass die Zeit mit Null bis 60 Meilen pro Stunde des Standardmodells nur 5,4 Sekunden beträgt, während die 4- und 4S -Zeit mit 4,9 Sekunden bzw. 3,9 Sekunden erheblich hochgedreht werden. Bevor Sie den Macan Electric Turbo starten, stellen Sie unbedingt Ihren Kopf gegen die Kopfstütze – da die Beschleunigung von null auf 60 Meilen pro Stunde nur 3,1 Sekunden dauert. Das ist eine Geschwindigkeit, die Sie sicherlich in Ihren Stuhl zurückwerfen wird.

Der Macan Electric ist stilvoll, schnell und extrem luxuriös, aber im Vergleich zum Modell Y ist es ziemlich teuer. Das Basismodell hat einen UVP von 77.295 US-Dollar, während der oberste Turbo mit einem Preis von 40.000 USD zu diesem Preis abhängt und ab 107.295 USD. Leider ist der Macan Electric auch nicht die effizienteste Option, aber das enthält oft das Territorium, wenn Sie eine ansprechende oder sportliche Fahrdynamik wünschen. Standard -Macan Electric -Modelle haben eine EPA -Bewertung von 34 kWh/100 Meilen und eine geschätzte Reichweite von 308 Meilen, während das 4S -Ausstattungsvolumen 37 kWh/100 Meilen verwendet und die Reichweite auf 288 Meilen sinkt.