6.7 Cummins Lifter -Versagen: Welche Jahre sind betroffen (und mögliche Korrekturen)

6.7 Cummins Lifter -Versagen: Welche Jahre sind betroffen (und mögliche Korrekturen)

Der Cummins 6.7L Turbo Dieselmotor trat 2019 in die fünfte Generation ein. Zusätzlich zu einer verbesserten Leistung von bis zu 400 PS und einem Drehmoment von 1.000 Pfund-Fuß enthielt der Ventilzug des neuen Motors Hydraulikrollenlifter im Vergleich zu den soliden Tappet-Lifters der vierten Generation. Während das Flat -Tappet -Design periodische Ventil -Wimpernanpassungen erforderte und einige tickende Geräusche unter der Ventilabdeckung erzeugte, ließ er wenig Raum für Fehler. Die von der fünften Generation 6.7 verwendeten hydraulischen Rollenlifter beseitigten die Notwendigkeit, das Ventilwimper einzustellen und den Motorgeräuschpegel zu reduzieren, führte jedoch einen neuen Ausfallpunkt ein.

Lifter -Versagen im Jahr 2019 und neuere 6,7 Cummins -Turbo -Dieselmotoren können innerhalb der ersten 10.000 Meilen auftreten. Zu den Symptomen zählen ein tickendes Geräusch für Start-up, das dem eines Schreibmaschinenschreibungsstarts entspricht, insbesondere bei kaltem Wetter, wenn das Motoröl dicker ist. Durch katastrophales Versagen wird Motorcodes geworfen, der Motor Rauch aus dem Auspuffrohr ausgibt und zu Stromverlust führt.

Was verursacht 6,7 Cummins -Lifter -Versagen?

Während andere Autohersteller hydraulische Rollenhelfer mit weniger Problemen verwendet haben, ist ein Problem mit dem Cummins -Design das Auslassen von Nadellagern in der Rollenbaugruppe. Die Walze am Ende des Lifters stellt Kontakt mit der Nockenwelle auf und rollt um die Nockenlappen. Das Fehlen von Nadellagern und engen Klärungen zwischen den Lappen und Walzen kann Metallspäne in das Motoröl freisetzen oder übermäßige Wärme erzeugen.

Die Verwendung des korrekten Viskositätsmotoröls ist der Schlüssel zum Ableiten des Lifterausfalls. Stellantis, der Eigentümer von Ram Trucks, gab im Juli 2023 ein technisches Service Bulletin (TSB) aus und erklärte, dass das Modelljahr 2019 und neuere Rams 10 W-30 Motoröl benötigen, während 2018 und ältere Lastwagen 15W-40-Öl erhalten sollten. Der TSB erklärt weiter, dass die Begründung hinter der Empfehlung „zurückzuführen ist,“ zurückzuführen ist, dass der neue Ventilzug „das dickere Öl verwendet“, dass sich Ablagerungen im Hydraulikventil -Wimpern -Justern bilden.

Ein weiterer Sorge für 6.7 Cummins Hydraulic Roller Lifter ist ein Dübelstift, mit dem die Lifter ausgerichtet sind. Während das Problem dem Problem der Cummins Killer Dowel Pin ähnlich klingt, das einen großen Teil von 5,9 -l -Cummins -Motoren beeinflusste, sind sie nicht verwandt. Ein falsch ausgerichteter Lifter kann jedoch zu einem katastrophalen Motorausfall führen.

Wie man 6,7 Cummins -Lifter -Versagen verhindern

Während die Verwendung des richtigen Motoröl-Typs und der Viskosität für das 6,7-Cummins der fünften Generation, wie im Stellantis TSB vorgeschlagen, ein Schritt in die richtige Richtung ist, verringert dies im besten Fall die Chancen, dass Lifterversagen das Problem beseitigt. Viele Ram-Lkw-Besitzer sind jedoch mit den 6,7-Liter-Cummins ausreichend zufrieden, um den Austausch der hydraulischen Roller-Lifter für feste Lifter zu rechtfertigen. Lifter Conversion-Kits für den 6,7-Liter-Cummins-Diesel sind jedoch nicht billig. Wagler macht ein Cummins 6.7 Lifter Conversion/Spacer -Kit, das je nach Anbieter für 1.400 US -Dollar verkauft wird. Das Kit enthält neue Pushrods, verstellbare Rocker und Lifter -Abstandshalter, die die Bestandskomponenten ersetzen sollen.

Es gibt auch ein Conversion -Kit von Hamilton Cams, das etwa doppelt so hoch wie die Kosten des Wagler -Kits. Es kommt mit einer geschmiedeten Nockenwelle, einem Tappets, Pushrods und Rockerarmen. Um eines Kits zu installieren, ohne den Motor zu entfernen, benötigen Sie das DNR Customs Magnetic Cam Entfernungskit, mit dem Sie weitere 499 US -Dollar zurücksetzen. Kein Kit ist einfach in oder aus dem LKW zu installieren. Daher möchten Sie genügend Zeit budgetieren und den Prozess gründlich erforschen, bevor Sie mit einem Ventilzug -Swap beginnen. Aber wenn Sie fertig sind, müssen Sie sich keine Sorgen um diese problematischen hydraulischen Lifter machen.