6 50ccm Motorräder, die für Anfänger großartig sind

6 50ccm Motorräder, die für Anfänger großartig sind

Motorräder können viel Spaß machen, aber sie können auch für neue Fahrer ziemlich einschüchternd sein. Es gibt viel zu lernen, wenn Sie zum ersten Mal in den Sattel kommen, und Sie möchten wahrscheinlich nicht, dass Ihr erstes Fahrrad ein riesiges, 1.000 -cm3 -Monster ist. Jedes Motorradgrundstück, das ich je besucht habe, hat eine Geschichte über einen ersten Fahrer, der Tausende von Dollar auf ihrem Traumrad ausgibt, um es nur ein paar Meilen außerhalb des Grundstücks zu fallen.

Aus diesem Grund ist eines der ersten Dinge, die ich neuen Fahrern immer empfehle, dass sie mit etwas Kleinem und Billigem beginnen. Für manche Menschen könnte das etwas im 250 -cm3 -Bereich bedeuten. Diese sind nicht übermäßig leistungsfähig, aber Sie können sie sicher auf nahezu jeder Straße fahren, ohne sich Gedanken darüber zu machen, mit der Geschwindigkeit des Verkehrs Schritt zu halten. Trotzdem gibt es auch viele noch kleinere, 50-cm3-Fahrräder, die zwar nicht ideal für die Aufnahme der Autobahn für neue Fahrer eignen, die lernen möchten, wie man sich beschleunigen, verändert und dreht, während sie in der Stadt und mit niedrig gedrehten Straßen reiten, bevor sie etwas Größeres bekommen.

Aber wie entscheiden Sie, welches Sie bekommen möchten? Ich bin seit über fünfzehn Jahren Motorräder und habe festgestellt, dass eine der besten Methoden darin besteht, die Modelle zu überprüfen, die von den größten Marken erhältlich sind, sich ihre Spezifikationen ansehen und sehen, was professionelle Rezensenten über sie zu sagen haben.

Yamaha TZR 50

Bei der Auswahl eines Fahrrads zum Lernen ist eines der ersten Dinge, die Sie in Betracht ziehen möchten, die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Fahrrads. Verbraucherberichte haben bereits 2015 eine Studie durchgeführt, in der sie mehr als 11.000 Abonnenten befragten, und sie stellten fest, dass Yamaha die zuverlässigste Motorradmarke auf dem Markt ist.

Das Unternehmen hat im Laufe der Jahre ein paar 50 ccm-Motorräder gemacht, aber nur wenige waren für Straßenfahrer zugänglicher als der Yamaha TZR 50. Dieses Fahrrad soll die sportliche Form und den Reitstil derjenigen in Yamahas populärer R-Serie von 500 bis 2,7-PS bis zu 2,7-PS bis zu 2,7-PS bis zu 2,7-PS bis 2,7-PS bis zu 2,7-PS bis 2,250 U / min und bis auf 2,7-Streampower auf bis zu 2,7-Streampower bis zu 2,7-bis -M-RPM-Steckdosen und bis zu 2,7-bis -M-Streampower auf 2,7-m-. Drehzahl. Es verfügt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, mit dem neue Fahrer ausreichend Möglichkeiten zum Üben von Verschiebungen bieten. Nur weil der Motor klein ist, heißt das nicht, dass Yamaha auch den Rest des Designs Ecken geschnitten hat. Es verfügt über 17-Zoll-Golden-Leichtmetallräder, teleskopische Überlieferungsgabeln, eine hintere Federung, Einzelschreiber-Bremsen, ein Einzelkopf-Array und Flip-out-Stifte.

„Wenn es um die Handhabung geht, gibt es nur wenige Maschinen als ein Sport 50 -aber dann (es gibt) nur wenige, die so kompromisslos, eng oder unangenehm sind“, sagte MCN in seiner Bewertung. „Aber wenn Sie nur einen Mayhem um Mini -Kreisverkehr und Stadtzentren machen wollen, gibt es nur wenige besser als der Yamaha TZR50.“ All dies summiert sich zu der perfekten Startfahrt für jemanden, der in Straßenräder einsteigen möchte.

Rieju RS3 50

Diejenigen, die ein anderes Motorrad von 50 ccm suchen, könnten sich für den Rieju RS3 50 interessieren. Rieju ist ein spanischer Motorradhersteller, der es seit den 1930er Jahren gibt. Das Unternehmen hat sich in Enduro -Kreisen den Namen gemacht und ist in erster Linie für seine Dirtbikes bekannt, aber der RS3 50 Sport und sein nacktes Straßenradgeschwister, der RS3 NKD 50, eignen sich eher für städtische Reiten.

Der Rieju RS3 50 ist ein weiteres Sportrad mit einem 49,6-cm3-Einzelzylinder, einem 2-Takt-Motor und einem 6-Gang-Getriebe. Es kann 8 PS anstrengen, hat eine 35-mm-Showa auf dem Kopf-Down-Teleskopgabel, eine verstellbare Monoshock-Heckaufhängung und einzelne Scheibenbremsen.

„Mit dem vollen 8,2 PS zu spielen (legal müssen sie für 16-Jährige auf 2 PS und 30 km / h beschränkt sein), habe ich es geschafft, einen fast überschallten 67 Meilen pro Stunde auf dem Armaturenbrett zu sehen“, schrieb MCN in ihrer Rezension. Diese Machtsteigerung ist für ein 50 -cm3 -Leistungsverhältnis ungewöhnlich, was es für einige neue Fahrer, die Raum für Wachstum wünschen, möglicherweise ansprechend machen, obwohl es sich lohnt, darauf hinzuweisen, dass MCN auch erklärt, dass das Abziehen und Aufrechterhalten höherer Geschwindigkeiten auf dem Fahrrad eine Herausforderung sein kann. Dies könnte es ein bisschen schwieriger machen, weiter zu lernen als die Yamaha für neuere Fahrer. Es ist auch ein bisschen teur, was es für diejenigen, die nach etwas suchen, das sie nicht für Angst haben, weniger verfügbar zu machen. Es ist immer noch eine solide Option, wenn Sie auf dem gebrauchten Markt jedoch einen preisgünstigen Preis finden können.

Aprilia Rs 50

Ein weiterer der von Ihnen in der Straße ausgerichteten Optionen ist der Aprilia Rs 50. Aprilia ist ein italienischer Hersteller, der auf den Rennstrecken bekannt ist. Sie werden wahrscheinlich nicht so bald Lap -Rekorde auf den 50 -cm3 -Aprilia Rs 50 Rs festlegen, aber es hat eine Menge der gleichen Ingenieurwesen in sein Design, was es zu einer attraktiven Option für neue Fahrer macht, die nach etwas Kleiner suchen, das noch ein wenig Leistung hat.

Dies ist ein weiteres Fahrrad mit einem 49-cm3-Zwei-Takt-Einzylinder-Motor mit einem Zylinder, der bis zu 8 PS und 4,7 lb-ft Drehmoment erreichen kann-die beeindruckende Fähigkeit, trotz des kleinen Motors bis zu 60 Meilen pro Stunde zu schlagen. Es verfügt auch über 40 mm verkehrte Gabeln und eine hydraulische Monoshock-Hinterradaufhängung.

„Mit dem RS4 50 können junge Enthusiasten das maximale Maß an technologischer Innovation, Chassis -Effizienz, aktiver Sicherheit und Komponentenqualität nutzen“, schrieb Total Motorcycle. „Sie gehören-nicht nur aus Sicht der Styling-bis zu der gleichen extrem leistungsstarken italienischen Motorrädern, in denen der Aprilia RSV4 auffällt.“ Dies ist eine weitere Option, die etwas seltener und schwieriger ist als die Yamaha, aber es ist ein einzigartiges rassenorientiertes Design zu einer attraktiven Option für diejenigen, die lernen möchten, wie man ein Performance-Motorrad sicher fährt, bevor sie auf die Strecken schlagen.

Bluroc Heritage 50

Diejenigen, die nach etwas weniger sportlichem suchen, aber immer noch etwas straßenorientiertes wollen, könnten in Betracht ziehen, so etwas wie das Bluroc Heritage 50 zu holen. Dieses unverwechselbare Retro-inspirierte Mini-Bike hat ein ähnliches Design wie der Honda-Affe. Es hat einen niedrigen, kompakten Rahmen mit kleinen, fetten Reifen und einem abgerundeten Scheinwerfer, das alle auf seine Ästhetik zurückzuführen sind, die klassische und moderne Elemente kombiniert.

Das Fahrrad wird von einem 50-cm3-Einzelzylinder, einem 4-Takt-luftgekühlten Motor mit einer ECU-kontrollierten Kraftstoffeinspritzung, Zündung und einem 4-Gang-Schaltgetriebe angetrieben. Dies gibt es bis zu 4,3 PS. Sein Chassis wird von einer teleskopischen Frontgabel und einer hinteren Heckaufhängung mit Doppelölfeder aufgehalten. Das Fahrrad hat eine einzelne Scheibenbremse vorne und eine Trommelbremse hinten.

„Das Bluroc Heritage 50 ist ein Motorrad, das Vintage-Charme mit moderner Technologie kombiniert, was es zu einer attraktiven Option für diejenigen macht, die ein kompaktes, vielseitiges und spaßigem Fahrzeug suchen“, sagte Motorradsportsportarten in ihrer Bewertung. „Mit seinen praktischen Design- und aktualisierten Funktionen ist es die ideale Wahl für diejenigen, die die urbane Mobilität mit Stil schätzen.“ Dieses Fahrrad ist physisch kleiner als viele der anderen bisher aufgeführten Motorräder. Damit ist es eine gute Wahl für neue Fahrer, die möglicherweise von größeren Fahrzeugen eingeschüchtert werden.

Aprilia SX50

Viele Anfängerfahrer sind möglicherweise nicht zu eifrig, ein Fahrrad in den Verkehr zu bringen. Diejenigen, die auf Backroads und Wegen lernen möchten, möchten vielleicht ein Dirt-Fahrrad wie den Aprilia SX 50 in Betracht ziehen. Dies ist der Offroad-Cousin der 50er Jahre, der mit der gleichen Sorgfalt und Präzision gebaut wird, aber die Traktion und die Stoßabsorption über die Geschwindigkeit hervorheben soll.

Dies ist ein Kick-Start-Fahrrad mit einem 49,9-cm3-Single-Zylinder, einem 2-Takt, flüssiggekühlten Derbi-Euro-2-Motor und einem 6-Gang-Getriebe. Dies verleiht dem Fahrrad bis zu 8 PS, 4,7 lb-ft Drehmoment und eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Meilen pro Stunde. Das Fahrrad ist nicht mit Kraftstoff injiziert, sondern verwendet einen 14 -mm -Vergaser von Dell’orto. Es hat USD -Gabeln vorne und eine einzelne hintere Heckaufhängung.

Laut MCN ist das Chassis der SX 50er sehr robust und hat die Unterstützung, um mehr Bestrafung zu bewältigen, als der Motor in der Lage ist, herauszubringen. „Keine Menge an Drosselklappen oder Kupplungsschlupf wird die Aprilia von da an schnell von der Linie aus der Linie bringen, aber es ist ein Gas“, geben sie an. „Erfassen Sie ein bisschen Dynamik und die Dinge werden viel besser. Trotz der einzelnen Figurenleistung hilft das leichte, gut Abstandsgetriebe die Tacho-Nadel fest in der oberen Hälfte der Rev-Theke.“

Es gibt nicht viele 50-cm3-Dirt-Fahrräder für Fahrer in Erwachsenengröße, aber der Aprilia SX 50 bietet einen Rahmen in voller Größe mit einem unerschütterlichen Motor, der perfekt für neue Fahrer ist, um sich zu ärgern.

Honda CRF50F

Jüngere Fahrer, die ihr erstes Motorrad bekommen möchten, benötigen möglicherweise ein Fahrrad, das etwas kleiner ist. Honda gilt häufig als die beste große Dirt -Bike -Marke auf dem Markt. Im Moment gibt es genau ein 50 -cm3 -Motorrad, das das Unternehmen in der Produktion hat (wenn Sie den Aufruhr nicht zählen): der Honda CRF50F.

Dieses kleine Dirt-Fahrrad wird von einem 50-cm3-luftgekühlten Einzelzylinder-, Vier-Takt-Motor mit einer 39,0-mm-Bohrung, einem 41,4-mm-Hub und einem Kompressionsverhältnis von 10,0: 1 angetrieben. Es hat ein Drei -Geschwindigkeits -Getriebe mit einer automatischen Kupplung, die die Arbeit aus dem Verschieben herausnimmt. Das Chassis wird von einer 22-mm-invertierten Frontgabelung unterstützt und die hintere Aufhängung wird von einem Einschock aufgehalten. Die populäre Mechanik nannte es „das typische Starter -Dirt -Bike“. „Dies ist eine ernsthafte kleine Maschine, aber es ist auch verzeihend“, sagten sie. „Die Kupplung engagiert sich allmählich und die Trommelbremsen sind nicht zu greifbar. Die Sitzhöhe beträgt nur 21,6 Zoll und das Fahrrad ist leicht genug, dass Kinder, wenn sie den unvermeidlichen Tropfen haben, sie wieder aufnehmen können.“

Fahrräder wie diese eignen sich hervorragend zum Unterrichten junger Fahrer der Grundlagen des Motorrads. Sie sind klein genug und leicht genug zu kontrollieren, dass Kinder sicher lernen können. Wenn der CRF50F nicht zu Ihrer Phantasie kommt, sind die Yamaha PW50 oder der KTM 50 SX jedoch beide solide Alternativen.

Unsere Methodik

Ich habe für mein ganzes Erwachsenenleben mit Motorrädern gefahren und gepflegt und seit einigen Jahren professionell über sie geschrieben. Dies hat mir ein Grundkenntnis darüber vermittelt, wie sie funktionieren und was verfügbar ist. Bei der Erstellung dieser Liste habe ich mit einem der beliebtesten 50 -cm3 -Modelle angesehen, die man auf den aktuellen gebrauchten und neuen Märkten finden kann.

Ich habe versucht, so viele Optionen von Premium-Marken zu finden, die erhältlich waren-Fahrräder, die Funktionen boten, die für neue Fahrer attraktiv sind und eine Reihe von Optionen für Straßen- und Offroad-Optionen anbieten. Trotzdem werden 50 ccm Motoren häufiger in Rollern und Mopeds eingesetzt, sodass es keine Fülle neuerer Motorräder gibt, die sie verwenden. Dies bedeutet, dass viele der Fahrräder entweder älter sind oder von kleineren Herstellern stammen.

Sobald ich ein paar der besseren Optionen auf meiner Liste hatte, warf ich einen Blick auf ihre Spezifikationen und las, was professionelle Rezensenten zu ihnen zu sagen hatten – um zu veranlassen, dass die Fahrräder auf eine Weise durchgeführt wurden, die für einen Anfänger -Fahrer relativ einfach zu lernen ist.