5 Zeichen Es ist Zeit, die Kühlerschläuche eines Motors zu ersetzen

5 Zeichen Es ist Zeit, die Kühlerschläuche eines Motors zu ersetzen

Obwohl viele die Ölpumpe als das Herz eines Motors betrachten, ist das Kühlsystem wohl genauso wichtig und pumpt Kühlmittel zum und vom Kühler. Um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, muss Motorkühlmittel durch die Kühlerschläuche des Fahrzeugs fahren. Im Allgemeinen haben viele Motoren zwei Heizkörperschläuche – ein Ober- und niedrigere – und ja, diese Röhren gehören zu den wichtigsten Geräten, die Sie unter der Motorhaube eines Fahrzeugs finden.

Angesichts ihrer Bedeutung für ihre Funktion sollte es selbstverständlich sein, dass das Versagen eines Kühlerschlauchs zu katastrophalen Schäden am Motor eines Fahrzeugs führen könnte. Obwohl Kühlerschläuche so ausgelegt sind, dass sie langlebig sind und außerordentlich hohe Temperaturen standhalten, bestehen sie im Allgemeinen auch aus flexiblen Gummi, damit sie beim Bau des Motors in die Bildung gebeugt werden können, was bedeutet, dass sie im Laufe der Zeit etwas anfälliger für eine Verschlechterung sein können.

Leider gibt es keinen festgelegten Zeitrahmen darüber, wie lange ein Kühlerschlauch dauern kann, wobei die Schätzungen je nach verschiedenen Faktoren zwischen 5 und 15 Jahren liegen. Die gute Nachricht ist, dass Kühlerschläuche nicht besonders teuer sind. Während die Preise je nach Bedürfnissen Ihres Fahrzeugs variieren können, können Sie derzeit einen ACDelco -Kühlerschlauch bei Amazon für bis zu 12,50 US -Dollar abholen. Die Frage stellt sich dann, wie Sie wissen, wann es Zeit ist, die Kühlerschläuche Ihres Fahrzeugs zu ändern. Hier sind einige Anzeichen dafür, dass Ihre Kühlerschläuche ersetzt werden müssen.

Ein Überhitzungsmotor kann das Ergebnis von schlechten Kühlerschläuchen sein

Ein Überhitzungsmotor könnte tatsächlich darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, Ihre Kühlerschläuche zu ersetzen, obwohl es eine Reihe anderer Gründe gibt, die Sie möglicherweise sehen, dass gefürchtete Rauch unter der Motorhaube Ihres Fahrzeugs ausgeht. Es ist offensichtlich in Ihrem Interesse, zu verhindern, dass Ihr Motor eine Überhitzung hat, bevor Sie Rauch aus dem Motor strömen.

Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, das Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs genau zu beachten, wenn Sie unterwegs sind, da die meisten entweder eine Anzeige oder eine Warnleuchte haben, die anzeigt, wann ein Motor heiß läuft. Ebenso sind Motorgeräusche, reduzierter Strom und ein brennender Geruch Indikatoren dafür, dass Ihr Motor überhitzt oder kurz davor ist. Während die Kühlerschläuche möglicherweise nicht das Problem sind, sollten Sie sie jedoch im Falle eines Überhitzungsmotors genau inspizieren.

Risse und Löcher bedeuten, dass es Zeit für einen neuen Kühlerschlauch ist

Es gibt einige einfache Möglichkeiten zu erkennen, ob Ihre Kühlerschläuche ersetzt werden müssen. Sie müssen jedoch zunächst wissen, wo Sie sie finden sollen. Es kann je nach Fahrzeug variieren, aber im Allgemeinen haben Motoren einen Kühlerschlauch oben, der den Kühler mit dem Motor verbindet, und einen unten, der den Kühler mit der Wasserpumpe verbindet. Sobald Sie die Kühlerschläuche unter Ihrer Kapuze gefunden haben, sollten Sie als erstes das Vorhandensein von Rissen oder Löchern suchen.

Ja, angesichts der Tatsache, dass die Hauptfunktion eines Kühlerschlauchs darin besteht, Flüssigkeiten von einem Teil des Motors zum anderen zu fähren, scheint es wahrscheinlich offensichtlich, dass Löcher und Risse problematisch sein können. Tatsächlich können Löcher und Risse direkt zum Versagen des Schlauchs selbst führen. Sollte dies geschehen, ist ein überhitzter Motor wahrscheinlich nicht weit zurück, und wenn Sie etwas über den Motor wissen, wissen Sie, dass ein Motorüberhitzung etwas ist, das Sie vermeiden müssen, auch wenn Sie Maßnahmen ergreifen können, um den Schaden zu begrenzen.

Das Erkennen der Löcher und Risse, die zum Ausfall eines Kühlerschlauchs führen können, ist es wahrscheinlich, dass Sie sie mit bloßem Auge oder mit der Verwendung einer Taschenlampe sehen können. Wenn Sie solche Schäden feststellen, sollten Sie den Kühler mit einem speziellen „Rettungsband“ oder einem Hochtemperatur-Silikonband vor dem Fahren des Fahrzeugs mit einem speziellen „Rettungsband“ oder einem Hochtemperatur-Silikonkleber befassen.

Undichte Kühlmittel bedeutet wahrscheinlich einen schlechten Schlauch

Selbst wenn Sie nicht regelmäßig Ihre Kühlerschläuche auf Risse und Löcher überprüfen, gibt es möglicherweise einige Indikatoren, die sie vorhanden sind, insbesondere wenn Sie anfangen, Motorkühlmittel unter Ihrem Fahrzeug zu sammeln. Um klar zu sein, werden Sie mit ziemlicher Sicherheit ein Kühlmittelleck bemerken, bevor Sie ein Loch in einem Kühlerschlauch bemerken. Es ist wichtig, dass Sie auch dieses Leck zur Kenntnis nehmen, da ein Mangel an Kühlmittel einer von vielen Gründen dafür ist, dass der Motor eines Automobils überhitzt. Wenn Sie ein Leck erkennen, stellen Sie sicher, dass das Kühlmittel ordnungsgemäß abgerundet wird, bis Sie das Problem diagnostizieren.

Was Sie unter Ihrem Auto sehen, sind Kühlmittel tatsächlich in verschiedenen Farben erhältlich. Sie werden in der Regel aus helleren Farbtönen hergestellt als andere Motorflüssigkeiten, einschließlich grün, rot, blau und gelb. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein fehlerhafter Kühlerschlauch für das Pooling of Coolant unter Ihrem Fahrzeug verantwortlich ist, sollten Sie den Schlauch schnell auf Risse oder Löcher überprüfen. Wenn Sie sie feststellen, versuchen Sie, sie mit dem empfohlenen Band zu pflücken, bevor Sie zu einem Mechaniker gehen.

Natürlich ist ein rissiger oder anderer beschädigter Schlauch möglicherweise nicht der einzige Grund für das Leck. Das Problem kann auch auftreten, wenn der Schlauch lose oder abgenutzte Verbindungen zu seinen verschiedenen Komponenten hat. Ja, eine fehlerhafte Klemme könnte der Schuldige sein, und wenn dies der Fall ist, muss der gesamte Kühlerschlauch möglicherweise nicht ersetzt werden. Wenn jedoch ein Teil des Schlauchs am Verbindungspunkt beschädigt wird, muss er ausgetauscht werden.

Ein geschwollener oder ein zusammengebrochener Kühlerschlauch muss so schnell wie möglich ersetzt werden

Es gibt natürlich andere Anzeichen von Schäden, die nicht nur Löcher, Risse und Lecks sind. Wenn Sie diese Probleme genau beobachten, sollten Sie in der Tat auch suchen, ob einer der Kühlerschläuche Ihres Motors nach außen geschwollen ist oder nach innen zusammenbricht, da beide Probleme Anzeichen dafür sind, dass ein Heizkörperschlauch wahrscheinlich eine nicht wiedervergebene Verschlechterung erlitten hat.

Wie wir bemerkten, ist eine solche Verschlechterung für Kühlerschläuche nicht ungewöhnlich. Im Laufe der Zeit ist sogar zu erwarten, da Kühlerschläuche in der Regel Flüssigkeiten transportieren, deren Temperaturen Hunderte von Grad erreichen können. Während Materialien existieren, die solchen Wärme standhalten können, ermöglicht der Bedarf an Flexibilität in den meisten Kühlerschläuchen nicht immer deren Verwendung. Ebenso kann der von diesen Flüssigkeiten ausgeübte Druck dazu führen, dass der Schlauch im Laufe der Zeit anschwillt, und sobald die Schwellung beginnt, dauert er möglicherweise nicht zu lange, bis die Kombination von Verschlechterung und Druck dazu führt, dass der Schlauch bricht.

Kühlerschläuche werden verständlicherweise so konzipiert, dass sie sich etwas ausdehnen, wenn Flüssigkeiten durch sie gelangen, und werden normalerweise mit Verstärkungsmaterialien hergestellt, die sicherstellen, dass sie sich nicht zu stark zusammenziehen, wenn der Motor nicht läuft. Ja, diese Verstärkungsmaterialien sind auch im Laufe der Zeit zu Verschlechterungen. Wenn sie versagen und der Schlauch zusammenbricht, verhindert es, dass Kühlmittel durchläuft, und wenn diese Flüssigkeiten ihre Ziele nicht erreichen, ist der Motorausfall so gut wie garantiert. Daher müssen geschwollene oder zusammengebrochene Schläuche so schnell wie möglich ersetzt werden.

Ein schwammiges Gefühl bedeutet die Verschlechterung eines Kühlerschlauchs

Nicht alle Anzeichen dafür, dass Ihr Kühlerschlauch schlecht ist, sind für das bloßende Auge sichtbar, was bedeutet, dass Sie möglicherweise den Kühlerschlauch mit der Hand fühlen oder quetschen müssen, um zu wissen, ob er ersetzt werden muss. Wir sollten es hier kristallklar machen, dass Sie unter keinen Umständen einen Kühlerschlauch berühren sollten, wenn der Motor heiß ist. Dieser Schlauch hat schließlich Flüssigkeiten mit gefährlich hohen Temperaturen durchgepumpt, und obwohl der Schlauch so ausgelegt ist, dass er die Hitze erträgt, wird der Schlauch selbst immer noch heiß an die Berührung. Lassen Sie also die Motorzeit abkühlen, bevor Sie Ihre Hand in die Nähe des Kühlerschlauchs legen.

Sobald der Motor abkühlt ist, möchten Sie den Kühlerschlauch mit Ihrer Hand wiegen und ihn sanft drücken. Wenn sich der Schlauch beim Ausüben des Drucks schwamm oder sogar knusprig anfühlt, ist dies ein ziemlich klares Zeichen dafür, dass er eine beträchtliche Verschlechterung der Innenräume erlitten hat und mit einem neuen ausgetauscht werden muss.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kühlerschläuche in schlechter Reparaturen sind und ersetzt werden müssen, verzögern Sie nicht bei der Einführung von Maßnahmen. Wie in der Regel bei der Erhaltung der Automobile ist es mit ziemlicher Sicherheit zu einer teureren Reparatur in der Straße, wenn sie bei Bedarf so einfache und relativ kostengünstige Reparaturen durchführen. Und in diesem Fall könnte es bedeuten, einen Motor zu ersetzen.