2025 XPeng G6 Review | Carhrottle

2025 XPeng G6 Review | Carhrottle

Wenn Sie die Wörterbuch -Website des Oxford -Lernenden öffnen (heutzutage liest niemand Bücher, oder?) Und nach dem Auto durchsuchen, werden Sie diese Definition begegnen: „Ein Straßenfahrzeug mit einem Motor und vier Rädern, die eine kleine Anzahl von Passagieren tragen können“.

Ich habe genau das gemacht, als ich über meine Zeit mit dem Xpeng G6 nachdachte. Durch diese Definition (der Motor in diesem Fall ist ein Elektromotor) ist es schwierig, den SUV besser zu überlegen. Es ist, zum Guten und Schlechten, nichts mehr und nichts weniger als „Auto“.

Das mag eine vernichtende Rezension von etwas lesen, das ziemlich faszinierend sein sollte – schließlich ist hier ein neues Auto von einer neuen Marke nach Großbritannien -, aber es steckt mehr als das. Beginnen wir von oben.

Xpeng ist, wie wir zu diesem Zeitpunkt jede Woche sagen, eine andere in China gegründete Marke, die beschlossen hat, auf dem europäischen Automarkt zu kommen. Die Ankunft in Großbritannien ist von einem einzigartigen Auto, dem Electric G6 SUV, gekennzeichnet.

Möglicherweise haben Sie einen Blick darauf geworfen und sich nachgedacht. „Das sieht ein bisschen wie eine mit AI-generierte genaue Annäherung an ein Tesla-Modell y aus“, und ähm, ich bin nicht anderer Meinung. Das ist auch der erste des Modells Y hier. Entschuldigung.

Es ist ebenfalls ziemlich ähnlich. Gehen Sie für den Standardbereich G6, und das werden Sie 39.990 € zurückbringen. Ein längeres Modell (und wir werden in ein wenig zu Besonderheiten kommen) kostet € 44.990. Letzteres entspricht dem Einstiegsmodell Y, und wenn Sie den Tesla mit einem größeren Akku und einem einzigen Motor möchten, sind das € 48.990. Diese Vergleiche ziehen sich natürlich zusammen.

XPeng G6, Seite

Im Inneren ist das Innenraum ein Meer von … nichts. Klingt vertraut, oder?

Sie haben einen 15-Zoll-Bildschirm, der zentral auf das Armaturenbrett geschlagen wird, mit dem so ziemlich jede Funktion des Autos, die das tatsächliche Fahren, steuert. Die Spiegel werden durch den Bildschirm angepasst, ebenso wie die Richtung Ihrer Flugkonsumenten, beheizten und kühlenden Elemente für die Sitze, Fahrmodi … Sie erhalten das Bild.

Während die Basissoftware bissig und scharf genug ist, um all das zu bewältigen, macht sie nicht weniger Schmerzen, Dinge zu kontrollieren, wenn Sie unterwegs sind. Es ist nervig, Ihre Augen von der Straße wegzuleiten und durch Menüs zu klopfen, bevor Sie versuchen, Ihre Entlüftungspositionierung nicht falsch zu beurteilen.

XPeng G6, vorne

Schlimmer noch, wenn Sie Ihr Telefon mit Android Autospiegel spiegeln, müssen Sie dann herauskommen, wenn Sie etwas mehr tun möchten, als die Temperatur zu ändern. Oder wenn Sie Ihren Antriebsmodus ändern möchten, das Niveau des regenerativen Bremsens und vielleicht Ihren Spiegel ein wenig neigen.

Es beeinträchtigt eine ansonsten absolut vernünftige Kabine. Vorder- und Rückseite gibt es viel Platz, es gibt einen ordentlichen Bereich in der Mittelkonsole zur Lagerung, und die Verarbeitungsqualität ist im Allgemeinen anständig. Nichts ist beeindruckend, aber auch nichts so Schlimmes.

Dieser letzte Satz könnte verwendet werden, um auch die Art und Weise zu beschreiben, wie der Xpeng G6 stattfindet. Es ist absolut anonym in der Art und Weise, wie es sein Geschäft geht – das Lenkrad dreht das Auto, das Gas wird es beschleunigen und die Bremsen werden es verlangsamen.

XPeng G6, Innenraum

Eine leicht sarkastische Art zu sagen, dass es unglaublich neutral fährt. Die Lenkung ist gut genug, um die Stadt leicht zu machen, aber niemals viel Aufregung auf einer Nebenstraße zu inspirieren. Es fährt unter den meisten Umständen gut genug, leistet aber keine fantastische Arbeit, Schlaglöcher zu isolieren, und wird ein bisschen geleeartig, wenn Sie auf die nationale Geschwindigkeitsbegrenzung auf drilligeren Routen drängen.

Einstiegsversionen des XPeng G6-Stroms aus einem 65-kWh-Netto-Kapazitäts-Akkulpack, der als Rückgabe von 270 Meilen bei einer Gebühr zitiert wird. Gehen Sie für die große Reichweite, und das wird 354 von einem 84 kWh -Pack sein.

Eine Woche mit dem längeren Bereich G6 kehrte 3,15 mI/kWh zurück, mit welchem ​​Preis etwa 265 Meilen von einer einzigen Ladung erhalten würden. Mit 75 Prozent der zitierten Kapazität ist das für den Kurs für EVs.

Letztendlich vermute ich, dass die meisten Menschen, die am Ende einen XPeng G6 haben, dies tun werden, weil es in einem Firmenauto -Programm günstig aussah. Wenn dies der Fall ist, einfach als etwas, das auf die „feinste“ Weise von A bis B funktioniert, ist es schwierig, stark gegen die Überlegung der G6 zu argumentieren.

Xpeng G6, hinten

Allerdings als Objekt des Begehrens? Ich stelle keine Welt vor, in der jemand aktiv einen XPeng G6 will. Obwohl nicht meine persönliche Haltung, gibt es Leute da draußen, die eine Tesla wünschen – und ich kann niemanden sehen, der die G6 direkt als Alternative für irgendetwas über die Kosten nimmt.

Neben einem Modell Y gibt es auch viele weitere interessante Alternativen da draußen. Der Hyundai Ioniq 5 sieht ernsthaft cool aus, während ein Skoda Enyaq wesentlich praktischer sein wird. Sogar ein Volkswagen ID4 wird mehr Abzeichenkudos anbieten, und das kratzt nur die Oberfläche im riesigen Meer von EV -SUVs.

Als etwas, das zur Definition eines Autos passt? Der Xpeng G6 ist das. Für manche ist das in Ordnung. Für diejenigen, die ein bisschen mehr wollen, möchten Sie vielleicht anderswo einkaufen.