2025 Toyota Camry Review: Eine kleine Elektrifizierung reicht aus langer Zeit
Bewertung: 9/10
- All-Hybrid-Besetzung bringt die Wirtschaft als Standard
- Erschwinglich und praktisch
- Clevere Kabine spielt mit interessanten Materialien
- Basisverkleidung ist spartanisch
- Minimaler EV-Reichweite
Irgendwo in seinen über zwei Jahrzehnten des Rekordverkaufs setzte der Toyota Camry die Definition für das, was wir von einer Massenmarktlimousine erwarten. Mit einem unerbittlichen Fokus, der die Marke des Autoherstellers wohl verkörpert, meidet der erschwingliche viertürige viertürige etwas so Spielerei wie „Fahrerregung“ zugunsten dessen, was Toyota glaubt, dass die Fahrer tatsächlich brauchen und dafür bezahlen werden.
Mit dem 2025 Camry glaubt Toyota offenbar, dass die verdünnte Liste einen Hybridmotor enthält.
Die Limousine der neunten Generation von 28.700 US-Dollar (plus 1.095 US-Dollar) kombiniert die Plattform-und einen Großteil der Karosserie-seines Vorgängers mit der „Hammerhead“-Ästhetik, die wir auf dem neuesten Prius und Crown Signia gesehen haben. Beim Rückstand sind die nur Gasmotoren, einschließlich des alten V6, und die nervigen Entscheidungskäufer zwischen Hybrid oder AWD mussten.
Es ist eine gut aussehende Limousine, bei der die neue Scheinwerferbehandlung hier gut funktioniert. Wie wir bereits gesehen haben, teilt Toyota den Trimm-Walk in Two: Le und Xle ein wenig konservativer; SE und XSE ein wenig sportlicher. Wir sprechen hier mit kleinem Grad, Geist. 16-Zoll-Räder sind Standard für die billigste Trim, die schnell gegen 18- oder 19-Zoll-Versionen auf teureren Modellen ausgetauscht werden. Der 15,1 Cu-FT-Kofferraum hat eine anständige Größe und erweitert sich durch Ablegen der geteilten hinteren Bank.
Eine kleine Elektrifizierung für einen Volumenverkäufer
Toyotas Entscheidung, den neuesten Camry-Hybrid zu treffen, war nur wichtig. Dies ist schließlich der mehrjährige Volumenverkäufer des Autoherstellers auf dem US-Markt. Die fast 310.000 Beispiele, die im Jahr 2024 verkauft wurden – Camry nur hinter RAV4 für die Nachfrage und nicht weit davon entfernt, den gesamten Lexus -Umsatz für den gleichen Zeitraum abzustimmen, ließen die Nummer eins der Limousine Amerikas für das 23. Jahr.
Das ist ein viel von Menschen, die ein Auto kaufen, das jetzt nur in einem elektrifizierten Geschmack erhält. Während Sie vielleicht argumentieren, dass eine vollständige EV für die Umgebung besser wäre oder sogar nur ein Plug-in-Hybrid-beide durch ihre Abwesenheit im Camry-Bereich auffällig-, würde auch nicht funktionieren, wobei der erreichbare Preis der Limousine der Limousine funktioniert. Vielleicht gleich an Bedeutung, sie würden eine Verhaltensänderung fordern, die Camry -Käufer vielleicht nicht ganz bereit sind, um sich zu umarmen.
„Das liegt daran, dass Camry -Käufer an ihre Autos denken, wie nur ein anderes Gerät“, könnte der Automobilbegeisterte spinnen, aber das ist der Punkt. Menschen zu einem effizienteren Gerät zu drängen, ist keine schlechte Sache, wenn Sie die 25-32 MPG vergleichen, für die die alten, nur Gasversionen gegen die 44-51 MPG bewertet wurden. Diese 2025-Aufstellung ist fähig.
Leistungsstark genug für den durchschnittlichen Camry -Käufer
Der Schlüssel zur Änderung ist die Tatsache, dass der 2025 Camry in diesem Hybridgeschmack großartig ist. Sowohl die Versionen des Frontantriebs als auch der Allradantrieb haben einen 2,5-Liter-Inline-Four-Gasmotor in Kombination mit einem vorderen Elektromotor für insgesamt 225 PS und ein kontinuierliches variables Getriebe (CVT). Der Camry AWD fügt einen hinteren Elektromotor hinzu – System -PS -Beulen von bis zu 232 PS -, der dem Fahren der hinteren Räder gewidmet ist.
Dies sind keine himmelhohen Power-Zahlen (nicht dass ich denke, dass irgendjemand das wirklich von seinem Camry erwartet), aber wie es oft der Weg mit Hybriden ist, wird der Grunzen geliefert, der den Unterschied hinter dem Lenkrad ausmacht. Der augenblickliche Schub von den gepaarten Elektromotoren – im Fall dieser Xle AWD -Verkleidung – fühlte sich die Limousine mehr als eifrig genug, um sie zu befriedigen. Das städtische Fahren ist besonders erfolgreich, mit genau dem richtigen Grad an Direktheit in der Lenkung zusammen mit einer einigermaßen konformen Suspensionsleistung, mit der der Toyota sehr einfach zu leben ist.
Schieben Sie – auch im Sportmodus – und Sie werden bald feststellen, dass dies keine Sportlimousine ist. NICHT, dass jemand es will. Die Dinge werden eher lauter als schneller; Meistens war ich zufrieden damit, es im normalen Modus zu lassen. Gleiches gilt für die „EV-Modus“ -Taste, die ein wenig elektrisches Fahren aus der kleinen Li-Ionen-Batterie überlegt, solange Sie mit Ihrer Gasanwendung miserabel sind und nicht zu schnell fahren.
Die Sparsamkeit kommt im Standard
Die Realität ist, dass der 2025 Camry am besten ist, wenn er seinen eigenen Geräten überlassen wird und wie die Limousine von Gas und elektrischer Strom jongliert. Die vereinfachten Messgeräte-entweder auf einem Kombination analog und 7-Zoll-digitaler Cluster bei niedrigeren Drüken oder einer 12,3-Zoll-voll digitalen Version auf höhere-brechen die Dinge in Ladung, Umwelt oder Leistung aus. Diejenigen, die Gamification genießen, konkurrieren möglicherweise um die Anzahl der EV -Fahrverhältnisse.
Dieser 2025 Camry Xle AWD ist 46 mpg in der Stadt-, Autobahn- und kombinierten Testzyklen der EPA bewertet. Das setzt es tatsächlich in der Nähe des unteren Endes für das aktuelle Modell: Die Le AWD -Verkleidung wird für 50 mpg kombiniert und die FWD -Version für 51 MPG bewertet.
Mein eigenes, gemischtes Fahren – mit wenig Gedanken an die Genügsamkeit – landete bei 38 mpg. Wenn ich mich darauf konzentrieren würde, effizienter zu sein, vermute ich, dass mehr als 40 Meilen pro Gallone leicht zu erreichen gewesen wären.
Nicht verschwenderisch, aber auch nicht langweilig
Im Inneren hebt Toyota auf den ersten Blick eine ziemlich Fußgängerkabine mit einer Kombination aus lustigen Materialien und einer anständigen Standardausrüstung. Dual-Zone-Klimakontrolle, ein drahtloses Telefonladegerät und fünf USB-Anschlüsse (vorne und hinten geteilt, mit einer Mischung aus USB-A und USB-C), einem 8-Zoll-Touchscreen mit dem Touchscreen von Toyota, der die neueste Software von Toyota läuft, und ANALE CARPLAYS-ANALE-ANTAL-ANTAL-ANTER-ANTER-ANTER-ANTER-ANTER-ANTER-ANTER-ANTAGE-ANTAGE-ANTER-ANTER-ANTER-ANTAGE-ANTER-ANTAGE.
Zu den höheren Drüken gehören Faux- oder echte Ledersitze, einige mit kontrastierenden Mikrofaserplatten, und Toyota spreizt diese taktilen Materialien auch über das Armaturenbrett und die Türen.
XSE- und XLE -DRIMS haben beheizte Vordersitze und ein beheiztes Lenkrad (optional auf der SE); beheizte hintere Sitze und belüftete Vordersitze sind verfügbar. Sie aktualisieren die Infotainment auch auf einen 12,3-Zoll-Bildschirm und erstellen ein 9-Sprecher-JBL-Audiosystem im Rahmen eines Pakets von 4.760 USD optional.
Dieses Paket umfasst auch Stauassistenten mit Lane-Change-Assist, eine 360-Grad-Kamera, 10-Zoll-Kopf-Up-Display, Panorama-Glasdach, vordere und hintere Parksensoren mit Auto-Bremse für erkannte Hindernisse und digitale Schlüsselunterstützung.
2025 Toyota Camry Urteil
Insgesamt – mit einer Handvoll anderer Optionen wie einem Dashcam, Kotflügel und einer LED -Glühbirne von 25 US -Dollar für den Kofferraum (nein, wirklich) landete dieser spezielle Camry bei 42.232 US -Dollar, einschließlich Ziel. Das ist ein fairer Sprung über den regulären Xle AWDs rund 36.000 US -Dollar (einschließlich Ziel) vor Extras, und ich kann nicht anders, als zu glauben, dass es den Budgetpunkt des Camry in diesem Prozess verpasst.
Mein Geld würde die SE-Verkleidung von 32.095 US-Dollar mit Frontantrieb oder 33.620 US-Dollar mit Allradantrieb (beide Ziele) betragen. Sie werden für 47 bzw. 46 mpg kombiniert bewertet, und zwar nicht so gut ausgestattet wie der XSE, haben immer noch ihren Anteil an Komfort der Kreatur.
Ob aus Preisgründen, Verfügbarkeit von Gebühren, Fahrbedürfnissen oder allgemeine Skepsis, nicht jeder ist bereit, auf EVs zu gehen. Ich wünschte, Toyota hätte zwar mehr elektrischere Modelle in seiner Aufstellung, aber ich kann auch nicht unterschätzen, wie groß es ist, dass der neueste Camry Hybrid zur Standardeinstellung macht. Genau wie bei Fords fähiger Hybrid F-150 kann die Kombination eines vertrauten, beliebten Modells mit leicht zu lebenslebenden Elektrifizierung nicht ganz Eis aus Eis ausgehen, aber es könnte einen enormen Einfluss auf den Gasverbrauch haben.