2025 Subaru Wrx TS Bewertung: Vergessen Sie, was der Abzeichen sagt, es ist das echte Geschäft

2025 Subaru Wrx TS Bewertung: Vergessen Sie, was der Abzeichen sagt, es ist das echte Geschäft

Bewertung: 8/10

Profis
  • Drucky Motor und Slick Manual sind eine tolle Kombination
  • Verstellbare Dämpfer machen einen spürbaren Unterschied
  • Praktisch und geräumig
Nachteile
  • Rivalen haben mehr Kraft
  • Infotainment kann frustrierend sein
  • Fehlt ein visuelles Drama

Subarus Vermächtnis kann ein Segen und ein Fluch sein. Schließlich ist für eine bestimmte Generation von Autoenthusiasten keine andere Marke so eng mit der Seitwärtsführung mit Geschwindigkeit und einem dazugehörigen Fantail aus Kies verbunden. Kein Wunder also, dass die Enthüllung des 2025 WRX Ts viele Vergleiche mit Rallye -Rennfahrern von alten brachte – ganz zu schweigen von Kritikpunkten, die Subaru vergessen hatte, was es so besonders gemacht hat.

Auf das Risiko, blasphemisch zu klingen, war ich nie ein großer Rallye -Fan. Ich bin nicht wirklich besorgt, ob der WRX TS ein würdiger Nachkomme von ikonischen Subaru-Rennwagen ist, sondern auch, wie es mit dem modernen „erreichbaren, aber immer noch praktischen“ Optionen wie der GR corolla und dem Civic Typ R mit seinem rund 45.000-Dollar-Aufkleber ist, das genau die Konkurrenz ist, die Subarus Sedan übernimmt.

Es gibt keinen riesigen Flügel und keinen empörenden Bodykit. Die 19-Zoll-Satingrau-Leichtmetallräder sind gutaussehend, aber relativ subtil, ebenso wie die neue galaxy lila Perlenfarbe; Nur der Goldschimmer aus den Standard -Brembo -Bremsen und das rote WRX -Abzeichen fangen die Aufmerksamkeit auf. Mit Subarus kräftiger Anwendung der schwarzen Verkleidung um die vordere und hintere Bräuche und die Radkästen sieht die Limousine ein bisschen wie ein Crossover aus, der geschmolzen ist.

Ein Sweet Spot für Motor, Getriebe und Federung

Der wichtige Teil ist natürlich nicht die Ästhetik, sondern der Antriebsstrang. Der 2,4-Liter-Vierzylinder von Subarus 2,4-Liter-Turbolader mit Turbolader bringt 271 PS und 258 lb-ft Drehmoment zum Spielen, das durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe zum Standard-Allradantrieb geführt wird. Es gibt ein aktives Drehmomentvektor durch Bremsen sowie adaptive Dämpfer, deren Steifheit über die Antriebsmodi optimiert wurde. Vernünftig angetrieben – ja, ich weiß, ich weiß – und seine 22 mpg kombinierte EPA -Bewertung ist leicht zu übertreffen.

Es gibt ein gutes Argument, dass der WRX TS den Sweet Spot in der Line-up der Sportlimousine darstellt. Subaru bietet seine Schaltverschiebung bei den unteren WRX -Dämmen, jedoch nicht bei den elektronisch kontrollierten Dämmern. Wenn Sie diese wollten, brauchten Sie zuvor den WRX GT, das das Schaltgetriebe gegen ein CVT ausgetauscht hat. Erst jetzt können Sie mit dem neuen TS sowohl das Handbuch als auch die Trickdämpfer in einem Auto haben.

Es ist nicht kompliziert und das ist in Ordnung

Angenommen, Sie können ein Handbuch fahren, ist der TS eindeutig der WRX. Keine Respektlosigkeit gegenüber den Ingenieuren von Subarus beabsichtigt, aber das Rezept hier ist verführerisch unkompliziert. Ein Motor mit genug Pferden, aber nicht zu viel; drei Pedale, um sich angemessen engagiert zu fühlen; Drehmomentniveaus, die Zug liefern, aber entschuldigen Sie nicht vom Herunterschieben, wenn Sie das Tempo aufrechterhalten möchten.

Sie können sich nicht abmelden, nicht wenn Sie die vollständige Wrx -Ts -Erfahrung wünschen. Natürlich können Sie es beiläufig fahren-die weichere Einstellung für die adaptiven Dämpfer lässt es tatsächlich erfolgreicher als das WRX TR mit seiner schmerzprovokant steifen Melodie-und das Kupplungs-Pedal wird ordentlich gewichtet, um das linke Fußstamm zu vermeiden, ohne das Feedback in diesem Prozess zu beeinträchtigen. Der Wurf des Getriebes ist nur genügend verzeiht, dass städtische Ausflüge kein Präzisionsniveau des Rallye -Fahrers erfordern.

Arbeiten Sie jedoch auf die Nebenstraßen, und der Spaß ist leicht in Reichweite. Die Stromniveaus, die ausreichend und nicht übermäßig sind, lassen Sie einen aktiven Teilnehmer daran haben, das Beste aus jeder Ecke herauszuholen, und jede Straße. Es klingt kratzig und ein wenig roh, nicht dass ich mit ein wenig zusätzlicher Aggression aus der Quad-Pipe-Auspuffanlage streiten würde.

Ein Winter im Mittleren Westen, der seine übliche Zahl auf bereits ausgereiften Straßen erstellt hat, erwies sich der Ultra-Stiff-Suspension im heftigsten Sport+ -Modus zu sehr. Mit dem individuellen Modus können Sie jedoch die Auswahl der Einstellungen für Federung, Strom und Lenkungen wählen, was bedeutet, dass Sie die Unmittelbarkeit nicht opfern müssen, nur weil sich Ihr unterer Rücken beschwert.

Ein vertrautes Armaturenbrett zum Guten oder Schlechten

Diese Einstellung erfolgt alles über den Infotainment-Touchscreen von Subaru mit einem Modus-Cycling-Knopf am Lenkrad. Subaru wirft auch blaue Lederverkleidung für die Standard-Recaro-Sportsitze aus-ich hoffe, Sie haben keine Liebesgriffe, weil sie fest sind-mit passenden Panels an den Türen, Armruhen und vielem mehr. Es hellt das ansonsten ein ziemlich düsteres und plastisches Innenraum auf, hilfreich, da der TS standardmäßig ein Monddach löscht.

In der Zwischenzeit übertragen alle üblichen WRX -Schwächen und Frustrationen. Der 11,6-Zoll-Porträt-Touchscreen ist Standard auf den WRX-Ts, flankiert von nützlichen Knöpfen und Tasten für die Schlüssellautstärke und die Temperatursteuerung sowie mit drahtloser Apple CarPlay und Android Auto-Unterstützung.

Es ist auch frustrierend trägen, auf den ersten Boot zu antworten, und die Benutzeroberfläche schafft es, trotz all dessen Bildschirmverlust überfüllt zu sein.

Der WRX ist zumindest einigermaßen geräumig. Vier Erwachsene werden kein Problem anpassen (der, der in den hinteren Mittelraum abgestiegen ist, muss sich mit dem beträchtlichen Eindringen der Laufwerkswelle in die Mitte kämpfen) und es gibt 12,5 Cu-ft im Kofferraum.

2025 Subaru Wrx TS Urteil

Es gibt Zeiten, in denen es befreiend sein kann und nicht eine Menge Erwartungen auf den Fahrersitz bringt. Langjährige Subaru-Fans haben möglicherweise ihre Argumente darüber, ob die Wrx Ts das Erbe des Autoherstellers des Autoherstellers erfüllen, aber ich bin kein Colin McRae, und damit bin ich einverstanden. Der Charme dieses besonderen Subaru ist sein zugänglicher Stickverschiebung, der Spaß-zu-Wring-Out-Turbo-Boxer-Motor und die durch die Trick-Sperre zulässige Aggressionsschwankung.

Es ist jedoch auch 45.705 US -Dollar vor dem Ziel, und das bleibt die Wrx Ts vor einer bemerkenswerten Konkurrenz. Hondas glorreiches Bürgertyp R ist ungefähr gleicher Preis, hat mehr Strom und ein erhabenes Getriebe, ist aber Frontantrieb. Ein erstklassiges Toyota Gr Corolla Premium Plus befindet sich in der gleichen Preisklasse mit einem ähnlich wunderbaren Handbuch und Allradantrieb, ist jedoch kleiner und weniger praktisch als der Subaru.

Persönlich würde die Fähigkeit, die vordere und hintere Leistung in den Toyota anzupassen, ihm den Rand für mich verleihen (ich würde die Honda lieben, aber AWD für diesen oben genannten Winter bevorzugen), aber ich habe keine Kinder, die ich herumtollen kann. Das ist irgendwo, dass die praktischeren Rücksitze der WRX TS Dividenden auszahlt. Am Ende bekommen Sie-genau wie beim Honda und dem Toyota-hier viel für Ihr Geld, und während Subaru dem TS nicht den Abzeichen geben, auf den viele hoffen, das macht es nicht weniger ansprechend als Stern der WRX-Besetzung.