2025 Kia Sorento Hybrid Review: Alle MPG, keine Anstrengung

2025 Kia Sorento Hybrid Review: Alle MPG, keine Anstrengung

Bewertung: 9/10

Profis
  • Kleine Prämie über nicht-Hybridversion
  • Markierter Anstieg des Kraftstoffverbrauchs
  • Gut ausgestattete und geräumige Kabine
Nachteile
  • Es macht nicht gerade Spaß zu fahren
  • Störende Armaturenbrettsteuerungen
  • Die dritte Reihe ist für Erwachsene eng

Ist der Kia Sorento Hybrid das zusätzliche Geld für das Geschwister nur für Gas wert? Käufer von Drei-Reihen-SUVs haben heutzutage die Wahl, obwohl elektrifizierte Optionen seltener sind, insbesondere wenn Sie kein Luxus-Auto-Budget haben.

Diejenigen, die bereits mit EVs an Bord sind, könnten – nicht zu Unrecht – an Hybriden schnüffeln. Obwohl sie sich hervorragend zum Ausdrücken des zusätzlichen Kraftstoffverbrauchs auswirken, setzen Sie am Ende des Tages immer noch Benzin ein und bringen alle üblichen Emissionen heraus. Wenn Sie über die Ladevorstellungen verfügen, hat ein volles EV oder sogar ein Plug-in-Hybrid einige klare Vorteile.

Mild-Hybrids wie dieses 2025 Sorento Hev fehlen jedoch nicht ganz Vorteile. Wenn Sie kein Ladegerät haben – vielleicht Sie Street Park oder in einem Wohngebäude ohne EV -Vorräte leben -, wird die einfache Pumpengas eingelegt. In ähnlicher Weise müssen Verhaltensweisen nicht geändert werden, um die Angst der EV -Reichweite anzugehen. Theoretisch können Sie den Sorento-Hybrid genauso fahren wie ein Sorento-Turbo nur mit Gas, sondern nur mehr als 10 MPG einen besseren Kraftstoffverbrauch.

Relativ subtiles Styling und optionales AWD

Der 2025 Sorento-Hybrid kann nicht viel verschenken, verglichen mit seinen nicht elektrifizierten und Plug-in-Hybridvarianten. Design ist subjektiv, aber ich mag Kias Neon-artige Tages-Lauflicht und vertikal gestapelte Lampencluster. Der Autohersteller spart den ausgefalleneren Stil für EVs wie EV9. 19-Zoll-Räder sind Standard bei beiden Kias-Drüken für den Sorento-Hybrid, und tatsächlich sind sowohl Ex- als auch SX-Prestige für äußere Merkmale im Großen und Ganzen im Großen und Ganzen.

Beide erhalten eine Power -Heckklappe, LED -Schutzschichtlampen und Nebelscheinwerfer, LED -Positionierungslichter und einige geschmackvolle schwarze Verkleidung um die Radkästen und die unteren Rocker. Es gibt jedoch keine X-Pro-Verkleidung: Kia rettet seine „Offroad“ -Version (was fair ist, nicht gerade rau, so sehr wie das Teil aussieht) für das Sorento nur für Gas.

Unter der Motorhaube befindet sich ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Gasmotor von Turbolader, kombiniert mit einem Elektromotor: Zusammen sammeln sie 227 PS und 258 lb-ft Drehmoment. Anstatt die CVT, auf die sich viele Hybriden verlassen, hat Kia eine Sechsgang-Automatik. Front-Wheel-Laufwerk ist Standard für den Ex (ab 38.690 USD plus 1.375 USD Ziel) mit Allradantrieb eine Option 1.800 US-Dollar. Das SX Prestige (ab 46.890 USD plus Ziel) ist standardmäßig Allradantrieb.

Es ist nicht besonders viel Spaß, zu fahren, aber sparsam

Das Sorento ist kein Leistungsfahrzeug, obwohl es nicht so ist, als ob Kia es so positioniert. Es ist reibungslos, leicht zu fahren und vernünftigerweise verfeinert: Der Gasmotor ist nicht das ruhigste Beispiel da draußen, aber es jammern und stürzt sich zumindest nicht – scheinbar ohne Verbindung dazu, wie Sie tatsächlich fahren – wie bei einigen milden Hybriden der Fall. Der „intelligente“ Antriebsmodus meidete eine anständige Aufgabe, um die atemlose Kraft von Eco zugunsten der maximalen Genügsamkeit zu vermeiden.

Der Sportmodus sah, wie der Sorento lauter wurde und sein Inline-Four etwas hektischerer; Die tatsächlichen Leistungsgewinne waren jedoch gering. Schließlich erhalten AWD -Versionen einen Schneemodus, der eine deutliche Verbesserung auf rutschigen Oberflächen führte.

Kia zitiert 34 MPG auf ganzer Linie – Stadt, Autobahn und kombiniert – für die Sorento Hybrid AWD; Die Version mit Front-Rad-Laufwerk fügt jeder dieser Kategorien zwei weitere Punkte hinzu. Das ist ein ordentlicher Anstieg von der Basis -Sorento AWD, 26 mpg kombiniert, und der Sorento Turbo AWD bei 23 mpg zusammen. Meine Tests im AWD-Hybrid haben mehrere Punkte hinter Kias 34 MPG-Bewertung zurückgegangen (ich vermute, dass das kalte Wetter dort möglicherweise beigetragen hat), aber das ist immer noch besser als meine Zeit im Turbo Non-Hybrid.

Skaliert für Kinder in der dritten Reihe

Offiziell ist das Sorento ein Drei-Reihen-SUV. Sowohl Ex- als auch SX-Prestige-Zähne sind Sechssitz-Konfigurationen, wobei die Stühle des Kapitäns in der zweiten Reihe stapfen. Kias sieben Sitzversionen sind die Basis-LX- und S-Ausfälle des nur Gasmodells. Der Ex hat Kunstleder, während das SX-Prestige echtes Leder bekommt. Beide haben beheizte Vordersitze, aber nur das SX -Prestige fügt die Beatmung der Vordersitze, das Heizung für die zweite Reihe und ein erhitztes Lenkrad hinzu.

Der Raum ist in den ersten und zweiten Reihen ausreichend. Kia macht den Zugriff auf die dritte Reihe einfach, wobei Schnellveröffentlichungsknöpfe die Stühle des Kapitäns fallen lassen, obwohl die Unterkünfte da hinten mehr Kid-Scale gibt. Wenn Sie regelmäßig drei Zeilen von Erwachsenen transportieren, würde Kia wahrscheinlich vorschlagen, auf ein Telluride zu treten.

Oder Sie können die dritte Reihe flach falten-mit einfachen Freisetzungskabeln-und den 12,6 Cu-FT-Kofferraum mit zwei Ebenen bis zu 45 Cu-ft erweitern. Das Falten der Stühle des Kapitäns führt zu einem gesunden 75,5 Cu-ft.

Viele Knöpfe, viel Technologie

Kia erhält Punkte für die physische Schaltanlage in der Mittelkonsole-es ist einfach, die Sitzheizung/-lüftung, den Antriebsmodus und die Beschwörung der Außenkameras zu beschwören, ohne nach unten zu schauen-und verliert dann die Punkte für seine nervigen Doppel-Duty-HVAC- und Medienkontrollen. Sind sie so eingestellt, dass sie die Doppelzonen-Klimatisierung einstellen oder das Volumen einstellen und Spurüberschnitte durchführen? Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, wenn Sie nicht nach unten schauen, an der unnötig schlanken Reihe von meist berührungsempfindlichen Tasten, die jeweils zwei Zwecke dienen. Es ist langweilig, dass Kia es benutzt hat.

Beide Verkleidungen haben einen 12,3-Zoll-Infotainment-Touchscreen, wobei Kias leicht zu bedienende Benutzeroberfläche zusammen mit drahtlosen Apple CarPlay und Android Auto. Der Ex hat eine kleine 4-Zoll-Clusteranzeige; Der SX Prestige wechselt diese für einen vollständig digitalen 12,3-Zoll-Cluster und verbessert das reguläre 6-Sprecher-Audio auf ein 12-Sprecher-Bose-System. Ein Ladegerät für drahtloses Telefon ist so oder so Standard.

Jede Reihe erhält ein Paar USB-C-Anschlüsse zum Laden. Es gibt auch 12 -V -Anschlüsse in der zweiten Reihe und im Frachtbereich. Auch das SX Prestige hat dort hinten einen 115 -V -Outlet. Die Standard-Sicherheits-Technologie umfasst Vorwärts- und Heck-Kollisionswarnungen und Unterstützung, Parksensoren vorne und hinten (das SX-Prestige fügt dem hinzugefügt) und Autobahn-Fahrassistent (Version 1 auf dem Ex und Version 2 auf dem SX Prestige).

2025 Kia Sorento Hybrid Urteil

Niemand – vielleicht außerhalb von Kia Marketing – wird das Sorento aufregend nennen und ein gerades Gesicht halten. Sicherlich fähig; Sparsam, definitiv und ohne anspruchsvolle Verhaltensänderung. Es ist gut ausgestattet und geräumig, und vielleicht ist die Tatsache, dass es kein spontanes und unkontrollierbares Lächeln provoziert, kein wirkliches Problem.

Es ist auch nicht unglaublich teuer, elektrifiziert zu werden. Das Sorento Plug-In Hybrid hat möglicherweise einen starken Startpreis von 47.990 US-Dollar, aber der Sorento Ex Hybrid ist nur eine Prämie von 600 US-Dollar gegenüber dem nur Gas-SUV. Der Sorento SX Prestige Hybrid mit Standard-AWD kostet nur 500 US-Dollar mehr als das vergleichende Sorento X-Line SX Prestige AWD mit dem Turbo-Motor.

Ja, Sie geben mehr im Voraus aus, aber laut der EPA zahlt der Nicht-Hybrid-Eigentümer über fünf Jahre 1.750 US-Dollar mehr Kraftstoffkosten, als das durchschnittliche neue Fahrzeug. Der Sorento Hybrid AWD zahlt dagegen 1.750 US -Dollar weniger. 3.000 US -Dollar an Gaseinsparungen, die gleiche Bequemlichkeit und keinen Kompromiss in der Fähigkeit? Es ist schwer zu argumentieren, dass der 2025 Sorento Hybrid nicht die Auswahl von Kia’s mittelgroßer Drei-Reihen-Crossovers ist.