2025 Kia Carnival Hev Review: Hybrid Minivan ist sparsam, aber immer noch fehlerhaft
Bewertung: 9/10
- Hybridantriebsstrang ist sparsam
- Die geräumige Kabine ist gut ausgestattet
- Höhere Verkleidungen sind grenzwertig luxuriös
- Nicht engagiert zum Fahren
- Der kleine Turbomotor ist laut beim Schieben laut
- Einige Dashboard -Steuerelemente sind frustrierend
Wenn wir die Autos kaufen, die wir brauchen, und nicht die Autos, die wir wollen, wären viele SUV -Fahrer wahrscheinlich am Steuer eines Minivans wie dem 2025 Kia Carnival Hev. Obwohl er äußerst praktisch ist – oder vielleicht deshalb – ist der Minivan von Gunsten gefallen, auch wenn die Elektrifizierung und Geräte sie weit von den klappernden alten Transportern von zuvor entfernt haben.
Kias Herangehensweise, den modernen Minivan schmackhafter zu machen, besteht darin, ihn als SUV zu verkleiden. Ignorieren Sie die tiefen Grooves für die Schiebetüren – die ehrlich gesagt weitaus praktischer sind als die Türen eines SUV -, und Sie werden vergeben, dass der Karneval -HEV eher etwas angrenzend ist, als der Nachfolger der alten Sedona. Nur die stumpfere Kapuze und die untere Bodenfreiheit (6,8 Zoll für den Minivan, gegenüber 8 Zoll oder mehr für das Telluride) verschenken das Spiel.
Es ist nicht so herausfordernd-oder so gut für meine Augen-ein Design, wie Kia auf dem Drei-Reihen-EV9 verwendet wird, aber jedes Mal, wenn ich die wichtigsten FOB-Tasten diente, um die hinteren Türen zu eröffnen, wünschte ich, sie wären eine Option auf dem Big EV. Ein Karneval -HEV wird auch mehr Leute halten. Alle Auskünfte aus dem LXS (ab 40.800 US-Dollar plus 1.395 US-Dollar, so ungefähr das gleiche wie ein Basis-Telluride, aber 14.000 US-Dollar weniger als das EV9), sitze acht (im Gegensatz zu dem Nicht-Hybrid, von denen die meisten Auskleidung sieben Sitze haben). Das Flaggschiff SX Prestige Trim hat eine Option mit sieben Sitzplätzen mit einem Paar Kapitänsstühlen in der zweiten Reihe.
Die Elektrifizierung zahlt Dividenden an der Pumpe aus
Die Ankunft des Karnevalshybrids befasst sich mit einer der beiden großen Kritikpunkte an Kias regulärem Minivan auf dem US -Markt. Der standardmäßige 3,5-Liter-V6 mit 290 PS und 262 lb-ft Drehmoment-ist reibungslos und ruhig, aber seine 22 mpg kombinierte Zyklus-Bewertung der EPA im Kraftstoffverbrauchsbestand neben elektrifizierten Modellen von Toyota und Chrysler verblasst.
Der 2025 Karneval HEV dagegen wird in der Stadt mit 34 mpg, 31 mpg auf der Autobahn und 33 MPG zusammengefasst. Um dies zu erreichen, kombiniert es einen 1,6-Liter-Turbo-inline-Four-Gasmotor mit einem Elektromotor und einer kleinen Batterie (mit unterschiedlichem regenerativem Bremsen, angepasst mit den Lenkradpladeln) und insgesamt 242 PS und 271 lb-ft Drehmoment durch eine Sechssperrautomatik an den Vorderrädern. Mein eigenes gemischtes Fahren kam etwas niedriger als die Schätzungen der EPA, aber nicht viel.
Die Wirtschaft war nicht der einzige Mangel des regulären Karnevals, und leider befasst sich der neue Karneval-HEV nicht auf das Fehlen einer Option Allradantrieb. Während Sie Toyotas Sienna in Hybrid AWD-Form bekommen können, ist der Karneval-HEV nur entschlossen an der Frontantrieb.
Allradantrieb fehlt und macht Spaß
Obwohl das Hybridsystem von KIA in verschiedene Leistungsausgänge massiert, ist es eine vertraute Sache aus anderen Fahrzeugen. Im Karneval HEV ist es etwas wirksamer als die Version, die der Sorento Hybrid einsetzt. In der Tat ist es tatsächlich die leistungsstärkste Konfiguration eines Nicht-Plug-in-Hybrids, den Kia derzeit anbietet.
Das Ergebnis ist ausreichend, aber nicht wirklich aufregend. Der elektrifizierte Minivan zieht sich von einem stehenden Start mit dem Zug-ähnlichen Eifer zurück-dieser Elektromotor hilft bei der Dringlichkeit, während ein Spitzendrehmoment in der V6-Version erst zu einem vergleichsweise himmelhohen 5.000 U/min landet-aber manchmal gibt es eine Klumpigkeit des elektrischen/gasübergreifenden Übergangs, an den ich mich nicht an Kia-andere Hybrids erinnere.
Sicherlich kein Deal-Breaker, aber der winzige Gasmotor klingt nicht süß, wenn ich gestresst war, und ich fehlte mir den viel größeren 2,5-Inline-Vier von der Sienna. Ein zweiter Elektromotor für die hinteren Räder-die dabei den Karneval-Allradantrieb gewährt-fühlt sich als vernünftiger Ergänzung an.
Ein vertrautes Dashboard (mit vertrauten Frustrationen)
Das Dashboard des Minivans ist aus einer Vielzahl anderer neuer KIA -Modelle bekannt, um besser und schlechter zu sein. Natürlich wird der Karneval-HEV mehr richtig als falsch: Ein 12,3-Zoll-Touchscreen ist für alle Auskörper, die das akzeptable Infotainment-System von KIA betreiben, und inklusive drahtloser Apple CarPlay und Android Auto. LXs und Ex-Ausrüstungen haben ein 4,2-Zoll-Cluster-Display; SX und SX Prestige tauschen diese für einen vollständig digitalen 12,3-Zoll-Cluster und das SX Prestige in ein Head-up-Display und das 12-Sprecher-Bose-Audio-Upgrade aus.
Alle Verkleidungen erhalten sieben USB-C-Anschlüsse-über alle drei Zeilen ausgebreitet-mit optionalen zweiten Zeile-Anzeigen auf dem SX-Prestige. Diese beiden 14,6-Zoll-Bildschirme verfügen über integrierte Streaming-Apps für Dienste wie Netflix und YouTube, obwohl die 2.500 US-Dollar, die Sie bezahlen, ein paar iPads mit Änderung übrig machen würden. Alle bis auf die Basisverkleidung erhalten ein Ladegerät für drahtloses Telefon. SX und SX Prestige haben ein Paar 115 -V -Wechselstrom -Filialen.
Frustrierend hat Kia seine doppelten Schaltflächen für die Klimatisierung und Medien verwendet. Ein Streifen berührungsempfindlicher Schlüssel und ein paar Knöpfe zwischen den beiden Modi flipten, obwohl für jeden einreichendes Dashboard-Raum gibt, um eine dedizierte Schaltanlage zu erhalten. Ein physischer Knopf zum Einstellen der Temperatur wird geschätzt, aber Sie müssen immer noch die Augen von der Straße ablenken, um zuerst sicherzustellen, dass er die Wärme steuert und nicht die Lautstärke.
Geräumig und gut ausgestattet
Es ist eine klobige Entscheidung, im Widerspruch zu einer ansonsten gut überlegten Kabine. Alle Verkleidungen erhalten beheizte Vordersitze; Die Belüftung wird auf SX und SX Prestige und ein erhitztes Lenkrad allein auf der oberen Verkleidung hinzugefügt. Syntex Faux-Leder ist neben SX Prestige, wo es gegen Leder ausgetauscht wird (in einer Auswahl von Schwarz oder einer ziemlich schönen Marine/Grau-Kombination), Standard. Doppelte Schiebedach sind Standard für das SX- und SX -Prestige.
Standardmäßig rutscht die zweite Reihe des Karnevals HEV nach vorne und zurück und kann vollständig entfernt werden. Das No-Cost-Option VIP Lounge-Sitzpaket auf dem SX Prestige enthält zwei beheizte belüftete „Lounge-Sitze“ für die zweite Reihe, obwohl sie nur falten und nicht vollständig entfernt werden können. Das frisst sich in den maximalen 145,1 Cu-ft des Frachtraums (normalerweise gibt es 40,2 cu-ft mit allen drei Zeilen nach oben; die 60/40-Split in der dritten Reihe faltet in den Boden), die von einem Power-Heckklappenstandard auf allen außer der Basis-LXS-Ausstattung zugänglich ist.
Die Beinfreiheit der dritten Reihe ist ungefähr dem Parlament mit dem Chrysler Pacifica, obwohl ein paar Zentimeter weniger als die Sienna bietet. Es gibt eine anständige Auswahl an Cubbies und Mülleimer, obwohl der nützliche Unterbodenspeicher, den Sie in einer Pazifik erhalten, fehlen. Kia bietet Ihnen ein Cabin-Kamera und ein Intercom-System-Standard für Ex-Trim und Up-, um zu sehen, welches Unheil auf den Rücksitzen vor sich geht, und verstärken dann Ihre Schelte entsprechend.
2025 Kia Carnival HEV -Urteil
Sofern Sie sich nicht auf dem extremsten neuen Autosbudget befinden-der nicht-Hybrid 2025 Carnival LX beginnt bei einem Ziel von 38.600 USD-scheinen die Vorteile für den Hybrid die Preisprämie zu überwiegen. Elektrifizierte erfordert 2.000 US -Dollar, die für jede Verkleidung mehr ausgegeben werden, aber Sie erhalten einen besseren Kraftstoffverbrauch. Schön, dass dieses SX-Prestige jedoch ist (wie es sein sollte, wenn es bei über 57.000 US-Dollar als konfiguriert ist), wäre es mein Geld, das ich wahrscheinlich für den Ex anstreben würde (ab 43.000 US-Dollar plus Ziel), das noch eine anständige Liste von Standardausrüstung hat.
Das heißt, der Karneval HEV ist kein sauberer Durchgang über die Konkurrenz. Toyotas Sienna ist etwas billiger, aber – und wohl wichtiger – können Sie es in AWD -Form (ein Upgrade von 2.000 US -Dollar) haben. Das ist eine große Sache, wenn Sie bis zu acht Personen in Staaten transportieren möchten, in denen harte Winter eine jährliche Unvermeidlichkeit sind. Dann gibt es den Chrysler Pacifica Plug-in-Hybrid, ab 51.055 US-Dollar (plus Ziel, jedoch vor allen Anreizen), jedoch mit 32 Meilen elektrischem Reichweite.
Wenn das nicht genug ist und es Ihnen nichts ausmacht, sich herauszustellen, IDs ID. Buzz kombiniert den Retro-inspirierten Look mit drei Sitzenreihen und einem elektrischen Antriebsstrang. Es ist jedoch nicht billig-ab 60.000 US-Dollar (plus Ziel) in einmotorischer Form-und sobald der 234-Meilen-Bereich erschöpft ist, müssen Sie einen Ort finden, an dem Sie es anschließen können.
Das ist kein Problem mit dem gasbetriebenen Karneval HEV, und ehrlich gesagt ist es diese Vertrautheit, die die Attraktivität des Minivans schwieß. Wenn Sie ohne AWD leben können, ist Kias Kombination aus Kraftstoffverbrauch und Kreaturenkomfort für eine einfache – wenn nicht aufregende – Weg, eine Menge zu tragen.